Zum Inhalt springen

Hose voll im Kiga, wer macht die Hose sauber!


sandy06061982

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mal wieder.

Heute ist meiner Maus ein Malör im Kiga passiert, was ja auch nicht weiter schlimm ist, das vergessen die süssen ja schonmal beim spielen.

Aber was mich ärgert ist, das Lena heute verdauung hatte (ist auch nicht weiter schlimm), aber die Erzieher im Kiga tuen die dreckigen sachen mit der Verdauung wie es ist in eine Tüte und das war heute nicht das erste mal. Ich bin ja selber Erzieherin und ich kenne es von meinen Arbeitsstellen wo ich war so, das man die verdauung so gut es ging raus gemacht hat und die verschmutzte Kleidung in heißem Wasser etwas hat einweichen lassen. Jetzt wollte ich mal fragen wie das bei Euch im Kiga läuft, werden die sachen etwas sauber gemacht oder bekommt ihr auch die Verdauung des Kindes mit nach Hause.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy!

Also bei uns im Kiga ist es auch so, daß die Sachen dann in eine Plastiktüte gepackt werden. Finde ich aber auch ganz normal. Klar, wenn es feste ist, ist es keine große Sache das ganze mal eben in die Toilette zu kippen. Aber wenn das so arg verschmiert ist, möchte ich ehrlich gesagt niemandem zumuten die Unterhose meines Kindes zu säubern. Irgendwo sind Grenzen. Ich wäre eher sauer, wenn sie mein Kind dann so verdreckt rumlaufen lassen würden, oder den Po anschließend nicht sauber machen würden.

Ich habe auch immer nen Beutel mit Ersatzsachen da hängen, da ich es auch nicht so mag, wenn sie ihm die Sachen aus dem Kiga anziehen, die schon hundert Kinder vorher anhatten. Weiß nicht warum, aber bei dem Gedanken schüttelt es mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nette Umschreibung ,die "Verdauung";)

Bin ja auch Erzieherin und bei uns im KiGa war/ist es normal, dass das Kind absolut sauber gemacht wurde-zur Not eben unter der Dusche-

aber die verschmutzte Kleidung....neeee.....also für die fühl(t)en wir uns auch nicht zuständig....ab damit-mit Plastikhandschuhen in die Plastiktüte!:D

klaro....so ganz feste Bestandteile der" Verdauung" kann man natürlich ins WC plumpsen lassen-aber alles,was sich nicht von alleine löst-

ist Elternsache.....meine Meinung.

LG,Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Kindergarten wird normal verschmutzte Wäsche auch in eine Plastiktüte getan und so mitgegeben. Ist mal mehr "danebengegangen", waschen das die Erzieherinnen auch ein bisschen aus. Finde ich gut, würde aber auch verstehen, wenn sie es nicht machen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Kita wird es auch einfach in eine Plastiktüte getan und

an den Hacken gehangen..Was ich auch ok finde...

Als mein Sohn sich mal mit Fingerfarbe vollgeschmiert hat haben sie

die Anziehsachen sofort eingeweicht weil es sonst wohl net mehr

rausgeht fand ich auch sehr nett..

Wir haben auch für alle Kinder wechselwäsche dort,jedes Kind hat

ein eigenes Fach für die Sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke schonmal für Eure antworten.

Also die tuen auch die schmutzige Kleidung in einen Plastikbeutel und haben auch meine Maus sauber gemacht, was mich nur geärgert hat, es war feste verdauung und die kann man doch grad ins Klo plumpsen lassen. Wir haben auch einen beutel mit wechselwäsche an der Gardrobe. Okay dann habe ich das wohl doch etwas falsch gesehen, mit der Verdauung aus der Kleidung machen. Ist halt nur so das ich das von der Arbeit aus anderen Kiga´s wo ich gearbeitet hatte anders kannte und wir die Schmutzige Wäsche immer grad ein wenig ausgewaschen habe. War mir jetzt halt unsicher und wollte mal hören wie das bei anderen läuft.

Danke nochmal.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.