Jump to content

Name der EX! Problem?

Rate this topic


Kleine89
 Share

Recommended Posts

Also, ich habe siet gestern Abend ein kleines Problem..

Mein Freund und ich haben uns endlich nach langem hin und her vor ein paar wochen auf namen einigen können..

Sie soll Malina heißen, wenn es wie vom FA prophezeit ein Mädchen werden sollte..(95%)

Gestern war mein freund dann bei mir und meinte aufeinmal, in dem Namen Malina käme ja auch der Name Alina vor, der Name von seiner Ex..

ich hab glaub ich nurnoch so :eek: geguckt..

Wir haben sowieso schon ständig stress wegen der! weil da einge sachen passiert sind, die besser nicht hätten passieren sollen.. und gerade in letzter zeit hat er wieder ständig Kontakt mit ihr, obwohl er weiß, dass es mich stört und verletzt..

Aber ok.. Ich will ihm die freundschaft nicht verbieten.. soll er machen.. das ist schon irgendwie in ordnung..

Aber diese Tussi (t´schuldigung) jetzt in die Namenswahl UNSERES Kindes mit einzubeziehen, finde ich... ach, weiß auch nicht..

Jetzt ist das problem folgendes:

ich habe mich jetzt schon irgendwie mit dem Namen angefreundet..

es ist halt immer die kleine Malina, wenn ich an das kind denke..

Aber seit gestern ist immer dieser doofe Beigeschmack dabei.. Ich höre schon nurnoch Alina.. mir war das am anfang überhaupt nicht so bewusst, dass dieser Name darin vorkommt.. aber jetzt stört es mich total..

bin einfach sauer und wütend, dass er sie noch nicht mal aus solchen Dingen raushalten kann..:(

naja.. jedenfalls weiß ich nicht, ob es nicht besser wäre, einen anderen Namen zu suchen!?

Oder meint ihr, ich werde da, wenn das kleine erstmal da ist, garnicht mehr dran denken?

Ich weiß es nicht..

Naja.. vllt findet ihr es ja auch total übertrieben, dass ich mir darüber gedanken mache, aber mir tat das einfach weh und es stört mich nunmal..:o

Liebe grüße..

und sorry, dass es so lang geworden ist..

Link to comment
Share on other sites

hallo kleine,

also wenn du nicht 100 %ig von dem namen überzeugt bist, dann veränder den namen doch einfach ein wenigoder du könntest ja einen ähnlichen aussuchen... oder du machst einfach melina draus;)

ist doch so ähnlich und ohne alina.

ich glaub mich würde das an deiner stelle auch stören, ich mein wer will schon ständig an die ex erinntert werden???

naja, sag mal bescheid, wie du dich entschieden hast

lg

Link to comment
Share on other sites

ich denke, letztlich kannst nur du beurteilen, ob es für dich auf Dauer den Namen überschatten würde

aber ich kann dir von mir ne Geschichte berichten:

mein Freund war ja schon mal verheiratet und hat auch 2 große Töchter (man versteht sich heute untereinander wieder gut, auch ich und die Ex und ihr neuer Mann, das nur nebenbei)

und es gab damals natürlich auch nen Namen für nen Jungen, den er sich ausgesucht hatte

diesen Namen hätte ich niemalsnich für unseren Sohn akzeptieren können, denn das war - auch obwohl ja er und nicht sie beide damals ihn ausgesucht hatten - immer der Name für ein Kind mit der anderen, das ging also für mich gar nicht

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Also ich würde an Deiner Stelle auch einen anderen Namen auswählen. Entweder einen ganz anderen, der vorher auch schon in der engeren Wahl war, oder halt eine abgewandelte Form von Malina. Melinda?

Denn selbst nach 7 Jahren gehen mir noch die Nackenhaare hoch, wenn im Fernsehen oder sonstwo eine Frau Kirsten heißt, denn das ist der Name von der Ex-Frau meines Mannes. :mad:

Das ändert sich nicht. Wer weiß, vielleicht ärgerst Du Dich in Zukunft sogar noch mehr über diese Alina, weil sie einfach nicht die Pfoten von Deinem Freund lassen kann. Und wenn Deine Tochter erst einmal den Namen hat, kannst Du nichts mehr daran ändern...

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, einen schönen Namen für Deine kleine Maus - und daß diese Alina so weit wie möglich aus Deinem Leben verschwindet! ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kleine,

also ich möchte dir nicht sagen ob du das tun sollt oder nicht, die ganze Entscheidung liegt bei dir und es sind auch deine Gefühle, aber was ich sagen möchte ist, Malina heißt auf russisch Himbeere...

und wenn ich an die Himbeere denke dann errinere ich mich an meine Kindheit, als ich den Sommer bei meiner großen Schwester verbringen durfte, sie hatte nähmlich im Garten Himbeersträuche wachsen, die roten und duftenden riesen Himbeeren haben wir uns immer heimlich stiebitzt...

