Jump to content

Mein Schmuuusel, 23.3.07

Rate this topic


Guest Lorelai
 Share

Recommended Posts

Guest Lorelai

Sooo, nachdem ich heute Mittag (endlich) nach Hause gehen konnte, setze ich mich nun an den Geburtsbericht...

Zunächstmal hab ich die Nacht von Donnerstag auf Freitag kein bisschen geschlafen...Aber nicht, weil ich nervös war, sondern weil mein Freund eine böse Bronchitis hat und mit 40 Grad Fieber neben mir lag...

Ich kam also extrem müde im KH an, und wurde sofort zum CTG gebeten- natürlich absolut keine Wehen... Also meinte der Arzt, sie würden mal langsam mit dem Einleiten anfangen, mit einer Tablette.

Der MuMU war zu dem Zeitpunkt knapp 2 cm, sodass die Tablette um 8.30 Uhr gelegt werden konnte. Die Hebamme meinte, dass ich jetzt leichte Wehen, sogenannte Reaktionswehen, bekomme, die aber nichts bewirken...

Ich solle mir also keine Hoffnungen machen, dass es losgeht. Ausserdem würden sie und der Arzt denken, dass wir mehrere Tabletten legen müssten,bevor sich was tut. Erst 2 Tage später würde man mich dann an den Wehentropf hängen...

Na suuuper, meine Laune war also dementsprechend... Hab meinen Freund wieder heim geschickt, weil er ja krank war.

Diese Reaktionswehen kamen, und waren ähnlich wie die Wehen beim OBT, also ganz easy...

Dann wurde es schlimmer und schlimmer, und ich dachte nur:

"Meine Fresse, wenn das NUR Reaktionswehen sind, dann Halleluia...."

Um 12 hab ich dann meinen Freund angerufen, und ihn ins KH gebeten, weil es so unangenehm war...

Als der dann kam meinte er, wir sollten mal die Hebamme rufen, weil das sicher schon richtige Wehen wären.

Und ich so: "Näää, das sind Reaktionswehen, lass ma...." :D

Naja, um 13.30 Uhr kamen die Wehen alle 2 Minuten und mein Freund hat die Hebamme gerufen. Als sie gesehen hat, wie heftig die Wehen sind, meinte sie direkt: "Öh...ja! Dann gehen wir mal in den Kreisssaal!"

Erstmal hat sie ich untersucht und meinte grinsend: "Wow, braucht ihr mich überhaupt? 7cm habt ihr ganz alleine geschafft!!!"

Mir sind etwa 1.000.000. Steine vom Herzen gefallen, als ich das gehört habe!

Von da an war ich wieder total motiviert und hab es sehr gut geschafft die Wehen zu veratmen. Zwischendurch konnte ich super entspannen, und die Hebamme (war übrigens meine Lieblings Hebamme, nicht die dumme vom Morgen...) hat mich total beruhigen können.

Die Endphase habe ich kaum mitbekommen, ich war total konzentriert. Zum Glück, denn die Herztöne vom Baby waren plötzlich nurnoch bei 50...Die Hebamme hat den Arzt angerufen, der dann auch gegen 14.30 ankam.

Er meinte, dass die Herztöne kritisch sind, da sich das Kind aber zwischendurch immer wieder erholte, wäre es aber nicht bedrohlich.

Um 14.30 h hatten wir dann die 10 cm gepackt, und die Fruchtblase wurde aufgemacht...Da gings dann los mit dem Pressen, und ich war froh, endlich etwas aktives tun zu können.

Was soll ich sagen, ne halbe Stunde später, um 15:02 Uhr hatten wir unsere kleine Leni Sophia im Arm *g*

Leider waren die Herztöne so schlecht, dass direkt ein großer Dammschnitt gemacht wurde, um die Geburt zu beschleunigen. Dazu legte sich der Arzt noch auf meinen Bauch drauf, sodass ich trotz Schnitt bis fast zum Schliessmuskel gerissen bin :rolleyes: Das war mir aber total egal, denn als ich sie auf dem Bauch liegen hatte, war ich wie auf Drogen :D

Sie war so warm und weich und so real :)

Alles in allem habe ich sie also in 3 Stunden (ohne diese Vorwehen) einfach mal so rausgeschmissen! Wurde ja auch Zeit...

Jetzt sind wir zuhause und ich bin einfach bloß hin und weg von der kleinen, sie is echt das Beste, was ich je zustande gebracht habe.

Ich danke Euch allen für die tolle Unterstützung, und hoffe für die noch kugelnden Mamas, dass die Geburt ihrer Krümel für sie ein genauso unvergessliches und grandioses Ereignis wird !!!

Link to comment
Share on other sites

Guest bubu89

Oh, Lori:) Nach langem Mitfiebern, das "Resultat":) und ja, es hat sich wirklich gelohnt!!! Ich wünsch euch drei alles Gute!! und so wie es aussieht, hat sich die Kleine wirklich extra noch schön schick für dich gemacht;) Alles Gute für die Zukunft!!!

Link to comment
Share on other sites

Oooooooh wie süüüüüüüüüss!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zur zuckersüssen Maus!!!

Und du hast das ganz prima gemacht!!!

Kannst total stolz auf dich sein!

Mich würde noch interessieren,ob deine Leni Anzeichen von Übertragung gehabt hat oder nicht?

Also Käseschmiere,Fingernägel,Haut......

oder sah sie nach "Termingerecht" aus?

Pflege deine Naht gut-

bei meiner Schwägerin war im KH auch noch alles "easy going" und daheim gings dann los mit Schmerzen und Komplikationen.

Also:nicht vor lauter Leni beschmuuuuuseln, dich vergessen!!!:);)

LG,Mimi

Link to comment
Share on other sites

Oh man, was für ein toller Bericht...

Von der Leistung mit den sieben Zentimetern, schneid ich mir 'ne Scheibe ab!;) *hoff*

Ihr zwei seht sooo neidlich aus...freu mich rießig für euch, dass es so gut verlief! Nochmal ganz liebe Grüße und Glückwunsche an euch!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.