Zum Inhalt springen

joluja

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    274
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über joluja

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    9
  • Bundesland
    Bayern

Rund um die Familie

  • Kinder
    4 Kinder
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von joluja

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Herzlichen Glückwunsch Lunilein, der Geburtsbericht liest sich so toll das es mir fast schwerfällt dieses Wunder nicht noch einmal erlben zu dürfen. Ich hoffe das ihr gesund bleibt und ganz viel Kraft findet diese tolle Projekt Familie zu leben. Emma wie geht es dir denn zur Zeit? Ist alles gut soweit? Bei uns läuft es wieder recht entspannt. Die Ehetherapie haben wir schon wieder beendet und wir sind auf einem guten Weg. Mein Mann hat sich sehr verändert und nimmt sich jetzt viel zeit für die Kinder und unterstützt mich im Haushalt und er bemüht sich sehr um mich. Nur leider sind im laufe der Jahre die Gefühle für ihn nicht mehr präsent und ich habe Angst das sie eigentlich gar nicht mehr recht vrohanden sind. Er gibt mir aber die Zeit und die Freiheit das ich mich erstmal um mich und dann erst um die Gefühle für ihn kümmern darf und da ist mir schon sehr geholfen mit. Am meisten finde ich haben wir als Familie gewonnen und können wieder entspannter miteinander umgehn. Wie gehts euch anderen denn ?
  2. Hallo Jasmin, das ist wirklich keine leichte Situation für euch alle, aber ich denke weiklich das ihr das wieder honbekommen könnt. Ich glaube das du und dein Mann dir erstmal Hilfe suchen solltet um mit der ganzen Geschichte auch vernünftig umgehen zu können. Dein Sohn ist noch in einem Alter in dem man auf ihn einwirken kann und ihn auf den "richtigen" Weg zu bringen. Er hat einfach die falschen Freunde bekommen und sich vielleicht auch zu wenig geliebt und beachtet gefühlt zu Hause. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Kinder haben da ohr ganz eigenes Empfinden und wir Eltern haben da auch nicht immer den richtigen Blickwinkel auf unsere Kinder. Auch gerade weil wir einige mehr haben um die wir uns kümmer müssen, kann schon der eine oder andere mal etwas zu kurz kommen. Wenn dann "falsche" Freunde ihn scheinbar ein gutes Gefühl geben wird es für uns Eltern aber schon anstrengend, und je mehr man sich bemüht desto weiter treiben wir die Kinder weg. Ein Teufelskreis beginnt. Egal welchen Mist er schon angesellt hat, zeig ihm das er dir nicht egal ist und das du ihn trotzdem noch liebst, lass es ihn auch spüren. Vielleicht wird er dich anfangs noch abweisen, aber mit liebevoller Geduld, Verständnis und ehrlichem Reden werdet ihr das gemeinsam wieder hinbekommen. Gib ihn nicht auf, zeig ihm das du für ihn da bist. Er braucht dich jetzt, auch wenn du das gerade selber nicht so sehen oder empfinden magst. Ich wünsch dir ganz viel Kraft dafür
  3. Herzlichen glückwunsch zum positiven Test Karin.. wie hast du denn deinen Mann jetzt überzeugen können? Ich wünsch dir so sehr das es diesmal ein Mädschen wird, aber vor allem wünsch ich dir und deinem Kind eine gesunde entspannte Schwangerschaft. Da bin ich mal gespannt wie die Jungs und dein Umfeld darauf reagieren werden. Giuliana, für euch hab ich so überhaupt keinen Rat. Ich bin sprachlos das euch nicht mehr geholfen wird und das euer Verhältniss zu eurem Sohn so gespannt ist. Ich wünsch euch viel Kraft und Geduld das ihr euch wieder annähert. Zu mir gibt es nicht so viel zu sagen: Wir haben eine Eheberatung begonnen und ich habe dabei festgestellt das die Liebe zu meinem Mann für eine Paarbeziehung nicht mehr ausreicht. Er bemüht sich so sehr aber es kommt einfach nicht bei mir an. Er hat aber auch erklärt das er sich nach unserem zweiten Kind bereits sich von uns zurückgezogen hat und meint das er das jetzt wieder gut machen kann. Mal sehn wie sich das noch entwickelt. Bis bald Gute Besserung Speedy..das stell ich mir dann auch sehr schwer vor so ganz alleine und auch noch krank.
