Zum Inhalt springen

Katrin87

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Katrin87

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Katrin87

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Es ist einfach schwierig zu erklären: Ich möchte das Abi unbedingt, möchte auch noch studieren,... einfach, weil es ein sehr großer Wunsch von mir ist. Aber: Ich sage nicht, dass ich groß Karriere machen möchte. Ich möchte mein Studium abschließen, aber ob ich da jetzt schon viel älter ist als der Rest, würde mich nicht stören. Selbst, wenn ich aufgrund meines Alters sehr schwer einen Job nach dem Studium finden würde, wäre das nicht die absolute Katastrophe. Ich könnte bei meinem Mann in der Firma mitarbeiten, außerdem sind wir finanziell abgesichert und ich könnte evtl immer noch in meinen erlernten Beruf zurück. Es ist also mehr der Wunsch nach dem Studium als der absolute Traumberuf, in dem ich aufsteigen will etc Aber ich bin mir einfach sicher, dass ich es machen möchte, Abi nachholen usw Die Frage ist nur, ob ich wirklich mit dem Schwangerwerden noch so lange warten möchte und ich kann mir nicht vorstellen, erst so spät Mama zu werden :-( Ich könnte mir auch vorstellen in der BOS o.ä. zu pausieren, wenn ich danach halt weitermachen könnte und nicht von ganz vorne beginnen würde. Ein Jahr mehr oder weniger würde bei mir auch nicht mehr ins Gewicht fallen.
  2. Es ist einfach schwierig zu erklären: Ich möchte das Abi unbedingt, möchte auch noch studieren,... einfach, weil es ein sehr großer Wunsch von mir ist. Aber: Ich sage nicht, dass ich groß Karriere machen möchte. Ich möchte mein Studium abschließen, aber ob ich da jetzt schon viel älter ist als der Rest, würde mich nicht stören. Selbst, wenn ich aufgrund meines Alters sehr schwer einen Job nach dem Studium finden würde, wäre das nicht die absolute Katastrophe. Ich könnte bei meinem Mann in der Firma mitarbeiten, außerdem sind wir finanziell abgesichert und ich könnte evtl immer noch in meinen erlernten Beruf zurück. Es ist also mehr der Wunsch nach dem Studium als der absolute Traumberuf, in dem ich aufsteigen will etc Aber ich bin mir einfach sicher, dass ich es machen möchte, Abi nachholen usw Die Frage ist nur, ob ich wirklich mit dem Schwangerwerden noch so lange warten möchte und ich kann mir nicht vorstellen, erst so spät Mama zu werden :-( Ich könnte mir auch vorstellen in der BOS o.ä. zu pausieren, wenn ich danach halt weitermachen könnte und nicht von ganz vorne beginnen würde. Ein Jahr mehr oder weniger würde bei mir auch nicht mehr ins Gewicht fallen.
  3. Hallo, mich beschäftigt im Moment so vieles. Ich bin 25, habe die Mittlere Reife, beende dieses Jahr meine Ausbildung als Kinderpflegerin und möchte gerne irgendwann mein Abitur noch nachholen. Möglichkeiten wären Kolleg, BOS oder Abendschule (wobei ich davon nicht so begeistert bin), für die BOS wäre ich dieses Jahr zu spät dran, im Kolleg würde evtl mit der Bewerbung noch klappen. Aber irgendwann möchten mein Mann und ich natürlich auch noch ein Kind Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich alles am besten plane. Mir ist natürlich klar, dass wir es am Ende selbst entscheiden müssen, doch ich würde mich über ein paar Tipps, Erfahrungsberichte freuen. Das ganze dauert also noch mind. 3 Jahre, d.h. ich bin dann fast 29, mein Freund ist noch ein paar Jahre älter und ihm wäre das eigentlich schon zu spät Jetzt bin ich natürlich am hin und her überlegen. Möglichkeit 1: Ich arbeite einfach und wir versuchen ein Baby zu kriegen. