Hallo Leute.
Heute muss ich mir wieder mal einiges von der Seele schreiben.
Unsere kleine Prinzessin Rhea Silvia ist seit nun einer Woche Mitglied in unsere Familie.
Gestern war nun die Chefarzt-Visite mit Chefarztvon der Kliniken St. Elisabeth in Neuburg an der Donau.
Heir wurden wir sachte darauf vorbereitet, das die Hirnblutung, welche letzten Freitag auftrat, sich im Hirnwasser verteilt hat, und sich auf dem Hirngewebe abgelagert hat .
Leider kann man ja nicht sagen, inwieweit unser Sonnenschein eine Behinderung haben wird, und hier wäre meine erste Frage. Hat jemand von Euch auch Erfahrung mit solchen ärztlichen Mitteilungen (Entwicklung etc)? Kann ein so kleines Gehirn noch alles kompensieren??
Die weitere Aussage des Arztes war, das man uns auch darauf vorbereiten möchte, das bei einer erneuten Wiederbelebung nochmals eine Hirnblutung auftreten könnte, und hier die Ärzte in der Verantwortung stehen, zu entscheiden, ob es für das Kind und die Eltern vertretbar ist mit den darauf folgenden höheren Hirnschäden, alles Menschenmögliche zu tun, dieses kleine Leben weiter zu erhalten.
Das Paradoxum für uns ist zur Zeit, das unsere Kleine gestern zum Beispiel von fast allen gelobt wurde. Dies betraf die Nachtschicht vom Vortag, die Schicht vom Tage welche mit ihren Daten im Laufe dieser Zeit zufrieden waren und Abends vom Assistenzarzt welcher mit Ihr zufrieden war, das sie ohne Blutdruck-, Sauerstoffsättigungs- und Pulsabfall sich die Trinagen im Brustkorb hat ziehen lassen, und es auch hat mit sich geschehen lassen, als wieder mal Schleim in der Lunge abgesaugt wurde.
Ich hoffe und bete, das unsere Prinzessin die nächsten 4 Wochen ohne Probleme übersteht, und wir die Kraft besitzen, Ihr jeden Tag zu zeigen, das wir uns schon darauf freuen, sie irgendwann mal mit nach Hause zunehmen.
PS.: Sollte jemand aus dem PLZ-Bereich INGOLSTADT hier diesen Beitrag lesen, und auch Erfahrung mit Frühchen haben, würde ich mich über Kontakt sehr freuen.
Nachtrag: Auf Berührungen im Fussbereich, Beinbereich, Bauch sowie Kopf incl Zunge (Milch auf Wattestäbchen - von der Schwester liebevoll "Zähneputzen genannt) reagiert sie.Arme nur teilweise, was aber an den Anschlüssen liegen kann.
Vielen Dank im voraus
Norman, Maren und Rhea Silvia
Name: Rhea Silvia
geboren: 17.10.2007
Gewicht Geburt: 870 gr
Gewicht derzeit: 850 gr
Muttermilchtrinker
Grösse Geburt: 35 cm