Jump to content

Boah,bin ich sauer!

Rate this topic


Mimi34
 Share

Recommended Posts

hallo,

Jonathan kam heute käseweiss nach Hause und hat mir erzählt, daß er in der grossen Pause die Aufsichtslehrerin gefragt habe, ob er auf die Toilette dürfe und die habe dann gesagt:"Nein!Du bleibst hier!"

Er musste dringend groß,

hat sich der Ziege aber dann gebeugt(ist so eine mit Haaren auf den Zähnen,die ich noch niemals habe lachen sehen,dafür umso öfter schimpfen hören).

Ok...das Eine ist, daß die Schulordnung besagt, daß alle Kinder in der grossen Pause raus müssen,was ich auch gut finde.

Frische Luft und Bewegung ist allemal besser als im stickigen Klassenzimmer zu sitzen.

Aber hallo???!!!!!

Wenn er nun mal muss-

wann,wenn nicht in der 20minütigen Pause????Ist die denn nicht auch dazu da????

Öhm...möchte jetzt nicht allzusehr ins Detail gehen:D ,aber ich bin auch so ein Klo-Typ, der "dazu" etwas Ruhe braucht und vom Ort her ist es so schlimm, daß ich eben nicht überall "kann".

Mein Süsser hat sich dann alles "verdrückt" und kam dann mit dementsprechenden Bauchschmerzen hier an.

Themen sind das wieder hier,die ich euch zumute:rolleyes:

Aber mal ne Frage:

ich schreibe der Tussi jetzt nen Brief....freundlich ,aber bestimmt.....

wenn sie darauf blöd reagiert werde ich Jonathan erlauben, daß er das nächste Mal einfach nicht auf sie zu hören hat.

Ach ja...soviel noch:

da war nicht irgendwie etwas vorher vorgefallen, daß sie das zur Strafe oder als Vorsichtsmassnahme für irgendwas rechtfertigen kann.

Wie würdet ihr reagieren??

LG,marion

Link to comment
Share on other sites

Na das ist ja mal heftig :eek:

Bei uns ist es genau umgekehrt, die Kinder sollen lernen, das sie in den Pausen gehen sollen und nicht 10min nach Stundenanfang auf die Toilette müssen.

Die "nette" Dame würde ich mir aber auch mal zur Brust nehmen! Kann mir nicht vorstellen das sowas in Ordnung ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr,

also, bei uns an der Schule ist es so, dass die Kinder zu Beginn und am Ende der Pause auf die Toilette gehen dürfen. In Ausnahmefällen und bei Kindern, die nicht einfach nur nach Ausreden suchen, um nicht raus zu müssen (man kennt ja seine Pappenheimer ;)), lässt bei uns jeder Lehrer die Kinder auch rein. Von daher versteh ich die Lehrkraft nicht wirklich!

Leider gibt es immer wieder Kollegen, die in solchen Situationen wenig feinfühlig sind!

Lg, Smilla

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Meinung!Sitze grade hier und versuche einen Brief zu formulieren-

muss mich allerdings richtig beherrschen.

Also bei so einem Thema wie "Notdurft" hörts ja wirklich auf.

Ich finde es richtig, daß Drittklässler nicht während der Stunde gehen sollten-

da hat Jonathan sich auch voll "im Griff";)

In den ersten beiden Jahren wurde das lockerer gehandhabt und das war ein ständiges Gerenne....

auf der anderen Seite müssen die Kleinen ja auch erst lernen,ihr Bedürfnis zu terminieren....*g*

Aber mit 9 sollte das zu managen sein.

Jonathan ist ein absolut liebes Kind-

wird dafür höchstens noch von seinen Lehrern hervorgehoben.

Manchmal fast schon zu angepasst....

Diese Lehrerin kennt Jonathan nur als Klassenlehrerin der Parallelklasse-

sie kann ihn speziell auch wegen nix auf dem Kicker haben.

Kommt mir fast so vor als sei das eine der Sorte:an dem Kind lass ich jetzt mal meine Autorität aus-weil er ihr nicht frech kommt und sich widersetzt,sondern auch noch gehorcht....

wohl PMS.........

Der wünsche ich eine Woche lang Durchfall....und keine Toilette in der Nähe:mad: :D:cool:

LG,Marion

Link to comment
Share on other sites

Hallo also unsere jolin ist 7 jahre und geht aufe grundschule und ist in der 2 klasse naja alles schön und gut aber sowas wat du erzählst ist ja häftig das dein sohn es einhalten musste echt nee fräheit muss ich schon sagen aber von unsere tochter die lehrerin ist zwar schon etwas älter aber sie hat aucg zwischen durch haare auffe zähne aber das würde siewohl nie tun wenn die kinder auf die toilette müssen dann dürfen seh auch oder in der pause .:eek:

Link to comment
Share on other sites

Hey,

was ist denn das für ein Unsinn? Wann sollen die Kinder denn bitte dann auf die Toilette, wenn nicht in der Pause???

Ich finde, mit einem Brief machst du genau das Richtige. Das zeigt der Lehrerin, dass du hinter deinem Kind stehst. Wenn Lehrer das wissen, sind sie oft etwas vorsichtiger. Dann würde ich erstmal abwarten, wie sie reagiert. Notfalls kannst du ja auch immernoch mit der Klassenlehrerin sprechen, aber für den Anfang ist ein Brief wohl der richtige Weg.

Lg.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Warum willst Du ihr einen Brief schreiben?

Ich fände ein Gespräch direkter.

Vielleicht auch im beisein der Klassenlehrerin.

Da kann es dann auch nicht mehr zu Missverständnissen kommen.

LG,

Chrissy

(finde übrigens auch, dass die Kinder in den pausen zur Toilette gehen können sollten!Dafür sind ja Pausen da!)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thijis ,

unser "Familienrat" hat gestern Abend so beschlossen:

Jonathan wird heute noch mal eigenständig auf die Dame zugehen und fragen, warum er gestern nicht auf die Toilette durfte.

Ganz bewusst,weil wir ihm auch signalisieren möchten, dass er das auch alleine klären kann(hoffentlich;) )

Der Brief ist trotzdem schon geschrieben und liegt auf dem Küchentisch.

Allerdings wird er wohl nicht zum Einsatz kommen,weil wir denn auch zu dem Schluss kamen, dass das ein bisschen nach -pardon-"Schwanzeinziehen" aussieht.

Wenn sie Jonathan heute wieder blöd behandelt oder keine plausible Erklärung für den Vorfall hat, werden wir direkt das Gespräch mit ihr suchen.

Bin mal gespannt, was die missmutige Dame zur Antwort gibt:p

Berichte dann,

LG,marion

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest FrechesTeufelchen

Hallo Mimi...

Auch wenn reichlich spät....hab hier mal alles gelesen. Meine Kleinste geht auch in die dritte Klasse. Da ist das kein Problem das die Kinder in der Pause auf Clo gehen können.

Also, ich halte es immer so, das ich auf der Matte stehe, wenn mal wieder was war. Da meine Große schon bei der Lehrerin war, weiß die wo bei mir der Hammer hängt und ist vorsichtiger.....

Wie ist das denn bei euch ausgegangen??? Das würde mich schon interessieren....

Link to comment
Share on other sites

Hi , ich bin Heidi. Ich würde meinem Kind einfach klar machen, das er beim nächsten Mal egal ob erlaubt oder nicht auf die Toilette geht.Und wenn die "olle" damit ein Problem hat soll er sagen Sie möchte das mit Mama klären. So weit kommt es noch, das die Kids nicht auf´s klo dürfen. Gruß heidi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.