Zum Inhalt springen

Hochzeit steht an! Tips??

Dieses Thema bewerten


s-class

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich muss es Euch einfach mitteilen: heute hat mir mein Has nen Heiratsantrag gemacht!!!! Wir waren uns eigentlich schon einig, dass das Baby kein uneheliches werden soll, aber man (also in dem Fall ich) ist dann doch leicht bis unendlich überrascht. :D

Jetzt bin ich ja schon fast im dritten Monat. Im Februar solls kommen. Wann ist so eine Feier am sinnvollsten? Gibt es überhaupt einen günstigen Zeitpunkt? Gibt es Kleider, die 'mitwachsen'??? Wegen meines Bauches.. Ich dachte so an die Ende Sommer, Anfang Herbst Monate August, September, Oktober...?! Hatten auch überlegt, Standesamt diese Jahr, und Kirche dann mit Taufe zusammen? Habt ihr da Erfahrungen? Ist doch eigentlich doof, das so zu trennen oder??? Fragen über Fragen... Könnt ihr mir (uns) Tips geben?? :confused::) Das wär echt suuuuuper!!!!!!!

Dicken Knutsch und gute Nacht schonmal,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön, dass ihr heiraten wollt!!

habe im 6. Monat mit schon ziemlich deckem Bauch geheiratet, Standesamt und Kirche an einam Tag...Das Braudkleid hat meine Schwima genäht, nach dem Schnittmuster von einem Faschingskostüm (Fee).

Es war wunderschön, trotz dass ich schwanger war...oder vielleicht auch ein bischen deswegen...

Viel Spass beim planen und bei den Vorbereitungen!

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja

Herzlichen Glückwunsch! Ich denke, was deine Frage angeht, alles miteinander oder alles trennen, müsst ihr für euch entscheiden, wie wichtig euch die einzelnen Dinge sind. Ich würde jetzt nie Taufe und kirchliche Hochzeit an einem Tag wollen, aber ich kenne viele Paare, die es miteinander verbunden haben. (Ich war aber auch nicht schwanger, als wir geheiratet haben).

Kleider gibt es in allen möglichen Variationen, ich denke, lass dich mal unverbindlich in einem Brautmodegeschäft beraten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir in einem kleinen Geschäft besser beraten wurden als in einem grossen, der Preis zum Schluss ist nicht gross unterschiedlich gewesen.

Zum Datum möchte ich dir sagen, wir haben unsere Hochzeit in 3 Monaten geplant und Ende Oktober bei schönstem Wetter (sonnig 23 Grad) geheiratet. Ich würde es immer wieder so machen. Unsere Hochzeit war recht gross, ca 150 Personen zum Apero und 60 Personen am Abend zum Nachtessen.

Lieber Gruss

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch.

Min Mann und ich haben damals zwei Wochen vor der Geburt unserer Tochter geheiratet, denn wir wollten auch kein uneheliches Kind haben.

Die Hochzeit war eigentlich schon viel früher geplant, aber da ich immer wieder im Krankenhaus lag, wurde sie dann´immer wieder verschoben.

Tja zwei Wochen vor der Geburt haben wir es dann geschafft und ich saß mit Wehen im Standesamt.

Da ich damals schon so dick war, stand für uns eigentlich die ganze Zeit fest, das wir erst einmal nur standesamtlich heiraten und dann wenn ich wieder schlank bin, kirchlich.

Tja dieses Jahr wollten wir nun endlich kirchlich heiraten und nun bin ich wieder kugelrund, also muss die kirchliche Hochzeit nun noch einmal ein Jahr warten. Dann sind wir schon vier Jahre verheiratet. Tja ich sage immer das war dann unsere Probezeit.

Bei meiner standesamtlichen Hochzeit hatte ich ein ganz normasles hellbaues Kleid an, in das ich mit meinem dicken Bauch passte und eine weisse Bluse darüber, ich fand es OK und wenn ich ehrlich bin, ich würde es wieder so machen.

Mein Mann kam geschniegelt und gestriegelt zum Standesamt. er trug einen Anzug etc.

Viele liebe Grüsse

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.