  4. Danke dir für deine Ehrlichkeit. Wenn ich ausziehen müsste dann weiß ich echt nicht wie das gehen soll. Aber das Haus gehört ihm. Wir können noch nicht mal darüber reden, das ist manchmal belastend. Es schwebt so über uns und die Jungs merken schon ziemlich genau was Sache ist. Aber sie hätten Angst sich entscheiden zu müssen. Außerdem würde ich einen großen Schritt Freiheit aufgeben. So kann er wenigstens Abends aufpassen wenn ich zum Sport möchte oder mich mit ner Freundin treffen. Das ginge dann alles auch nicht mehr so leicht. Es ist wirklich verzwickt.
  5. Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage an alle getrennten Mamas hier. Wie reagieren denn die kinder auf die Trennung und wie habt ihr das mit der Wohnung und dem Geld geregelt? Bei uns wird es auf Trennung hinaus laufen. Aber ich hab schon Angst vor der Zukunft und wie das alles dann allein gehen soll.
  6. Lunilein Herzlichen Glückwunsch Speedy dir wünsch ich ganz viel Kraft. Das du fachärztliche Hilfe nimmst ist sehr gut und wird dir helfen. Gib dir nur selber genügend Zeit und auch Geduld und setz dich nicht zu sehr unter Druck. Aber schön das deine Familie für dich da ist. Emma schön von dir zu lesen. Das mit der Zeit ist wirklich nimmer schön. Hab das noch nie so schlimm empfunden als die letzten 2 -3 Jahre. Sehn mich immer wieder an die Zeit zurück als die großen noch nicht oder grad erst im Kiga waren. Da war noch Zeit um mit Freundinnen und Nachbarinnen zum Spielplatz zu gehn und zu plaudern. Dein Mann läßt sich so gar nicht auf ein weiteres Kind ein? Wie geht es denn dir mit dieser Entscheidung?
  7. Hey traut sich denn niemand mehr was zu schreiben ??? Wie geht es euch allen denn?
  8. Hallo, ich denke jede von und hier merkt wenn auch nur ein Kind aus der Rasselbande fehlt. Das schöne ist aber immer das man sich dann wieder richtig freut wenn alle unter einem Dach zu Hause sind. Mich macht das immer wieder innerlich entspannt auch wenn es sofort wieder turbulent zugeht und die kleinen Zickereien unter den Geschwistern ihren Lauf nehmen. Ich hätt es nicht anders haben wollen. Unser kleiner ist zur zeit echt toatl lieb obwohl wir so viel Streß mit Umbau haben. Läuft richtig gut mit ihm. Das hätt ich vor einem Jahr nicht gedacht. Mir sind heut die Fotoalben in die Finger gefallen und ich hab mal wieder drin rumgeblättert und es war so schön als die Jungs alle noch so klein waren...werd am Wochendende mal mit den großen die Fotos gemeinsam anschaun ...es gibt so vieles das man vergißt..und sie werden viel zu schnell groß Ich hab gar keine Ahnung wie man den Kindern beibringt das die Eltern jetzt nicht mehr zusammen sind aber trotzdem Mama und Papa bleiben. Das hängt auch sicherlich vom Alter der Kinder ab. Und wann der Zeitpunkt gekommen ist um sich endgültig zu trennen..das ist ein so großer schwerer Schritt..
  9. Speedy da geb ich dir recht. Komm grad von der Nachbarin die seit Herbst letzten Jahres geschieden ist und auch drei Kinder hat. Das war als wenn wir vom selben Mann sprechen. Das ist erschreckend. Aber es scheint keine Generallösung zu geben. Aber meiner hätte definitiv nicht so viele bis gar keine Kinder bekommen sollen. Aber so lang wir genug andere Sachen um die Ohren haben, ist die Zeit sich um die Zweierbeziehung Gedanken zu machen nicht da und dann läuft es ganz ok. Wie gehts Dir mit der Entscheidung und wie macht ihr das Finanziell?