Leider bringt dich meine Geschichte nicht weiter, aber diesen Namen finde ich einfach wunderschön und irgendwie auch duftend :)

Mein Mann hatte auch eine Ex die Natalia hieß, früher konnte ich den Namen nicht ausstehen, aber als die Kinder auf die Welt kamen und er sich auch um sein Nachwuchs gekümmert hat, hat sich der Hass gelegt und jetzt ist es einfach nur ein Name wie alle anderen auch.

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest ein guter vater

was soll das denn jetzt.. den namen hast du dir ausgesucht..

du hast den mir vorgeschlagen.. und gestern habe

ich zu dir nur gesagt, das ich es kommisch fand, das

du dir diesen namen ausgesucht hast..

Link to comment
Share on other sites

Guest ein guter vater

da ja der name alina drin vorkmmt.. mir ist das

eigendlich egal, weil mich der name nicht an meine

ex erinnert.. also wenn ich ihn höre.. und ich hab da am anfang auch net drauf geachtet..

aber auch gut, das du mir das gestern nicht ma sagen kannst

und ich heute das ma wieder bei adeba lesen muss..

Link to comment
Share on other sites

hey du guter vater!

ohne dich hier kritisieren zu wollen, aber ich glaube nicht, das sie in diesem thread DICH gefragt hat....

ist ja nicht bös gemeint, aber sie hat dich ja garnicht angegriffen,sondern nur allgemein andre nach ihrer meinung gefragt...trotzdem gehst du sofort in die verteidigung...nicht nötig wenn du mich fragst...

ehrlich? wenn dann, frag sie das "in echt" aber nicht hier im forum...ist schliesslich keine beziehungsdiskussionsrunde...

wie gesagt, nimms mir nicht übel, ist nich bös gemeint...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

das habe ich ja auch garnicht gesagt..

ja, ich habe den namen rausgesucht.. er war einer von mehreren, der auf der Liste mit namen stand und den DU dann davon rausgepickt hast! aber darum geht es nicht..

lies den text vllt nochmal, dann sollte dir das auch auffallen!

Ich habe vorher nämlich NICHT drüber nachgedacht, dass der name Alina darin vorkommt, sondern DU bist damit um die Ecke gekommen.. und das ich da keine Luftsprünge mache, sollte dir klar sein!

ausserdem werde ich doch wohl hier fragen dürfen, oder nicht? ich meine, das gleiche recht nimmst du sir mit DEINEN angelegenheiten hier doch auch???

un wenn, dann sprich das doch so mit mir ab! und fang nicht hier an, ne diskussion daraus zu machen!

Link to comment
Share on other sites

hey ihr beiden!

ich bin jetzt einfach ma so dreist:

euch ist schon aufgefallen, das ihr bald nen KIND habt? dementsprechend solltet ihr aufhörn, euch selber wie welche zu benehmen...

nehmts mir nicht übel, aber denkt ma drüber nach...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Puh, bin ich froh, dass mein Freund nicht auch hier im Forum is :D

Also die Ex meines freund heißt Marina, ist ja vielleicht auch ne Alternative...

Ich kann dich da verstehen! Wir hatten bei der Namenssuche auch enorme Problebe, weil mir bei manchen Namen auch Leute eingefallen sind, die ich absolut nicht ausstehen konnte! Und gerade bei ner Exfreundin wäre ich da auch total gegen, egal wie nett die is, oder wie lange die beziehung her is.

ich würde meinem Kind auch nicht den Namen vom Exfreund geben wollen, weil ich da einfach selbst nicht dran erinnert werden will :D

Link to comment
Share on other sites

Puh, bin ich froh, dass mein Freund nicht auch hier im Forum is :D

ich auch...das wär mir zu stressig...*g*

marina ist auch schön...

hey kleine, was stand denn noch so oben auf der liste? so als alternativen die beiden gefallen?

lg anna

Link to comment
Share on other sites

ich auch...das wär mir zu stressig...*g*

marina ist auch schön...

hey kleine, was stand denn noch so oben auf der liste? so als alternativen die beiden gefallen?

lg anna

Ich hätte mich auch besser wieder hier abgemeldet, nachdem er sich hier ebenfalls angemeldet hat!

hätte nicht gedacht, dass es deswegen irgendwann mal so n stress bei uns gibt..

ich glaube ich lass das tema jetzt besser so hier stehen.

wäre nett, wenn das thema einfach gelöscht werden könnte..??

danke..

und sorry an die anderen, wollte nicht, dass das hier so ausartet..:(

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Malina ist schön so heißt meine kleine sternenschwester, aber wenn dich die verbindung zu Alina stört würde ich auch ehr Marina vorschlagen, erinnert mich übrigen an dragonball z (keine ahnung ob das wer kennt ist ne animeserie) da hatte Krillin ne freundin namens Maron und hat später neandere geheiratet und das Kind hieß wie seine ex

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Stina

Ich darf meine Kleine auch nicht Jule nennen wegen der Ex! :(

Ach ich seh gerade, es ist ja doch eine Malina geworden bei Dir! :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.