Hallo,
ein Forum ist bestimmt das Richtige - wo sonst kann man sich ausheulen und Dinge hören, die man als -hoffentlich - erwachsener Mensch natürlich WEISS!?
Hier einige Weisheiten, an denen ich derzeit knabbere und trotzdem zu keinem vernünftigen Ergebnis komme.
Nein, man kann nicht in der 4. Woche nach Zyklusbeginn einen positiven Test erwarten... auch dann nicht, wenn man schon in der 2. Woche zu testen beginnt...(Hab schon fünf Tests verbraten, natürlich alle negativ).
Wenn man nicht genau weiss, ob man mit 41 nochmal schwanger werden will, (einen fünfjährigen haben wir schon, und sind sehr zufrieden) - dann KANN man es EINMAL drauf ankommen lassen. Das war am 12. November, rein rechnerisch in den fruchtbaren Tagen.
DANN muss man aber auch abwarten können -... pffffff.
Man muss NICHT am vierten Tag nach Ausbleiben der Periode zum FA rennen (soeben geschehen), weil man sich so schwanger fühlt und weil die Haushaltshilfe einen morgens fragt, ob sich schon was eingestellt habe, man könne ja schon was ahnen, man sei so verändert!
Wenn man das aber schon macht, dann sollte man in der Lage sein, mit dem Ergebnis NICHT SCHWANGER eine gewisse innere Ruhe zurückzuerlangen! Leider hat die FA nur sagen können, dass die Gebärmutterschleimhaut sehr sehr dick sei, und dass daher eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden könne, nur dass es eben zu früh sei...
Jetzt rechne ich und rechne ... wenn am 12. bis 14.11. eine Befruchtung stattgefunden hat, müsste dann nicht definitiv am 04.12., also nach 20-21 Tagen die Einnistung zu sehen sein bzw. definitiv im Ultraschall auszuschliessen sein?
Die Eileiter sind aktiv, es war schon der nächste "Kandidat" zu sehen.
*seufz* Wann wird man eigentlich weise?
Liebe Grüße
Bäumchen