Hallo an alle !
Ich hoffe , das ich mich zu einer erfahrenen Mutter zählen kann , denn eigentlich bin ich Mutter aus überzeugung , Leidenschaft & vor allem eine Hyperübermutter !
Also bin Mutter von zwei Kindern 3 und 5 Monate !
Erstens finde ichs sehr traurig , das IHR- S nicht schafft , für eure Kinder zu Kochen , esst IHR nichts ???
Mein GROßER hat ab dem 5. Monat gekochtes , bekommen gläschen eigentlich nur zu Anfang Karotten , dann hat er fast alles bekommen , was wir auch gegessen haben , wenn die sachen gar waren , hab ich seins rausgenommen und dann erst unsers gewürzt . Ist doch auch eine Alternative zu den teueren Gläschen ! Aber warum umständlich , wenns auch einfach geht ! Gell !
Warum habt IHR euch nicht gleich einen Hund gekauft , den könnt IHR bis an sein Lebensende mit vertigfutter füttern !
Es ist ein Armutszeugniß und der Beweiß der Bequemlichkeit , eigentlich wollte mein Mann hier schreiben , der hatte sich nämlich tierisch aufgeregt .
Morgens , hat mein Sohn noch seine Flasche bis ca 7/8. Monat getrunken und danach hat er ganz normal mit uns gefrüstückt und seine Milch getrunken soviel zu Calziumbedarf , oder habt IHR noch nie was von Vollmilch gehört ?
Brei hat er nie gemocht er hat davon immer gewürgt .
Abens hat er auch ganz normal mit uns zu abendgegessen , und auch ein Becher Milch gétrunken . Bedenke aber immer , Milch ist ein Energie , Fett , Calziumspender aber kein durstlöscher und Flüssigkeitsspender !
Aber warum die Mühe , man hat keine Arbeit dem Nachwuchs das Brot mundgerecht zu machen und keine Sauerei am Früstückstisch keine umgeschüttete Milch , man ist schneller vertig und muß das Kind nicht umziehen , wenn es sich verkleckert hat , man hat nur das Fläschen zu spülen ...........usw. glaubt mir ich hätte noch viele Argumente !
Nun zu der Kariesgefahr !
Ab dem 5. Monat , soll das Baby mit der Schnabeltasse gefüttert , bzw seine Getränke zu sich nehmen , auch wenn noch keine Zähne da sind können sie schon im Kiefer Karies bekommen !
Ihr werdet sehr probleme bekommen euren GROßEN die Flasche abzugewöhnen und die Zähne bekommen alles ab und IHR macht euch Gedanken über Calziumbedarf usw. lächerlich , wenn mans damit vergleicht.
Man solte sich darüber im klaren sien , das Kinder kriegen und großziehen eine große Verantwortung und Arbeit mit sich bringt , und Ihr machts Euch so einfach dank BEBA HIPP ALETE und Konsorten , was würdet IHR tun wenns die nicht gäbe , müßte dann Oma ran ? Denn die hats ja früher so machen müßen !
Was macht Ihr den ganzen Tag ? Wenn Ihr so ausgelastet seit , das Ihr euch nicht mal Gedanken über die Gesundheit eurer Kinder machen könnt oder kochen könnt .
Ich denke , ich wede hier noch auf sehr viel Kretick stoßen , und vielleicht , habt ihr ja auch zwischen Flache und Gläschen noch etwas Zeit um was zu schreiben !
übrigens , wenn Ihr Tippfehler findet , die könnt ihr behalten , denn dafür habe ich keine Zeit um den Text zu überarbeiten
Gruß Mutter der Nation