Jump to content

wer hat seine Zwillinge gestillt?

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo Ihr lieben

ich suche jemand der bereits zwillinge hat und diese auch gestillt hat??Ich würdedie babys dann nämlich auch gerne stillen und suche erfahrungen.

iSt das überhaupt umzusetzen???

Ach ja und wer hat seinen zwillinge im tuch getragen??

Grüße Anne

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hmm, also ich bin Dir wohl keine zu grosse Hilfe! Unsere Jungs lagen noch zwei Monate auf der Intensivstation. Ich hatte zwar mega viel Milch, habe si aber abgepumt und dann per Flasche gegeben. Meine Hebamme wollte, daß ich beide zugleich stille, aber damit kam ich nicht klar.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo cinderella

das klingt ja mal toll fütterst du den kleinen was dazu???

die in de rklinik waren total begeistert das ich stillen will, gerade bei zwillis hätte man das so selten sagt die ärztin.

aber ich denke auch das durch das stillen ein besonderes verhältniss geschaffen wird

Grüße Anne

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

dann will ich meinen Senf auch mal dazu abgeben. Zuallererst ohne Euch etwas zu wollen. Man kann auch zu Kindern die man nicht gestillt hat eine sehr enge Bindung haben ;)

Meine ersten jetzt fast 9 Jährigen Zwillinge habe ich nicht gestillt sondern denen die Milch abgepumpt das hat fast 3 Monate geklappt.

Meine jetzt fast 5 Monate alten Zwillinge habe ich leider nur 6 Wochen stillen können da mir Streßbedingt die Milch ausblieb egal was ich probiert habe so ist das eben wenn man 4 Kiddis zu versorgen hat.

Bei den kleinen kamen die dann meist nacheinander so war das sehr angenehm aber man kann die auch gleichzeitig anlegen.

Bei Cedric hatte das mit dem Stillen leider nicht ganz so gut geklappt da er 11 tage auf der Intensiv lag wegen der dicken Gelbsucht und zu schlapp war zum trinken also über die Magensonde ernährt wurde habe Ihn dann zuhause aber angelegt und wenn er gut drauf war hat er auch getrunken ansonsten habe ich den rest MUmilch dann eben per Flasche gegeben. Celina war bis sie 6 wochen alt wurde ein Brustkind.

Trotz alledem habe ich zu beiden Zwillispaaren eine sehr enge Bindung....

Meine Hebamme sagte immer zu mir ich soll mir keinen Streß machen man kann auch mit sehr viel Liebe eine Flasche geben....

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und genieß es....

Gruß Sandra

Link to comment
Share on other sites

hey...

also ich denke auch man kann auch so ne gute bindung haben.. allerdings.. bin ich selber ein flaschenkind und die bindung zu meiner mutter war nieee gut.. von daher hoffen...

also ich fütter neben bei nocn bisschen milch... aber eig reicht die muttermich aus.. je nach dem was für nen durst die beiden haben

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo miteinander

Habe ebenfalls vor meine beiden zu stillen wenn es klappt,zumindestens war es bei meinen Sohn überhaupt kein Problem,Milch hatte ich im Überfluß,sogar so viel das ich mit meiner Milch im KH anderen Müttern die stillen wollten und konnten nicht ausgeholfen habe,und das sehr gern.

Zuhause war es auch nicht anders,wenn mein Sohn auf der einen Seite trank lief es aus der anderen Brust in strömen hinaus,so das ich mich nach dem stillen bis zum 5.Monat immer umziehen mußte.

Deswegen glaube ich das ich das auch mit Zwillingen ganz gut in Griff bekommen werde,Voraussetzung ist natürlich das sie nicht zu zeitig kommen und gesund sind.

Ich denke auch das man sich vielleicht zu viel Sorgen macht,bevor die beiden da sind.

Man sollte es einfach auf sich zu kommen lassen,und sehen was die Zeit bringt.

Liebe Grüße Lula:jump:

:flower2:ET:8.11.2007:flower2:

Link to comment
Share on other sites

Hi cinderella,

ich denke das die nicht so gute Bindung zu deiner Mutter andere gründe hat und nicht das du nicht gestillt wurdest :)

Lieben Gruß Sandra

das kann ich nur bestätiegen. die bindung kann man auf keinen fall vom stillen abhängig machen...... spreche da aus erfahrung und der erfahrung vieler anderer.

Liebe Grüße

Fiona

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo!

Meine Zwillinge sind nun 9 Wochen alt und ich stille sie. Abends bekommt aber unser Sohn noch ein Humana-Fläschchen dazu, der Knopf ist nämlich arg verfressen ;). Unsere Tochter braucht nur sehr selten noch etwas Flaschennahrung dazu. Als ich aus der KLinik kam, waren beide auf Fläschchen (abgepumpte MuMi + noch Beba). Es war recht anstrengend,sie an die Brust zu bekommen und ich war manchmal kurz davor aufzugeben.

Im Tuch trage ich die Zwerge abwechselnd. Ich habe bisher noch keine Bindemethode gefunden, wie ich beide gut tragen kann. Ich habe ein Didymos Tuch in Größe 7 (5,20m).

Ich hoffe, ich habe dir geholfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Denny

schön das es klappt mit den beiden.ich hab eine seht nette HEbamme gefunden die auch begeistert ist das ich stillen will ich hoffe sei kann mir gute tipps geben:D

mit dem tuch danke für den tipp ich hab die ganze zeit überlegt welche größe aber bei der größe kann man ja alle techncken anwenden ich glaueb dann schaue ich mal ob ich es günstig bekomme

Liebe Grüße Anne

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.