Jump to content

Gegenpart zum Putzthread

Rate this topic


Mimi34
 Share

Recommended Posts

Hallo,

da ich den Frühjahrsputzthread angezettelt habe, möchte ich auch was hier reinstellen, daß zeigt, daß ich keinesfalls eine "Geißel" meines Haushaltes bin:D ;)

Hatte mir schon überlegt,ob ich folgende Zeilen fett gedruckt in den Eingangsbereich hänge:

Lieber Freund,

wenn du dieses Haus betrittst,

vieles nicht ganz perfekt blitzt.

Du merkst, daß es hier Kinder gibt,

die man um so vieles mehr als das Putzen liebt!

Oftmals herrscht Chaos auf dem Boden-

das kommt vom ausgelassnen Toben....

Da gibt es Spuren an den Wänden-

kreiert von kleinen,flinken Händen.

Wir machen alles später weg-

jetzt spielen wir zuerst Versteck!

Spielzeug liegt fast an jedem Ort-

doch eines Tages ist es fort.....

Unsere Kinder sind uns kurz geliehen

bis sie erwachsen von uns ziehen.

Dann wird blitzblank aufgeräumt-

der Haushalt läuft dann wie erträumt.

Doch jetzt freun wir uns viel lieber an unseren Gören-

lassen uns dabei sicher nicht stören!

(aus den unergründlichen Tiefen des I-Nets...)

Habe jetzt tagelang immer mal wieder "putzwütig gewütet",

aber bei mir wird Wischer und co. auch kommentarlos fallen gelassen, wenn die Kinder mich brauchen oder einfach möchten.

Helen und Jonathan halfen auch viel mit.

Und da ich sowieso eher ein Nachtmensch bin,

fiel es mir auch nicht schwer eine Spätschicht einzuschieben,wenn die Kinder schliefen....mein Mann muss momentan auch viel beruflich abends erledigen und somit hats gepasst:

bin schon fast fertig im ganzen Haus-

fehlt nur noch die Waschküche...............:)

In diesem Sinne...............

nicht übertreiben mit dem Putzen-

die Zeit mit unseren Kindern ist viel zu schnell vorbei!!!!

GLG,Marion

Link to comment
Share on other sites

:D .....nö!

Bin froh, daß ich mit meinen Sachen durch bin.

Du hast recht:

ein bisschen was muss halt schon sein und in einer einigermassen aufgeräumten,sauberen Bude fühlen sich doch alle wohler.

Aber Spielzeug ist was, das mich praktisch nie stört.........wenns nicht grad quadratmetermässig mehr Raum einnimmt als der Parkett;)

Der goldene Mittelweg eben!

Wie eigentlich überall;)

LG,Marion

Link to comment
Share on other sites

Ne.. bei mir muss alles immer am rechten Ort stehen, darf nichts rumstehen und rumliegen! Bis jetz wirft mein Kleiner sein Spielzeug auch noch nicht rum, aber das wird wohl noch früh genug kommen!

Wenn ich abends ins Bett will und ich geh nochmal in die Küche und seh "ahja, Männe hat gegessen und nicht gespült" dann mache ich das eben noch, auch wenns im Nachthemd ist *g*

Kann es nicht leiden früh aufzustehen und Chaos zu sehen ;)

Putze auch gerne Abends, wenn die Männer schlafen, dann kommt niemand dazuwischen weil er Hunger hat oder es will niemand grad da lang wo ich eben gewischt habe ;)

Link to comment
Share on other sites

Ne.. bei mir muss alles immer am rechten Ort stehen, darf nichts rumstehen und rumliegen! Bis jetz wirft mein Kleiner sein Spielzeug auch noch nicht rum, aber das wird wohl noch früh genug kommen!

hihi.......deeeeen Anspruch hatte ich auch....BEVOR die Kinder jeweils im Krabbelalter und älter waren:D ;)

Abends vorm ins Bett gehen wird alles in den zu schliessenden Spielzeugschrank geräumt(haben wir u.a.einen im Wohnzimmer stehen) und alle Schulsachen nochmal nachgeguckt-

dann richtet Jonathan in seinem Bad die Klamotten für den nächsten Morgen(oft noch mit meiner Hilfe)....erspart viel Stress am Morgen;)

Ins Bett gehen wir allerdings nie getrennt-

da lass ich vorher mein Putzzeug doch lieber stehn:D

LG,Marion

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.