Zum Inhalt springen

smileys 1

smileys 1
  • Album erstellt von yaguna
  • Aktualisiert
  • 60 Bilder
  • 106 Aufrufe

0 Album Comments

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • In diesem Bereich siehst Du Deine Fotos und die Fotos der anderen Adeba-User. Jeder, der sich anmeldet bekommt Platz auf unserem Server. Du kannst dort private oder öffentliche Fotos einstellen. Bei den privaten Fotos kannst Du pro Album angeben, wer Deine Fotos sehen darf. 

     

    Ich erkläre das nun etwas ausführlicher:

    Du kannst zum Beispiel ein privates Album für "Mädels aus Berlin" und ein privates Album für "Mütter aus München" erstellen. Den Namen kannst Du frei wählen.

    Dabei erstellst Du keine Freundesgruppen, sondern Du kannst für jedes Album individuell festlegen, wer dort Zugriff haben soll. Wenn Du willst, nennst Du das eine Album eben: 

    "Mädels aus Berlin" und das andere "Mütter aus München". Du gibst dann pro Album selbst die User an, die darauf zugreifen können.

    Wenn Du nun Fotos für Dein Album "Mütter aus München" einstellst, können weder die Allgemeinheit, noch die angemeldeten allgemeinen Mitglieder, noch die "Mädels aus Berlin" die Bilder aus dem Album für die "Mütter aus München" sehen.

     

    Welche Bilder sehen alle?

    Das sind Bilder, die DU für die Öffentlichkeit freigegeben hast. Es werden niemals private Bilder öffentlich gezeigt. Diese Bilder werden dann sogar, wenn Du Glück hast, prominent bei uns auf der Startseite oder in der Seitenleiste gezeigt. Hier werden, je nach Sortierung, aber immer nur die aktuellsten Fotos gezeigt.

     

    Ich habe in einer Kategorie ein privates Bild von mir gesehen, warum?

    Das ist richtig so. Du oder die Freunde, die Deine Bilder sehen dürfen, werden diese Bilder auch in den Kategorien sehen, in denen Du sie eingeordnet hast.
    Alle anderen und auch die Öffentlichkeit sehen diese Bilder in der Kategorie natürlich NICHT!!!

     

    Was ist eine Kategorie?

    Eine Kategorie ist wie ein Stichwort, falls Du Dein Foto einordnen kannst wäre es schön. Du suchst dir einfach die passende Kategorie aus.
    Später kannst Du Deine Bilder natürlich auch noch verschieben. Je mehr Stichworte (Tags) Du angibst umso leichter können Du und auch andere das Bild später wieder finden.

    Wie lade ich ein Bild in eine Kategorie?

    Wir haben ein tolles Video für Dich gedreht: http://forum.adeba.de/topic/90145-wie-lade-ich-ein-bild-in-eine-kategorie/

     

    Zur Sicherheit nochmals: Die Kategorie hat keinen Einfluss darauf, WER Deine Fotos sieht.

     

    Wenn Dein Album privat ist, bleibt Dein Bild in dieser Kategorie auch privat und wird nur Dir und wenn Du willst und es so bestimmt hast Deinen Freunden angezeigt.

    Eine Kategorie, bei der ich mir sicher bin, dass Du möchtest, dass sie öffentlich ist, wäre der Flohmarkt. Hier ist es so, dass wir alle öffentlichen Bilder sogar auf der Startseite zeigen. Wenn Du also in der Kategorie Flohmarkt ein Bild nur für Deine Freunde einstellst, sehen nur Deine Freunde das Bild auf der Startseite. Wäre aber normalerweise nicht sinnvoll :-)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.