Jump to content

Mir fallen nu gar keine Namen ein

Rate this topic


kleinerBaum
 Share

Recommended Posts

Hallo kleinerBaum

So ich trag hier mal meinen Lieblingsnamen zum Markt und mach ein bisschen Werbung dafür ;) Wollte als Kind immer so heissen. Hier mein Vorschlag mit sehr schöner Bedeutung:

Iris: der Regenbogen, die Schillernde, ist eine griechische Göttin. Der Name ist international, leicht zu schreiben und trotzdem erstaunlicherweise nicht so häufig gewählt. Und vor allem wirkt er in keinem Alter lächerlich oder zu niedlich und man kann nicht hänseln damit, auch wichtig.

Mir ist der Name nur einmal auf einer Party begegnet und da sagten beim Vorstellen einige, wie schön der Name sei und die Trägerin schien auch sehr zufrieden damit.

Wünsche Dir viel Spass beim Suchen.

Gruss

Lotos

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hier sind die Namen aus meiner Liste mit den passenden bedeutungen:

Namen Ursprung Bedeutung

Eyleen irisch die Strahlende

Sophie griechisch die Weise / die Sanfte

Alea arabisch hoch, erhaben

Julie französisch Göttin

Nele friesisch Gottes Licht

Solène französisch seltener Juwel

Celina/Celia italienisch Mond

Emelie französisch die Eifrige

Leara hebräisch Licht

Aurélie französisch aus Gold

Claire französisch die Leuchtende

Maelia/Maelie keltisch Prinzessin

Yana keltisch liebenswürdiges Geschenk Gottes

Lily englisch Lilie

Paulina lateinisch die Kleine

Coralie griechisch kleines Mädchen

Leyla die Nacht

Vielleicht ist ja was für dich dabei

Liebe Grüße

Sandrine

Link to comment
Share on other sites

Hallo kleiner Baum,

ich habe leider keine Ahnung was für bedeutungen hinter den folgenden Namen stehen, aber das sind meine Favoriten, falls es mit meiner Wunschtochter klappt :)

Emma

Hanah

Jaimy Ann

Jaimy Lee

Jane

Lisa May

Mia

Naomi

Nell

Nena Jolie

Saisha oder Sascha (russische Koseform von Alexandra)

Mein Sohn sollte allerdings eine Julia Franziska werden :)

Was hast Du den für Namen füe einen Jungen, wenn ich fragen darf?

Gruß, leenchen

Link to comment
Share on other sites

Emma finde ich sehr schön!

gefallen tun mir auch:

Elisa: Gott ist vollkommen

Irene: Frieden

Jana: Gott ist gnädig

Leoba: Liebe

Anna: die Begnadete/ die voller Gnade ist

Celine: Himmel

Damaris: die Geliebte

Esther/Stella: Stern

Doreen: Geschenk Gottes

Ellen: Gott ist mein Licht

Vera: Wahrheit

Felicitas: Glück

Fiona: die Schöne oer Weiße

Helen(a): die Helle, Leuchtende

Nadine: Hoffnung

Sara: Fürstin

Sophia: Weisheit

Link to comment
Share on other sites

Wenn dir Noah so gefällt, dann nehme doch Noa für eine Tochter. Noa(h) geht schließlich für beide Geschlechter, genau wie Luca und Sascha.

Ansonsten

Stella = Stern

Sophia/ Sophie = Weisheit

Dorothea = Gottesgeschenk

Timea = von Euthymia = gutes Gemüt

...

Link to comment
Share on other sites

Guest Stina

Wenn dir Emma gefällt dann gefällt dir vielleicht auch Jonna, ida, Fenna, Finja, Lenja, Janna, Lotta, Janne, Lenna!

Von den Bedeutungen hab ich leider keine Ahnung, sorry !

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.