Jump to content

Kleintiere in der Schwangerschaft

Rate this topic


Rhiannon
 Share

Recommended Posts

Huhu,

was ich noch fragen wollte, ich habe mehrere Mongolische Rennmäuse. Macht das irgendwas aus? ich wasche mir jetzt halt immer die Hände nach dem Anfassen und bis auf Staub aus den Käfigen kommt da auch nix raus, aber ich wollte mich trotzdem nochmal versichern, dass di enix übertragen können.

weiß da jemand was?

Link to comment
Share on other sites

ich hab nen zwerghamster und wasche mir noch gründlicher als vorher die hände. wobei unser zwerghamster ausm geschäft ist und noch nie in der wildnis als solches war also eigentlich keine großartigen krankheiten übertragen kann.

ich vermeide es gebissen zu werden und mit dem kot in berührung zu kommen.

denke nicht dass das ein problem ist bei dir. bist du tetanus geimpft falls es zum biss kommt?

wobei tetanus zur not auch in der schwangerschaft geimpft wird falls es zum biss kommt in der zeit.

grüße, Linda

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben auch Katzen und KAnninchen aber mein FA hat nur zu mir gesagt das ich die Katzenklos nicht sauber machen soll bzw wenn ich sie mache, nur mit Handschuhen aber wegeb den Kaninchen usw hat er nix gesagt.

Auch in meiner Ausbildung haben wir nur von Katzen in der Schwangerschaft geredet ich denke mal bei anderen Tieren sollte man nur auf die normale Hygiene achten.

Gruß

Christin

Link to comment
Share on other sites

Ich hab tag für tag auf der Arbeit mit allen möglichen Tieren zu tun.

Angefangen bei Pferden, über Katzen, Hunde, Meerschweinchen, Hasen, Chinesischen Hängebauchschweinen und Ziegen und Hühnern usw usw zu tun.

Mein Doc hat bei der Aufzählung nur gegrinst und gemeint das hört sich nach viel Arbeit an. :rolleyes:

Toxoplasmose hab ich durch.... bei allen anderen gilt die normale Hygiene.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

    • By nstar
      Hallo allerseits!
      Ich sehe auf den sozialen Netzwerken vermehrt immer wieder Mütter, die während der Schwangerschaft exzessiv Sport betreiben. Das sieht man ihnen natürlich auch an, weil sie auch während der Schwangerschaft keinen Gramm Fett zu sich nehmen und auch mit Babybauch total stählernd aussehen.
      In meiner Mädelsrunde lästern die meisten über solche Mamis, vielleicht besonders aus Eifersucht aufgrund der Disziplin. Ich selbst finde es eigentlich doch sehr bewundernswert, aber frage mich doch, ob das denn gesund fürs Kind ist.
      Was denkt ihr darüber? Beschäftigt euch sowas denn überhaupt? :-P Ich muss gestehen, seitdem wir versuchen ein Kind zu bekommen, beschäftige ich mich schon auch damit. 
    • By Kaktusbluete
      Hallo, ihr Lieben!
      ich möchte mich zu gern beruflich verändern und hab nun etwas für mich Interessantes gefunden. Dafür brauche ich aber eine neue Ausbildung. Als "normale" Ausbildung würd ich es wohl nicht schaffen, aus diversen, v.a. Aber finanziellen Gründen.
      Nun informiere ich mich grad über die Möglichkeit eines Fernstudiums.
      Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, habt ihr es gut geschafft? Wart ihr zufrieden? 
      Ich müsste für mein Ziel wahrscheinlich mehr als einen Kurs belegen. Geht das auch parallel, wenn man ausreichend Zeit einplant?
      Ich werde mich nach den Feiertagen bei den entsprechenden Fernunis auch noch mal erkundigen, wäre aber über ein paar Erfahrungsberichte/Meinungen dankbar.
    • By kaba
      Und noch eines: die böse Fee
       
      Am Anfang steht immer ein Wunsch wie zum Beispiel:
      Ich wünsche mir Süssigkeiten.
       
      der nächste schreibt nun:
      Du bekommst deine Süßigkeiten, aber soviel, dass du danach nie wieder Süßigkeiten essen kannst..
       
      Ihr seid die böse Fee und versaut den anderen somit jeden Wunsch, den sie äußern.
      Nicht vergessen, nachdem ihr geantwortet habt euren Wunsch zu äußern.
       
       
      So dann fange ich mal an.
       
      Ich wünsche mir ein gutes Essen
    • By nici22
      Ich möchte hier folgende Umstandskleidung anbieten (siehe Fotos unten).
       
      Die Sachen sind kaum getragen und einwandfrei.
    • By Biggilein
      Bei "Die Person unter mir" geht es darum, eine Aussage zu treffen über die Person, die die nächste Antwort auf dein Posting schreibt. Die Antworten die die Person geben kann ist Richtig oder Falsch, ergänzt von einer Erklärung.
       
       
       
      Ein Beispiel:
       
      Die Person unter mir hat blonde Haare.
       
       
      Die Antwort könnte dann heissen:
       
      Falsch, ich habe braune Haare.
      Die Person unter mir trägt ein rotes T-Shirt.
       
       
      ..und so weiter und so fort.
       
      Und hier gehts los:
       
      Die Person unter mir hat rote Haare
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.