Jump to content

Mädchennamen....bitte um Hilfe ;)

Rate this topic


Blackyxoxo
 Share

Recommended Posts

Moin moin!

Also, ich suche jetzt gezielt nach einem schönen Mädchennamen. Sie wird definitiv Johanna und Luzie als Zweit-und Drittnamen bekommen, weil es die Namen meiner beiden Omas sind.. ich glaub, die kippen um vor stolz. :) Davon mal abgesehen bedeuten mir beide sehr viel und es liegt mir sehr am Herzen, diese Namen zu nehmen.

Jedenfalls soll der Rufname ein anderer werden und auch die Reihenfolge steht noch nicht wirklich fest, deswegen würde ich mich über Anregungen sehr freuen! :)

Habe mir einen Hebräischen oder Lateinischen Namen vorgestellt... aufjedenfall irgendetwas altes. Griechisch wäre auch schön. Bin aber generell für alles offen.

Der Nachname ist ziemlich kurz, sodass kurze Namen eigentlich nicht allzu gut passen.

Link to comment
Share on other sites

huhu,

Holger und ich haben auch unsere Omas mit Helen weiterleben lassen-

auch mit dem Zweit und Drittnamen-nur in etwas abgewandelter Form:

sie hiessen nämlich

mütterlicherseits jeweils Emilie und Emma und

väterlicherseits hiessen beide Omas Luise.

Weil alle Uromas von Helen schon verstorben sind,

waren es dann unsere Eltern,die sich vor Rührung die Tränchen aus den Augenwinkeln wischten.

Ich find das toll,

wenn man an geliebte Menschen in der Form erinnert wird.

Johanna und Luzie sind auch wunderschöne Namen!!

Gestern lernten wir ne süsse "Amelie" kennen....fällt mir grad spontan ein;)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die tipps. :)

@Mimi:

Ja, ich finde es auch besonders schön... zumal bei euch die Namen der Großmütter ja auch total schön sind. Ich denke mal, dass ich das nicht machen würde, hätten meine Omas keine Zweitnamen... die Erstnamen sind nämlich Elfriede und Erika. hihi... das würde ich unserer Kleinen dann wohl doch nicht antun.

Amelie ist schön... das war ein Name, den mein Freund vorschlug...

Link to comment
Share on other sites

Oh je....ja,also bei diesen Namen hätte ich wohl dann wohl auch eher weibliche Formen der Opa-Namen bevorzugt:D

"Amelie" ist nichts hochmodernes,trendiges,vom Klang her schön und nicht ZU ausgefallen und zu den beiden andern Namen passt er auch-finde ich persönlich.....dein Freund hat anscheinend so einen guten Geschmack wie ich;) :D

Aber ihr habt ja auch noch ein wenig Zeit.....bin mal gespannt

LG,Mimi

Link to comment
Share on other sites

Ja, du hast recht, Zeit haben wir noch und ich dränge mich jetzt auch gar nciht, einen Namen zu finden... Alleine die Gewissheit, dass es ein Mädel wird, macht das ganze schon viel persönlicher, auch ohne Namen. ;)

Naja, mein freund hat eigentlich einen nicht gerade sehr tollen Geschmack und das ist untertrieben. *lach* Die Mädchennamen, die er vorgeschlagen hatte, gingen ja noch, aber die Jungennamen... :eek: ... Georg, Johann und sowas. :D

Hihi eine weibliche Form der Opanamne wären dann Heinrichine und Oswaldine gewesen... *vom stuhl kipp*

Ach ich wünsch dir übrigens ganz viel Glück, dass das bei euch mit den Ringelröteln nur ein falscher Alarm ist und mit deinem Krümel alles in Ordnung geht. *daumen drück*

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.