Jump to content

Brauche ein paar Ratschläge für Mädchennamen

Rate this topic


Cani
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich brauch mal euere Hilfe bei einem Mädchennamen. Ich wil etwas ausgefallenes was nicht jeder hat, oder nicht viele. Es soll kein Allerweltsname sein. Ist zwar noch genug Zeit, aber wir können uns auf nichts einigen. Ich sag euch jetzt mal was mir so gefallen würde für unsere Maus. Vielleicht könnt ihr auch noch ein paar schöne dazufügen, da währe ich euch sehr dankbar. Oder ihr sagt mir was gar nicht geht, das währe auch gut

Zur Auswahl:

Zoe ( wird Soie gesprochen aber ich hoffe es gibt noch ne andere Schreibweise)

Vivien

Franzin

Leonie

Link to comment
Share on other sites

Zoe ist auch mein Vaforit, ich weiß nur noch nicht so recht ob meinem Schatz der auch so zusagt. Er hat zumindest nicht nein gesagt sondern überlegt. Wir haben schon ein ganzen Namensbuch durch und nichts gefunden was und vom Hocker gerissen hat, deswegen bin ich über alle vorschläge dankbar. Chiara kann ich sie nicht nennen, so heißt ein Pferd in der Verwantschaft, kommt ein bisschen doof wenn unser Kind dann auch so heißt. Aber der Rest hört sich doch ganz gut an, nur das Nelly erinnert mich zu sehr an den Sänger und der ist ein Mann.

Link to comment
Share on other sites

hallo Cani,

ich schreib dir mal meinen kommentar zu deiner liste:

Zoe - sehr schöner alter griechischer name, bedeutet "leben", gibt es meines wissens auch nur in der schreibweise, man kann ihn englisch oder original griechisch sprechen.

Vivien - gefällt mir auch, alter lateinischer name, bedeutet auch "leben" oder "lebendig"

Franzin - geht so, sehr selten, hab ich so ohne stummes e hinten noch nie gehört. wie findest du FRANCIS ?

Leonie - ist nicht gerade selten, eher häufig, und finde ich auch zu niedlich für eine erwachsene frau, eher ELEONORE / LEONORA / LEONOR, das ist eigentlich arabisch und bedeutet "gott ist licht", finde ich sehr sehr schön und man kann sie alle mit Leonie abkürzen innerhalb der familie.

ergänzen könnte ich noch folgende seltenere namen (griechische und lateinische, die scheinst du ja zu mögen):

Phoebe

Daphne

Penelope

Ariadne

Ophelia

Aurelia

Aurora

Link to comment
Share on other sites

Danke für die tolle erklärung :D , ja ich finde solche Namen einfach nur schön. Ich will keine deutschen namen oder so, es muss halt was sein was nicht unbedingt jeder hat und wenn man ihn abkürzen kann, muss es immernoch gut klingen. Das geht bei Zoe nicht, den kann man nicht Abkürzen oder schlecht reden wenn ihr wisst was ich meine. Francis kann ich nicht machen oder besser gesagt will ich nicht, ein Junge den ich kannt hatte den Namen und ich bring das immer mit dem in verbindung.Phoebe find ich auch schön Penelope kann ich auch wieder nicht machen weil mein Freund das mit der Cruze oder wie man die schreibt in verbindung bringt und die hasst er. Ich bin ein schwerer Fall ich seh schon. Ich red einfach auf meinem schatz ein das es eine Zoe wird. Vivien gefällt meiner Mutter nicht so gut, sie glaub das die kleine dann immer nur mim Vivi gerufen wird. So ruft man ja laut meiner Mum die Enten und Gänse:o . Aber schön finde ich den trotzdem. Aurora hört sich auch noch gut an.

Link to comment
Share on other sites

Zoe ist wunderschön, hab ich auch auf meiner Liste.

Franzin ist mir etwas zu spitz wegen dem z. Wie wär's mit Francine?

Loenie ist zwar wohlklingend, aber alles andere als selten. Würde sogar meinen, das ist ein Modename.

Wie gefällt Dir:

Chloé (Bed. der junge Trieb, die Grünende, das junge Mädchen)

Danaë (eine der Geliebten des Zeus)

Anaïs (sprich A-n-a-í-s; Bed. "ich liebe Dich" auf thaitisch)

Thaïs (sprich T-á-i-s; ist griechisch)

Aglaia oder Aglaja (eine der drei Grazien, glaub Nastassja Kinski heisst mit Zweitnamen so)

Delia (Bed. das Mädchen von der Insel Delos)

Gruss

Lotos

Link to comment
Share on other sites

Also Zoe ist wirklich ein schöner Name...andere Schreibweisen kenne ich da auch nicht. Kannst ihn höchstens mit Apostroph schreiben....also Zoé.

Welche Namen mir sonst noch gefallen sind:

Pauline

Marie ( aber der ist wohl sehr häufig und das möchtest du ja nicht)

Emma

Isabelle

Joelyn ( Joleen ist glaub gewöhnlicher aber ich mag die andere Schreibweise

lieber)

Maya

Lina / Lia

Mara

Carla

Charleen

Ansonsten guck doch mal im Forum rum...ich hatte man ein Thema mit 90 Namen gemacht. Vielleicht ist das was passendes bei

Link to comment
Share on other sites

Zoé finde ich sehr schön! aber nur Zo-e (also das e einzeln) ausgesprochen, die aussprache zoey oder zo-i gefällt mir nicht!

Leonie ist echt kein seltener Name. Franzis klingt wie ne Franziska bei der die Hälfte fehlt... ;) auch nicht so mein Fall. Vivien ist ganz okay, aber ich schätze deine Mutter hat Recht und sie würde oft Vivi gerufen...

Was hälst du von

Alamea

Leoba

Eireen

Aylin

Selena

Ezra

Lisanne

Mailin

Moana

Salome

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.