Jump to content

gefällt euch der klang?

Rate this topic


annna
 Share

welcher hat den schönsten klang?  

19 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

hallo!

da ja nun die erste vermutung meiner fa ist, das es ein mädchen wird, habe ich mich mal wieder eingehend mit dem thema mädchennamen beschäftigt ;)

also, mathilda stand ja ganz weit oben, aber leider ist mein freund dafür nicht zu haben...keine chance...

soo...nun bin ich letzlich doch wieder bei meinem ursprünglichen und ewigen favoriten gelandet : juniper (gesprochen wie geschrieben)

ich weiss, das dieser name nicht grade auf begeisterung gestossen ist, auch hier bei euch nicht :o aber mein freund könnte sich wohl damit arrangieren...

das mein kind 4 vornamen bekommt, habe ich ja schonmal erwähnt...meine frage ist nun, wie findet ihr den klang dieser namen als ganzes?

(will sagen die frage ob juniper oder nicht juniper stellt sich nicht:D )

bin gespannt auf eure meinung!

lg anna

Link to comment
Share on other sites

oh sorry, da war ich wohl zu schnell:D

hab übrigens für Juniper Esmeralda Linn Feline gestimmt, weil ich Feline schöner finde als Felicitas und der Klang sich in der Reihenfolge am schönsten anhört.

Obwohl mir Juniper Feline Esmeralda Linn auch gut gefällt...

Du magst wohl Disney Filme? ;)

Link to comment
Share on other sites

disney?, nee, da kommen die namen nicht her...(ok ich gestehe, ausser vielleicht Feline)

ok, werd mal kurz die ursprünge dieser namen klären:

also, juniper(pflanzenname, bedeutung: wacholder) hiess ein hexenmädchen in einem englischen kinderbuch, das ich sehr gern mochte (habs mit 11 gelesen...)

esmeralda (spanischer name, bedeutung: smaragd) heisst meine absolute lieblingsromanfigut von terry pratchett (die scheibenwelt)

linn (schwedischer name, bedeutung: licht) heisst meine beste freundin und zukünftige patentante des babys

feline (lat., bedeutung: die katzenhafte)...ich liebe katzen...:o

und zu guter letzt: felicitas (lat., bedeutung: die glückliche) ist auch mein 4. vorname...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Schöne Bedeutungen, naja außer Wacholder vieleicht;)

ist natürlich auch schön der Tochter den selben Namen zu geben wie dir, aber Feline finde ich auch soooooooo schön, aber gefällt meinem Mann net:(

Viel Glück bei der Suche

Liebe Grüße

Sandrine

Link to comment
Share on other sites

schrecklich, ne, da hat man was tolles gefunden, erzählts freudestrahlend dem werdenden vater...und der guckt nur blöd und kommt mit der unwirklichsten verküpfung zu irgendwelchen toten bekannten von verwannten die so hiessen oder sonst irgendnen quatsch...

aber selber ne liste machen?...da wart ich noch drauf...wenn ich die vor ende der 30. woche nicht in der hand halte, hat er kein mitspracherecht mehr:D

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Schöne Bedeutungen, naja außer Wacholder vieleicht;)

ha! auch da bin ich fündig geworden:

die bedeutung des wortes wacholder: lebensfrisch, munter

somit hat auch dieser name eine wunderschöne bedeutung :D

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Das mit den toten Bekannten hatte ich auch, als ich meinte daß ich Linus toll finde. Kam mein Mann mit dem Argument, daß der Opa von nem Freund von ihm so heißt und das deswegen nicht geht *lol*

Zum Glück haben wir uns jetzt einigen können:D

Aber wir haben ja auch noch ein bissl zeit...

Link to comment
Share on other sites

Hm... ich finde zuviel zulange zu komplizierte namen aufeinmal :) Sorry

hi bibbi!

naja, rufname wird nur juniper...

sowohl meine kleine schwester (9) als auch ich haben 4 mehr oder minder lange namen, ich denk, das ist ok...

wens intressiert:

mein name : anna katharina isabelle felicitas

und meine schwester: lelia viktoria helene alice

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Also die Namen alle alleine gefallen mir sehr gut, ich finde nur die Aussprache von allen Namen hintereinander sehr schwierig!

