Zum Inhalt springen

wie bekomm ich einen fast 3 jährigen Sauber??


Sianne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

mein Zwerg ist 2 Jahre und 9 Monate. Hat letzten Somme mal angefangen mit trocken udn sauber zu werden. Zu dem Zeitpunkt habe ich bei meinr Schwiegermutter gewohnt, wo in dem Hause auch der Großonkel vom Zwerg wohnte.

Der kleine hat sich hier und da gemeldet udn gesagt, das er piseln musste, wärend wir erwachsenen uns unterhalten haben. Leider haben wir das einige male nicht mitbekommen, so das er nass geworden ist, logischer weise. Ende vom Lied:

Großonkel nennt ihn Hosenpisler udn Großmutter hat ihm gleich eine Windel verpasst, damit er ihr nicht auf den Teppich Pinkelt. :-(

Seit dem mag er nimmer auf den Topf oder auf die Toilette gehen. ER holt selber eine Windel und bittet darum, das man ihn eine frische anzieht. Es sei denn, er aht in die Hose geschissen, dann verneint er, das er die Hose voll hat, und er kommt auch dann nicht, wenn er klatschnass geworden ist dadurch. Ich weiß mir zur Zeit keinen Rat... Setz ich ihn auf klo, wenn ich ihn beim scheisen erwishce, hält er inne, plärt und weint. Das ging schon mal so weit, das er eine Verstopfung davon getragen hat.

wie habt ihr eure sauber bekommen?.... Ich möchte ihn gewaltlos an die Toilette gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großonkel nennt ihn Hosenpisler udn Großmutter hat ihm gleich eine Windel verpasst, damit er ihr nicht auf den Teppich Pinkelt. :-(

hi!

kein wunder, das er nicht mehr auf toilette will...der arme...

ich würd mal mit grossonkel und oma reden, das sie dir gefälligst helfen müssen, den kleinen von seiner klo-angst zu befreien, sind schliesslich mit(haupt)schuld...

also, ich meine, es ist wichtig das er jetzt gesagt bekommt, das er kein hosenpisser ist und völlig ok ist, wenn er keine windeln mehr braucht.

und zwar von denen, die es ihm eingeredet haben...

und dann würd ich versuchen in "auf den geschmack" zu bringen:

öfter mal erzählen, das er jetzt ein grosser junge ist, der wenn er möchte sogar schon gross genug ist um auf töpfchen zu gehn!

das er ja schonmal üben kann, damit er das dann seinem geschwisterchen beibringen kann!

das wird staunen, was es für einen tollen grossen bruder hat!

einfach das ganze ins positive bringen, bis jetzt scheint er ja viel negatives damit zu verbinden...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und nimm z. B. ein Kinderbuch mit, was Du Dir zusammen mit dem Kleinen anschaust, während er "seine Geschäfte" verrichtet. Versuch ihn also etwas abzulenken und bleib auf jeden Fall bei ihm. Freu Dich und lobe ihn, wenn er dann erfolgreich ist ... aber mecker nicht, wenn sich z. B. nix tut.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben die Großeltern ja wirklich unbewusst was angerichtet. Das wundert mich dann auch nicht, wenn sich dein Sohn wieder ins Schneckenhaus verkriecht.

Mach einfach weiter mit ihm Toilettentraining und gib ihm Anreize sich zu melden, wenn er muss. So ein Töpfchenbuch kann vielleicht ganz hilfreich sein. Du wirst jetzt noch mehr Geduld mit ihm aufbringen müssen, damit er das alte Vertrauen wieder neu gewinnt. Ist ja nicht deine Schuld, aber du musst es nun ausbaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.