Zum Inhalt springen

Kennt sich jemand mit dem Autositz Römer Baby Saft plus aus????

Dieses Thema bewerten


Conny23

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!!!

Ich habe für meiner kleinen eine Autositz von Römer gekauft, bin auch soweit zufrieden damit, bloß das es dafür keine Bedienungsanleitung in Deutsch gibt...

Ich habe auch schon gegoogelt aber finde absolut nichts in deutsch...

Nun zu meinen Anliegen: Der Autositz ist bis 13 kg zugelassen und ich schätz mal bis die kleine sitzen kann muss man ihn entgegengesetzt der Fahrtrichtiung einbaun aber nun frag ich mich wie ich ihn einbau wenn er anders herum stehen soll... vielleicht brauch ich noch ein extra ding dazu wo ich ihn später drauf stellen kann, ich hab echt keinen plan... Ich kann mir nicht vorstellen das er bis 13 kg entgegengesetzt der Fahrtrichtung stehen soll??????? Vielleicht kann mir einer weiterhelfen, das wär echt lieb...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, du setzt den Babysafe entgegen der Fahrtrichtugn auf den hinteren sitz, es sei denn, du hast kein Beifahrerarebag, dann darfste auch vorne, würd ich dir aber abraten....

wenn der sitz drin steht, nimmst du den Gurt; der Beckengurt geht vorne über dne Sitz, da sind jeweils vorichtungen für den Gurt.. der Schultergurt, ( der lange) Geht hinter die Sitzschale, beim Römer ist da auch eine vorrichtung, wo du den einklemmst. dann klickst du den Gurt in seine Schnalle fest und ziehst den Gurt stramm....

ich hoffe, das hilft dir ein wenig.. ist auch schwer zu beschreiben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der baby safe plus ist doch eine babyschale. babyschalen werden immer entgegen der fahrtrichtung eingebaut!

und bei unserem römer war eine gebrauchsanleitung in 10 verschiedenen sprachen dabei. auch in deutsch...

wo hast du den denn gekauft?

es gibt mitlerweile auch kombisitze von Römer, das ist ein Babysitz intregriert.. aber dne hat sie nicht....

die sitze sehen auch total komisch aus, würd ich niemals kaufen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger dein Kind rückwärts fährt, desto sicherer ist das für den Hals. Die Muskeln können den schweren Kopf doch noch gar nicht halten bei einem Auffahrunfall. Babyschalen werden grundsätzlich rückwärts gerichtet verwendet. Ab 9kg kann man den Sitz der Gruppe 1 verwenden, der ist dann vorwärts. Es ist trotzdem besser, wenn ihr es mit dem Wechsel nicht gar zu eilig habt.

Unsere Maus saß in der Babyschale bis sie 17 Monate alt war. Es wäre sicher auch noch länger gegangen, sie hat noch sehr gut reingepasst von Größe und Gewicht und sie hat sich nicht beschwert. Aber uns wurde die Reinheberei zu mühsam. Der nächste Sitz bleibt dann ja fest im Auto und du hebst nur noch das Kind rein.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten...

Ich hab diesen Autositz bei Spiele Max gekauf, die Anleitung ist nur in E,P,I,F,NL und GB Sprache...

Mit dem entgegengesetzter Fahrtrichtung, dagegen hab ich ja nichts aber ich hab gedacht weil er bis 13 kg zugelassen ist, kann man ihn auch dann später andersherum stellen... Ich da irgentwann mal ne Abbildung gesehen das man da so ein Unterteil kaufen kann, wo man ihn raufstellt, weiß aber nich genau ob es für diesen Autositz war...

Ich hab mal so gestöbert, diese Kombiautositze sind ja auch nich schlecht aber ich weiß nich, extra wieder nen neuen kaufen will ich auch nich... So is er ja nich schlecht, schön stabil fall mal irgentetwas passieren sollte, was man natürlich nich hofft...

Ich werd mir mal die Gebrauchsanleitung durchlesen und danke nochmal an euch...

BYE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puschel,

darf ich mal fragen: setzt ihr ihn mit dicken Wintersachen rein? Und habt ihr womöglich einen Fußsack mit drin? Wenn es jetzt wärmer wird, dann hat er ja weniger an, dann passt er bestimmt wieder besser in den Sitz. Das reinfummeln in den Sitz ist etwas nervig, ja. Aber mir ist es schon lieber, wenn der Kopf nicht schon ewig durch die Gegend segelt, bevor er bei einem Unfall gegen den Seitenaufprallschutz knallt.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.