Jump to content
  • entries
    27
  • comment
    1
  • views
    2,224

Frauen und Aufklärung im Computerzeitalter


Kaotao

326 views

 Share

Kommt letztens meine Frau zu mir und sagt: "Du Schatz, ich glaube wir haben Wasser im Vergaser."

Ich sag: "Wie kommst du denn darauf? Wo steht überhaupt der Wagen?"

Darauf meine Frau: "Im Pool"

---

"Papa, wie bin ich auf die Welt gekommen?"

"Na gut mein Sohn, irgendwann hätten wir dieses Gespräch führen müssen: Der Papa hat die Mama in einem Chatroom kennen gelernt. Später haben sich der Papa und die Mama in einem Cybercafé getroffen und auf der Toilette hat die Mama ein paar Downloads von Papas Memory Stick machen wollen.

Als Papas PopUp dann 'Bereit zum Upload' meldete, merkten wir plötzlich, dass wir keine Firewall installiert hatten und die kritischen Systemports alle offen standen.

Leider war es schon zu spät um 'Cancel' oder 'Escape' zu drücken und die Sicherheitsabfrage-Meldung 'Sind sie sicher?' hatten wir in den Optionen unter 'Einstellungen' schon am Anfang aktiviert.

Mama war schon länger nicht upgedatet worden und kannte sich mit Papas blaster-wurm nicht so recht aus. Wir drückten die Enter-Taste und Mama bekam die Meldung 'Geschätzte Download-Zeit: 9 Monate'."

 Share

0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.