Zum Inhalt springen

Wickelauflage

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ein nicht so großes Zimmer, da ich mir erstmal mit meinm Wurh teilen muß. Nun wird das Zimmer gerade renoviert und dann wollen wi schauen wie wir es m effektivsten einräumen können.

Bei Babybutt habe ich eine Wickelauflage entdeckt, die man aufs Kinderbett rauf schraubt.

Hat jemand erfahrung damit?

Ich habe leider kein so gutes räumliches vorstellungsvermögen und frage mich ob ich dann ohne Probleme meinen Wurm (auch wenn er etwas größer ist) ins Bett reinlegen kann.

Außerdem gibt es ja so Stofffächer, die man einfach ans bett bindet, dieses könnte man ja für Wickelutensilien nutzen.

Liebe Grüße

Cristin

Geschrieben

Also eine Wickelauflage zum Draufschrauben würde ich nicht nehmen, mich würde das irgendwie stören, wenn da immer etwas über dem Bettchen ist. Außerdem stehen die Kleinen ja irgendwann auch selbst in ihrem Bettchen, und da möchte ich nicht, dass er sich andauernd stößt. Aber ich glaube, da gibt es auch solche Betten, bei denen man die Wickelauflage einfach drauflegt und ansonsten wieder an der Seite befestigen kann. Wir haben uns damals eine ganz günstige Kommode von Ikea gekauft, in der wir die ganzen Babysachen verstaut haben und einfach eine Wickelauflage selbst gebaut. Das nimmt auch relativ wenig Platz weg. Oder hast Du schon etwas für die Babysachen?

Geschrieben

ich dachte, die Dinger bei Ebay legt man nur quer aufs Bett und man kann sie nach Gebrauch wieder runternehmen? Hatte ich mir nämlich auch schon überlegt und dann aber unsere alte Kommode umfunktioniert. Wir wickeln jetzt halt quer, d.h. Emilys Beinchen gucken nicht zu uns sondern zur Seite. Geht auch.

Geschrieben

Hallo Cristin,

wenn du wenig Platz hast, wuerde ich das Kind einfach auf dem Bett wickeln. Mit einem Handtuch drunter, dann brauchst du eigentlich gar nichts anderes. Mach ich auch oft, obwohl ich eine Wickelkommode habe, denn aufm Bett kann man viel besser rumspielen und schmusen. Waschmaschine ist gefaehrlich, da die ja keine Umrandung hat und das baby schnell runterfliegen kann!! Vorsicht!

Geschrieben
Hallo Cristin,

wenn du wenig Platz hast, wuerde ich das Kind einfach auf dem Bett wickeln. Mit einem Handtuch drunter, dann brauchst du eigentlich gar nichts anderes. Mach ich auch oft, obwohl ich eine Wickelkommode habe, denn aufm Bett kann man viel besser rumspielen und schmusen. Waschmaschine ist gefaehrlich, da die ja keine Umrandung hat und das baby schnell runterfliegen kann!! Vorsicht!

Wenn man ein kleiner Bastler ist, könnte einem da schon was einfallen ;)

Geschrieben

Es gab auch mal Wickeltische, die man an die Wand schrauben kann. Und dann die flache Seite einfach runter und hoch klappen kann.

Ich weiss nicht mehr genau wo und von welcher Marke. Aber ich glaub vor Jahren gabs die auch mal bei Ikea

Geschrieben

Hallo,

wie wäre es mit einer Wickelauflage auf der Badewanne?

Da wir zwei Ebenen bewohnen und Helens Kinderzimmer samt Wickelkommode unten stand,gönnte ich mir den Luxus,eine zusätzlich auf der Badewanne im oberen Bad zu installieren.

Wir sind alle der Meinung:"Wir duschen viel lieber!";)

Somit hats also niemanden gestört, dass die Badewanne zur Hälfte belegt war.

Und wenn man wirklich baden wollte,wurde das Ding halt grad runtergehoben-und das wars.

Für die Kiddies hat der Platz auch mit aufgesetzter Wickelauflage gereicht.

Ja-und dann gibts noch die Teile von Ikea für die Wand....find ich auch ne gute Idee....

Auf dem Bett zu wickeln,finde ich auf die dauer nicht so toll....da krieg ich direkt vom lesen schon Rückenschmerzen;)

LG,Mimi

Geschrieben

Auf jedenfall gibt es diese Klappbaren Wickelkomoden bei Ebay von Ikea!

Die habe ich auch schon entdeckt aber ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich irgendwo an der Wand platzt dafür habe!!

Gruß

Christin

Geschrieben

Wir haben auch so wenig Platz im Schlafzimmer. Wir hatten dann bei Ebay so Klappwickelschränke gesehen, die man an die Wand macht, sind aber sehr teuer. Wir hatten dann einen bestellt und das Teil sah unmöglich aus für das Geld, also haben wir es zurückgeschickt und selber gebaut .... unten eine weiße Kommode von Ikea mit großen Schubladen, drüber aus Holz ein Regal mit einer Klappe davor (diese natürlich verstärkt), damit nichts berchen kann, auf die Klappe die Wickelauflage. Wenn fertig gewickelt ist, nehm ich nur die Auflage, leg die ins Bett oder stell die daneben (allerdings nur, wenn ich Platz brauche und mach die Klappe hoch ....

Wenn Du möchtest, fotografier ich Dir das gern mal, damit Du eine Vorstellung hast.

Wickeln auf Deinem Bett ist auch eine Alternative, wie hier schon gesagt, Handtuch drauf und drunter würde ich einfach etwas wasserundurchlässiges legen ....

Geschrieben

Das Oberteil ist auch noch fest an der Wand verschraubt, es steht also nicht nur einfach so drauf.

Gemacht aus einfachen weißen Platten aus dem Baumarkt, hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert bis es fertig war. Die Teile sind miteinander verschraubt, es geht wirklich ganz fix und man kann sich die Höhe der Einlegeböden halt selber aussuchen und die Größe des ganzen Teils. Da bei uns links die Wand ist und ich immer so stehe, dass ich immer eine Hand am Mäuschen habe, haben wir keine Seitenerhöhung, die kann aber auch problemlos gemacht werden.

1005216ks8.jpg

1005218uo3.jpg

1005222ag7.jpg

1005221yd7.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.