Jump to content

Externer Schulabschluss

Rate this topic


Guest bubu89
 Share

Recommended Posts

Guest bubu89

Hallo:)

Ich wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit extrernen Schulabschlüssen habt?! Was haltet ihr davon? Vorteil ist natürlich, dass man jederzeit anfangen kann und lernen wann und wo man will! Aber ist es denn nicht schwierig so ganz ohne Lehrer???:confused:

Link to comment
Share on other sites

ich kenne das nicht, vermute aber mal, es wird einem Fernstudium vergleichbar sein?!

ich denke, dafür muss man der Typ sein, dem einen liegt es, dem anderen nicht

mir würde es vermutlich nicht liegen, weil ich immer schon jemand war, der feste Termine brauchte, damit er was auf die Reihe bekommt

ich muss also irgendwie immer wissen, dann und dann hast du da und da zu sein oder das und das zu machen, ohne derartige Ar....tritte verschiebe ich die Dinge noch heute gerne auf morgen :rolleyes:

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Hey, mein Freund hat auch vorgeschlagen, mein Abi später per Fernschule fertig zu machen. Kann mich aber nicht damit anfreunden.

Man muss auch vorsichtig sein, wo man sich anmeldet, diese Abschlüsse sind oft nicht so gut anerkannt wie normale und wenn du dir was falsches aussuchst, hast du hinterher vielleicht sogar Pech und es wird garnicht anerkannt. Also wenn du es machst, informiere dic vorher sehr sehr gut über die jeweilige Organisation, oder ie man das nennt, wos angeboten wird.

Link to comment
Share on other sites

Guest bubu89

Hmm ja, ich glaub nicht, dass es mir wirklich liegt. Ich kann besser damit leben, wenn ich weiß, ich hab da zu sein usw. Aber wenn man dann noch ein kleines Kind zu Hause hat... weiß nicht ob man da wirklich sich seine 4std am Tag nehmen kann ohne gestört zu werden oder so! Ich begreife Dinge ziemlich schnell aber ohne Lehrer? und gerade in Mathe...:eek: und wie Unwirklich grad auch sagte: Es heißt zwar immer staatlich anerkannt usw. aber wer weiß...:rolleyes: Ich glaub es wäre doch besser, wenn ich dann Abendschule mache! Der Et ist ja am 8.9, vllt kommt das Kleine früher oder später! Wenn es etwas früher käme, könnte ich ja eigtl schon im nächsten Schuljahr wieder anfangen. Weiß aber auch nicht ob ich mich so schnell von dem Kleinen trennen kann:o aber ein ganzes Jahr lang zu Hause hocken....:confused:

Link to comment
Share on other sites

als ich ss war, sagte ich auch-sobald der kleene ein jahr alt sein wird, werde ich ihn in die krippe geben.. und meine ausbildung fertigmachen. und jetzt? habe ich die ausbildung auf unbestimmte zeit verschoben, denn ich kann und will mich nihct von meinm kind trennen, und ich sitze auch schon seit sechs monaten "nur zuhause rum"-und cih genisse jede minute davon, mit meinm sohn!

und das zweite ist für 2009 in planung.

deswegen überleg ich mir auch ob cih meine ausbildung nicht auch per fernstudium machen soll/kann.... bin aber auch jemand, der wo lieber nen festen termin hat, so wie die schule...:o

dewegen weiss ich nicht wirklich, ob das was für mich ist..... mal sehen.... bin aber gerne zuhause bei meinem baby...:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.