Zum Inhalt springen

Hose voll im Kiga, wer macht die Hose sauber!


sandy06061982

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mal wieder.

Heute ist meiner Maus ein Malör im Kiga passiert, was ja auch nicht weiter schlimm ist, das vergessen die süssen ja schonmal beim spielen.

Aber was mich ärgert ist, das Lena heute verdauung hatte (ist auch nicht weiter schlimm), aber die Erzieher im Kiga tuen die dreckigen sachen mit der Verdauung wie es ist in eine Tüte und das war heute nicht das erste mal. Ich bin ja selber Erzieherin und ich kenne es von meinen Arbeitsstellen wo ich war so, das man die verdauung so gut es ging raus gemacht hat und die verschmutzte Kleidung in heißem Wasser etwas hat einweichen lassen. Jetzt wollte ich mal fragen wie das bei Euch im Kiga läuft, werden die sachen etwas sauber gemacht oder bekommt ihr auch die Verdauung des Kindes mit nach Hause.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy!

Also bei uns im Kiga ist es auch so, daß die Sachen dann in eine Plastiktüte gepackt werden. Finde ich aber auch ganz normal. Klar, wenn es feste ist, ist es keine große Sache das ganze mal eben in die Toilette zu kippen. Aber wenn das so arg verschmiert ist, möchte ich ehrlich gesagt niemandem zumuten die Unterhose meines Kindes zu säubern. Irgendwo sind Grenzen. Ich wäre eher sauer, wenn sie mein Kind dann so verdreckt rumlaufen lassen würden, oder den Po anschließend nicht sauber machen würden.

Ich habe auch immer nen Beutel mit Ersatzsachen da hängen, da ich es auch nicht so mag, wenn sie ihm die Sachen aus dem Kiga anziehen, die schon hundert Kinder vorher anhatten. Weiß nicht warum, aber bei dem Gedanken schüttelt es mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nette Umschreibung ,die "Verdauung";)

Bin ja auch Erzieherin und bei uns im KiGa war/ist es normal, dass das Kind absolut sauber gemacht wurde-zur Not eben unter der Dusche-