  10. Hallo, Sternenmeer bei uns ist es nicht besser. Er ist zwar noch nicht ausgezogen aber Probleme haben wir hier schon auch große. Aslo mehr ich wie Er. Wer hat denn den Termin bei der Beratung gemacht? Ich hab das meinem Mann vorgeschlagen und er weigert sich da mit mir hinzugehn aber sollten wir die kurve nicht auch so kratzen dann ist das für mich die letzte option für das kämpfen um die Ehe. Meiner beschwert sich das wir keine Zeit mehr zu zweit haben und er mich nicht mehr für sich allein hat (immer sind die Kinder wichtiger) er fühlt sich vernachlässigt. Vielleicht würde euch das auch gut tun und du verschst deinen Mann mal neu kennen zu lernen. Versuch die Treffen mit ihm als Date zu sehn und bemüh dich um seine Aufmerksamkeit und versuch den Frust und die Wut hinten anzustellen, wobei ich die durchaus verstehen kann denn er läßt dich mit den Kinder und der ganzen Arbeit ja auch irgendwie im Stich, trotzdem. Speedy das mit euch tut mir auch leid es ist immer schwer Allen glücklichen eine weitere schöne und liebvolle Zeit
  11. Hallo, Denny hast du noch ein Geschenk für Ida Marie gefunden? Ich finde es auch immer schwierig die Kinder zu beschenken denn eigentlich nimmt Mutter doch meist was ihr auch gefällt die größeren sagen schon genau was sie wollen das ist dann nimmer so schwer. Herzlich Wilkommen allen neuen hier. Schade das es wieder etwas eingeschlafen ist. Aber genug zu tun haben wir hier alle ja eh. Genießt ihr das herrliche Wetter wenigstens? Unser kleiner kommt einfach nicht auf die füße seit er im KIGA ist. Er ist dauerkrank und jetzt hat ihn wieder ein Infekt erwischt zum 5x schon Antiobiotikum seit November. So ist es mit dem draußem rumtoben bei dem Wetter wieder nix. Meldet euch doch mal wieder
  12. Hallo, Sternenmeer Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das es jetzt doch die ersehnte Prinzessin geworden ist muß dich doch irrsinnig Stolz machen. Wie kommen denn die großen Brüder mit ihr zurecht? Die sind bestimmt auch mächtig Stolz auf ihre kleine Schwester. Jasmin unser kleiner ist Anfang des Monats 3 geworden und der bleibt schon lang nicht mehr in seinem Bett. Er hat auch schon ein großes wie wir alle und hält uns alle mächtig auf trab.
  13. Allen zusammen ein wunderschönes glückliches entspanntes gesundes Weihnachtsfest Ich hoffe allen geht es gut, die Babys wachsen, die größeren Kinder sind nicht zu anstrengend und ihr genießt die freien Tage zusammen. Unser kleiner hat ne dicke Lungenentzündung und liegt flach, mich hats auch schon erwischt. Aber trotzdem hab ich halles streßfrei rumgebracht. Muß nur noch die Geschenke einpacken wenn die großen im Bett sind. Dann kann Weihnachten kommen und ich wünsch mir nur das wir alle hier gesund werden und nä Jahr auch bleiben werden.
  14. Hallo, Jasmin aber das klingt doch echt vernünftig. Und wenn er wirklich Hochbegabt ist dann steht ihm auch die richtige Förderung zu. auch wenn es schwierig wird das alles zu organisieren, das glaub ich dir gerne. Aber du machst das ja für dein kind und das muß es dir auch wert sein. Es geht ja um seine Zukunft. Auch wird er zufriedener und gelassener wenn er weiß warum die Dinge so sind wie sie sind. Es freut mich auch das es euch so weit gut geht und auch die kleine sich so toll entwickelt.
  15. Hallo Speedy, aber da dürft ihr doch mächtig Stolz sein bei den Noten. Das wär für unseren hier absoluter Luxus, aber er geht jetzt sehr gut damit um und versucht sich seine bestätigung woanders zu holen. Das ist und war aber auch harte Arbeit ihn da hinzubringen. Na ja gegen den husten hatten wir erst Mucosolvan, dann Pause, dann Salbubronch (da drehte er dann so richtig auf), wieder Pause, jetzt soll er inhalieren aber das klappt nicht so gut. Ich hab ihm jetzt noch zusätzlich Prospan geholt. Wird auch nicht besser. Werd nä Woche nochmal zum Arzt gehen mit ihm. Na da wünsch ich dir noch gute Besserung und das du schnell wieder fit wirst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.