Zum Inhalt springen

Schreckliche Namen

Dieses Thema bewerten


Stinchen

Empfohlene Beiträge

Mit Geburtsnamen heisse ich "Auerbach".....eigentlich sehr schön-

vom Klang her ok.Ich war damit auch sehr zufrieden-

nur ein Problem:der Ort zwei Ortschaften weiter, heisst genauso:

Elztal-Auerbach,wird aber hier nur "Auerbach" genannt.

Wenn ich z.B.wo einen Arzttermin ausmachte,warnte ich schon immer vor:

"Ich wohne nicht in Auerbach,ich heisse Auerbach!"

In der Zeit der Namenserklärung hätte ich sämtliche Titel samt Doppelnamen durchgehabt.....

Na ja...aber noch besser als der Geburtsname meiner Mutter:

der ist nämlich "Großkopf"...........

Eine Bekannte von mir heisst mit Nachnamen "Wurst" .

Ist jetzt schwanger,aber einen "Hans" bekommt sie bestimmt nicht:D

LG,Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott,da fällt mir noch was ein.

Meine Freundin-ebenfalls Erzieherin hat mich mal auf einen Elternabend in ihrer Einrichtung mitgenommen,weil mich das Thema interessierte.

Das war zur Osterzeit.

Gleich in der Vorstellungsrunde musste ich laut auflachen:

ein Kindergartenpapa stellte sich wie folgt vor:

"Mein Name ist "Hasenfratz"":D -war aber kein Scherz ..............:(

LG,Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein Mädel an meiner Schule die hieß mit Vornamen Mercedes, einer mit dem sie sich allerdings überhaupt nicht verstanden hat hieß mit Nachnamen Benz. Stellt euch vor die hätten geheiratet und sie hätte seinen Namen angenommen ;)

Mercedes Benz :D

Wir haben den Nachnamen Benz. Als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war, kammen dauernd Vorschläge, wir sollen sie Mercedes nennen. Jetzt traue ich mich kaum zu sagen, dass wir wieder ein Mädchen bekommen, denn dann kommen die Vorschläge erneut.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in einem Groß und Aussenhandel gearbeitet.

Ich damals nichts böses ahnend ans telefon melde mich ..... firma xxx grüß gott..... da geht es am anderen Ende .... Brühschwein guten tag.

Hilfe, ich hab mir selbst in die Hand gebissen und die gute frau hat trotzdem mitbekommen das ich vor Lachen nicht m ehr kann :o

Sie hat dan nur gesagt .... Lachen sie nur^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

ich glaub ich habe schon länger nicht mehr so gelacht. Mir tut das GEsicht total weh. Manchmal sind es ja nur komische zufälle, die einem bei Namen zum lachen bringen, aber manche Leute suchen wirklich grausame oder einfach unpassende Vornamen für Ihre Kinder aus.

Weis auch einen, der kleine heißt Pepe. Mein Neffe. Da haben meine Schwester und mein Schwager wohl nicht aufgepasst. ;) Eigentlich ein süßer Name, aber mit Nachnahmen heißet der kleine Janz. Wer nicht genau hin hört versteht schnell Pepe Jeans, eine Jeans-Marke. Eine Kollegin von mir hat gedacht ich will sie veräppeln als ich gesagt habe, wie der kleine heißt.

Mit Nachnamen haben wir es bei uns aber auch. Mein Sohn hatte lange Zeit eine Tagesmutter die Heike heißt. Irgendwann wollte meine Cousine Heike uns besuchen und da sich mein Sohn sehr gefreut hat (da er sie sehr gern hat) meinte er zu seinem Tagespapa "Heike dahinten will uns heute besuchen und bleibt den ganzen Nachmittag da". Der tagspapa glaubte er meinte seine Frau und da die Tageseltern was vorhatten den Tag, wollte er meinem Sohn nicht glauben und sie haben sich weil der kleine nicht nachgeben wollte und die Tagesmutter gerad nicht da war ein wenig gezankt. (Mein Sohn kann sehr hartnäckig darauf bestehen das er recht hat :o )

Was er aber nicht wusste, meine Cousine heißt wirklich "Heike Dahinten"

Wegen des Namens meines Mannes wurde ich schon vor de Hochzeit angesprochen, ob ich den auch nehmen will. Bei späteren Kindern sollten wir dann Namen wie Bernd, Bert, Bernhard oder Bianca besser nicht in erwägung ziehen weil das mit "Berndt" als Nachnamen einfach sch... klingt.

Aber hier in Deutschland ist es ja auch so, das nicht alle Namen erlaubt sind. In Ami-Land ist es ja anders. Eine entfernte Verwandte meines Vaters lebt dort und hat Ihren Sohn nach Ihrem deutschen Großvater benannt. Allerdings hat sie ihm als Vornamen den Vollen Namen ihres Großvaters gegeben und dann den Nachnamen Ihres Mannes angehängt. Der Sohn heißt also "Johann Wiesehahn" mit Vornamen und dann noch den Nachnamen dazu.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben heute in Reli mit unserem Lehrer über fürchterliche Namen gequatscht...da kamen auch Sachen bei raus ;)

Eine Freundin einer Freundin ( ;) ) sollte mal Spinata heißten.

Die Nichte meines Lehrers heißt Mimi Aisha ( da denke ich immer an dieses Lied)

Phöbe finde ich auch schlimm...wenn man seinem Kind englische Namen gibt sollte man die auch englisch aussprechen können...sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.