Ich hab hier grad am Tisch gesessen und mir alle Namen laut vorgelesen :D

Am besten und flüssigsten klingt für mich die zweite Version...

Link to comment
Share on other sites

hallo annna,

also ich mag ja auch viele und besondere namen (meine kinde haben drei), aber bei vier vornamen finde ich stellt sich die frage nach dem klang nicht mehr.

egal, welche namen du nimmst, es ist eine aufzählung mit der entsprechenden sprachmelodie, die immer etwas geleiert oder hergebetet klingt.

also an deiner stelle würde ich mir über den klang keine gedanken mehr machen, wenn du wirklich vier namen vergeben willst, dann ist es egal, welche in welcher reihenfolge.

vielleicht könnte man noch den zweiten name mit bedenken, weil der dann möglicherweise später im arztheft oder in der schulanmeldung steht. in dem fall wäre ich für Lynn an zweiter stelle, weil der schön kurz zu Juniper ist und echt gut dazu klingt. alles andere finde ich zu lang für den alltagsgebrauch.

darf ich dich fragen, warum du vier namen möchtest?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

darf ich dich fragen, warum du vier namen möchtest?

@celeste

weil ich selber 4 habe...felicitas zb ist auch mein 4. vorname...

habe mich übrigens für Juniper Linn Esmeralda Felicitas entschieden, hab auch schon die bestätigung der uni leibzig über die zulässigkeit des namens :ylsuper:

lg anna

Link to comment
Share on other sites

QUOTE=annna;176640]@celeste

weil ich selber 4 habe...felicitas zb ist auch mein 4. vorname...

habe mich übrigens für Juniper Linn Esmeralda Felicitas entschieden, hab auch schon die bestätigung der uni leibzig über die zulässigkeit des namens :ylsuper:

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Hey anna,

das ist ja klar. Vielleicht wird eine Tradition drauß: deine Tochter vererbt ihrer Tochter dann auch das Felicitas und die wieder ihrer Tochter usw.:D

Ich finde die Idee echt toll daß man dem Kind den eigenen Namen gibt, fand nur Feline so toll und mein Mann fand ihn gräßlich:(

Alles alles Gute

Liebe GRüße

Sandrine

Link to comment
Share on other sites

Guest Stina

Mir gehts auch so dass mich vom Klang her Esmeralda extrem stört! Aber finds toll dass Du Dich schon entschieden hast! Bei mir ist das gerade voll das Problem!Es gibt einfach keinen der mir gefällt! Ich dreh noch durch!! :mad:

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06

Hallo

die namens wahl finde ich auch schön! nur der erste Juniper gefählt mir Persönlich nicht aber Felicitas auf Jeden Fall meine Tochter Heiß auch Felicitas sie ist am 02.11.06 geboren!

habe aber nur einen Namen!

ich fand Felicitas schon als Jugendlicher sehr schön und mein mann auch! habe immer gesagt das wenn ich mal eine Kind bekomme und es ein Mädchen Wird soll es Felicitas Heißen!

und wenn wir irgend wann noch mal ein Kind b ekommen und es wirde wierd wider ein Mädchen so es

Lili- Marlen heißen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab für Juniper Linn Esmeralda Felicitas gestimmt. Felicitas gefällt mir sehr gut. Der muss einfach mit rein :D

Bei Juniper bin ich total orientierungslos. Hab mich zuerst auch verschrieben und Jupiter draus gemacht :o Muss gestehen, dass ich ihn etwas zu herb finde für ein Mädchen und ich gehöre keineswegs zur "Niedliche-Mädchennamen-Fraktion".

Aber ich hab mich auch in einen Namen aus 'nem Roman verliebt, kann Dich also gut verstehen.

Lg

ultramarina

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.