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich, wenn es mit dem Baby-Machen nicht so klappt, ich eine ganze Zeit mit Arbeiten vertrödle, wo ich doch schon bei der Sache Abi einen Schritt weiter sein könnte (bei einer Freundin hat es fast 2 Jahre gedauert, bis sie dann endlich schwanger war, ich habe Angst, dass es bei uns ebenfalls so lange dauern könnte ) Möglichkeit 2: Wir schieben die Schwangerschaft ein wenig auf. Die Frage, die ich mir dabei stelle: Gibt es die Möglichkeit z.B. auf dem Kolleg/BOS den Vorkurs zu machen, schwanger zu werden und dann weiter zu machen? Bzw schon das 1. richtige Jahr fertig zu haben und dann wegen Schwangerschaft pausieren? Oder müsste man dann nach der Schwangerschaft ganz von vorne beginnen? Was ich mich auch frage: Gibt es hier Frauen, die schwanger waren während des 2. Bildungswegs und nicht pausiert haben? Das müsste natürlich sehr viel Planung/Glück dabei sein, dass z.B. die Schwangerschaft super verläuft und die Geburt irgendwann in den vielen Ferien liegt. Für Kinderbetreuung wäre gesorgt, erstens sind da meine Mutter und meine Schwiegermutter, die beide schon in (Früh)-Rente sind. Außerdem ist mein Mann selbstständig und könnte sich die Zeit zumindest etwas freier einteilen. Ich wäre ja bei Schulbesuch meistens auch schon am frühen Nachmittag wieder zuhause (auch wenn danach sicher noch Lernen ansteht, aber das kann man ja auch auf den Abend verlegen), hätte also auch noch viel Zeit, die ich mit dem Kind verbringen könnte. Vielleicht klingt das jetzt so, als bin ich der Meinung, man könnte alles mit Kind genau planen und es wäre alles nicht so schwierig, aber so denke ich nicht, sonst würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen
  4. Hallo, mich beschäftigt im Moment so vieles. Ich bin 25, habe die Mittlere Reife, beende dieses Jahr meine Ausbildung als Kinderpflegerin und möchte gerne irgendwann mein Abitur noch nachholen. Möglichkeiten wären Kolleg, BOS oder Abendschule (wobei ich davon nicht so begeistert bin), für die BOS wäre ich dieses Jahr zu spät dran, im Kolleg würde evtl mit der Bewerbung noch klappen. Aber irgendwann möchten mein Mann und ich natürlich auch noch ein Kind Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich alles am besten plane. Mir ist natürlich klar, dass wir es am Ende selbst entscheiden müssen, doch ich würde mich über ein paar Tipps, Erfahrungsberichte freuen. Das ganze dauert also noch mind. 3 Jahre, d.h. ich bin dann fast 29, mein Freund ist noch ein paar Jahre älter und ihm wäre das eigentlich schon zu spät Jetzt bin ich natürlich am hin und her überlegen. Möglichkeit 1: Ich arbeite einfach und wir versuchen ein Baby zu kriegen. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich, wenn es mit dem Baby-Machen nicht so klappt, ich eine ganze Zeit mit Arbeiten vertrödle, wo ich doch schon bei der Sache Abi einen Schritt weiter sein könnte (bei einer Freundin hat es fast 2 Jahre gedauert, bis sie dann endlich schwanger war, ich habe Angst, dass es bei uns ebenfalls so lange dauern könnte ) Möglichkeit 2: Wir schieben die Schwangerschaft ein wenig auf. Die Frage, die ich mir dabei stelle: Gibt es die Möglichkeit z.B. auf dem Kolleg/BOS den Vorkurs zu machen, schwanger zu werden und dann weiter zu machen? Bzw schon das 1. richtige Jahr fertig zu haben und dann wegen Schwangerschaft pausieren? Oder müsste man dann nach der Schwangerschaft ganz von vorne beginnen? Was ich mich auch frage: Gibt es hier Frauen, die schwanger waren während des 2. Bildungswegs und nicht pausiert haben? Das müsste natürlich sehr viel Planung/Glück dabei sein, dass z.B. die Schwangerschaft super verläuft und die Geburt irgendwann in den vielen Ferien liegt. Für Kinderbetreuung wäre gesorgt, erstens sind da meine Mutter und meine Schwiegermutter, die beide schon in (Früh)-Rente sind. Außerdem ist mein Mann selbstständig und könnte sich die Zeit zumindest etwas freier einteilen. Ich wäre ja bei Schulbesuch meistens auch schon am frühen Nachmittag wieder zuhause (auch wenn danach sicher noch Lernen ansteht, aber das kann man ja auch auf den Abend verlegen), hätte also auch noch viel Zeit, die ich mit dem Kind verbringen könnte. Vielleicht klingt das jetzt so, als bin ich der Meinung, man könnte alles mit Kind genau planen und es wäre alles nicht so schwierig, aber so denke ich nicht, sonst würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.