Zum Inhalt springen

Bananaphone

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bananaphone

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Bananaphone

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zurück, Ja das es keinen 'richtigen Zeipunkt' gibt ist mir schon auch klar und ich denke, wenn es denn nun dazu kommt, dann glaube ich auch, dass ich wohl nicht mehr ohne das Kind leben könnte. Es ist ähnlich wie bei meinem Umzug. Ich habe meine Freundin kennen gelernt und wir haben 300km auseinander gewohnt. Ich hatte etwas Stress daheim und dann bin ich zu ihr gezogen. Aber bis zu dem Zeipunkt, wo ich dann im Auto saß mit allen meinen Sachen im Hänger, war ich mir noch ziemlich unsicher und hätte es mich fast nicht getraut, wenn nich meine Freundin mich so ermutigt hätte. Mit dem Kinderwunsch ist es in etwas das selbe. Ich habe halt noch ein wenig Angst und traue mich nicht so ganz. Aber ich denke ich werd ihr einfach sagen: "Komm versuchen wir's!" und dann werd ich ja sehen was ich davon hab @Zorah meine Freundin ist 24 mittlerweile, darum wird ihr Kinderwunsch ja auch immer Größer Greetz Bananaphone P.S: Danke für die tollen Antworten
  2. Hi Leute, ich dachte um einen besseren Einstieg hier in das Forum zu bekommen, schreibe ich hier in dieses Vorstellungs Topic rein. Ich bin 19 Jahre ält männlich und komme aus der Gegend von Ulm. Ich bin auf dieses Forum gekommen, weil meine Freundin sich hier auch angemeldet hat. Ich bin mit ihr seit 2 Jahren zusammen und liebe sie sehr. Nun kommt natürlich auch mit der Zeit der Kinderwunsch auf. Und da liegt mein Problem. Auf der einen Seite denke ich wie schön es doch ist so einen kleinen Knirps zu haben und sich um ihn zu kümmern und zu sorgen. Mit ihm oder ihr ( ) spazieren gehen und spielen. Ich kann es mir gut vorstellen wie stolz ich wäre, eigenen Nachwuchs zu haben. Auf der anderen Seite habe ich jedoch ein wenig Angst, ob ich zum Beispiel ein guter Vater wäre mit 19 Jahren, ob ich das Kind richtig erziehe, wie viel Freizeit mir noch bleibt (ich spiele leidenschaftlich gern am PC). Es heißt ja es wird dafür nie einen richtigen Zeitpunkt geben. Aber ich kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden. Ich würde schon gerne einen Kleinen haben aber die letzte Konsequenz zu gehen und wirklich nicht mehr die Pille zu nehmen (also nich ich ) und es drauf an kommen zu lassen... ich weiß nicht, davor hab ich ein wenig Schiss. Na ja vll finde ich ja hier ein paar Ratschläge oder Hilfen wie ich mit dieser Angst umzugehen habe. Soweit wars das erstmal von mir Bis dann Papa Bananaphone???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.