Zum Inhalt springen

ebay- kann mir das jemand erklären?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir eben bei ebay einen Windeleimer erworben, aber jetzt stellt sich mir ein Problem:

Es wird um Vorkasse-Überweisung gebeten. Allerdings habe ich garkeine Kontodaten erhalten, sondern nur eine Adresse. Als Zahlungsmethode hat ebay "Zahlung" angegeben. Und nu?

Ich hab noch nie etwas bei ebay erstanden, deshalb blick ich da gerade nicht durch. Ohne Kontodaten kann ich aber wohl schlecht überweisen. Und die Adresse bringt mir da wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hatte kürzlich auch nen Windeleimer da erstanden - ersteigert allerdings

und mal wieder die beste Firma erwischt

die dann behauptete, wir hätten die falsche Anschrift angegeben und 2 Mal Versand verlangt hat

Bewertungen hatten die auch nur gute ...

aber wir greifen bei ebay irgendwie immer ins Klo :mad:

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hatte kürzlich auch nen Windeleimer da erstanden - ersteigert allerdings

und mal wieder die beste Firma erwischt

die dann behauptete, wir hätten die falsche Anschrift angegeben und 2 Mal Versand verlangt hat

Bewertungen hatten die auch nur gute ...

aber wir greifen bei ebay irgendwie immer ins Klo :mad:

Caillean

Wow das ist der Hammer. Also ebay hat mir extra meine Adresse nochmal angezeigt, ich hätte sie auch ändern können. War das bei dir nicht so? Habt ihr die mal bei ebay angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind sicher, es richtig eingegeben zu haben

bei dem Laden musste man die Adresse noch mal gesondert online in so ein Abwicklungsformular eintragen und das haben wir uns nicht abgespeichert und ne Bestätigungsmail dieser Daten kam auch nicht

beweisen kannste also nix

und wegen 4 € mehr ärgert man sich zwar, aber deshalb nen Mega-Stress anzetteln, führt im Zweifel eh zu gar nichts

na ja, so hat der Windeleimer eben nicht 16,11 € inkl. Versand gekostet, sondern 20,11 €, was will man machen

immerhin ist er derweil da

auf der Rechnung, die vom Tag des ersten Zahlungseingangs datiert, steht übrigens die richtige Hausnummer in der Anschrift

muss ich mehr sagen? die haben die sicher nicht zurückdatiert noch mal ausgedruckt

an Doppelverand glauben wir jedenfalls nicht, sondern daran, dass es ne Masche ist, weil sie die Eimer sonst zu günstig hergeben müssten

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist Betrug und kann angezeigt werden. Für Markenbetrug kann man sogar ziemlich viel Schadensersatz erhalten.

Also im internet gibt es diese Firma auch. Das ist schonmal gut. Ich hoffe nur, ich bekomme rechtzeitig die Kontodaten. Online überweist geht die Überweisung zwar innerhalb eines Tages raus, aber man weiß ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa, die Firma bei uns ist auch ne "normale" Babyfirma mit GmbH-Niederlassung

und Betrug muss man nachweisen und das können wir ja nicht wirklich

und das ist vermutlich der Punkt, wegen 4 € denkt sich jeder, na ja, was soll's, Pech gehabt

aber ich mag mich jetzt auch nicht drüber aufregen, das tut mir in meinem Zustand nicht gut :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte seit nun ..sagen wir 10 Tagen auf eine Tunika die ich vor 14 Tagen bezahlt habe...die verkäuferin hält es nicht für nötig mit mir zu kommunizieren...

ebay macht mir keinen besonderen spaß mehr, ich mache es nur weils keine richtige Alternative gibt.

allein das mit den bewertungen...manch einer vergibt die einfach nur so aus rache. man selber hat bezahlt direkt und aber keine ware bekommen...bewertet negativ und der andere haut einem auch gleich eine negative rein...

aber nein..ich rege mich jetzt nicht auf...nicht gut für uns alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The_Darklady: mein Reden, wir haben auch immer so viel "Glück" und ich dachte schon, uns ginge es alleine so

deshalb sind wir auch wirklich weitestgehend davon ab und ich zahle es lieber direkt im Laden teurer, als mich mal wieder, aus welchen Gründen auch immer, ärgern zu müssen

vor allem wegen der Bewertungen, auf die man echt nichts mehr geben kann heutzutage

man ist ehrlich und kriegt selbst eins reingewürgt oder man schreibt eben nett und der nächste darf sich auch ärgern ..

nee, das ist nix mehr

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The_Darklady: mein Reden, wir haben auch immer so viel "Glück" und ich dachte schon, uns ginge es alleine so

deshalb sind wir auch wirklich weitestgehend davon ab und ich zahle es lieber direkt im Laden teurer, als mich mal wieder, aus welchen Gründen auch immer, ärgern zu müssen

vor allem wegen der Bewertungen, auf die man echt nichts mehr geben kann heutzutage

man ist ehrlich und kriegt selbst eins reingewürgt oder man schreibt eben nett und der nächste darf sich auch ärgern ..

nee, das ist nix mehr

Caillean

mittlerweile ist es auch oft so,dass es sich nicht mehr lohnt preislich. kommt immer drauf an, der windeleimer lohnt sich natürlich.

manch einer nimmt 5 euro versandkosten für nen akku und verschickt den dann für 0,55 cent im gebrauchten umschlag. klar- man stimmt den versandkosten mit dem kauf zu, aber das käme mir gar nicht in den sinn den Verdienst über den Versand zu machen...

ich hatte mal ein halbes jahr ärger mit einem kleid z.B. . es war schweineteuer und kam einfach nicht...man antwortete auch nicht. dann kriegte ich ein kleid und es war ein völlig anderes *g*. das ging dann über 6 monate hin und her und endete natürlich in einer negativen bewertung für mich, obgleich ich direkt bezahlt hatte. das war ein ärger...man schrieb dann "wir beliefern nicht Hinz und Kunz"- sehr amüsant rückwirkend betrachtet.

Grüßchen, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja mal gespannt, was da bei mir noch herauskommt. Aber ich denke mal, ich habe Glück gehabt. Hab ja mit jemanden am telefon geredet habt gestern.

Heute habe ich mir ein Stillkissen bei eBay geholt. 19,90 für ein Kissen mit Bezug nach Wahl und einem Kirschkernkissen, das finde ich doch mal echt spitze. Aber erst einmal schauen, wie das Kissen ist.

Aber was ihr da beschreibt ist genau der Grund, weshalb ich bisher nie etwas bei ebay ersteigert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es läuft ja nicht immer alles schlecht, das waren ja nur die Negativbeispiele.

man muss halt auch super vergleichen mittlerweile was die preise angeht und versandkosten.

ich ärgere mich maßlos über die tunika..davon ab das ich sie gern getragen hätte kann ich meine 20 euro in den wind schreiben.

ich bin seit 6 jahren da registriert und früher hats mir besser gefallen, es war irgendwie persönlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit 6 jahren da registriert und früher hats mir besser gefallen, es war irgendwie persönlicher.

ja, stimmt

ich selbst hab mich deshalb auch vor nem Jahr oder so löschen lassen, weil ich die Nase so voll hatte

aber Schatzi hat halt noch nen Account und wegen des Windeleimers hatte dann halt doch ich ihn wieder mal genötigt, den doch mal zu benutzen

wie gesagt, billiger, als im Laden war DER immer noch, aber toll war das trotzdem so wieder nicht

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.