Jump to content

Ab wann Nachts Trocken?Tipps zum Trocken werden!


sandy06061982
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich nochmal. Hab da mal noch eine Frage. Und zwar ist meine Maus ja 3 1/2 Jahre ich wollte jetzt mal versuchen ob wir sie Nachts auch Trocken bekommen (Tagsüber ist sie schon lange Trocken), aber ich möchte ihr da keinen Stress machen. Habt Ihr da ein paar Tips oder wann waren Eure Mäuschen Nachts Trocken? Sind wir Spätzünder? Mach mir da doch etwas gedanken, denn ich finde es langsam furchtbar mit einer so großen Maus Pampers zu kaufen. Gestern abend hatten wir ausversehen vergessen die Pampers anzuziehen und ich glaube es hatte ganz gut geklappt, bis auf das sie glaube ich beim Wachwerden in den Schlafanzug gemacht hatte, denn nur der war naß und sonst nix. Ich möchte es heute abend nochmal versuchen. Denn immer hin glaube ich hat sie die Nacht nicht pippi gemacht sondern erst heute morgen. Danke für Eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

meine maus ist etwas älter als deine, sie wird im juni 4jahre und hat nacht immernoch ne windel an. Tagüber ist sie auch schon lange trocken aber nachts will das nicht funktionieren. Ich kann dir keine tipps geben aber ich denke dass es schon von alleine kommt, ich versuche z.b. ihr immer zu sagen dass wenn die windel morgens trocken ist dann bekommt sie ein sternchen auf ihre liste und wenn sie 20sterne hat, bekommt sie halt etwas kleines zum spielen, was sie sich halt wünscht. Aber bis jetzt hat sie noch keins, denn die windel ist leider immer voll morgens.

Ich denke vll schläft sie zu tief oder so.

Wenn, dann sind wir wohl beide spätzünder:D ;) Aber mach dir keinen kopf, irgendwann brauchen unsere riesen-mäuse keine windel mehr:rolleyes:

LG

Link to comment
Share on other sites

Hi,

mach dir da bloß keinen Streß, das muß eigentlich von allein kommen.

Glaube auch nicht das du da zu spät bist. Wir achten immer drauf das Lena vorm schlafen gehen noch mal auf Toilette geht und sie durfe uns in der Nacht rufen wenn sie muß. Einfach das sie keine Angst bekommt allein in der Nacht zu gehen.Laßt euch zeit.

Sylvi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke erstmal für Eure Antworten. Stress wollen wir ihr und auch uns absolut keinen machen, wollte nur mal hören wie es bei anderen so läuft.

Wir haben ihr auch gesagt sie soll uns nachts rufen wenn sie mal auf die toilette muss und auch wenn sie merkt das es in die Hose oder ins bett gegangen ist soll sie uns das ruhig sagen bzw. soll uns rufen, das es nicht schlimm ist. Ist halt auch nur so, das z.B. meine Mama mich da ein wenig stresst.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Helen ist ja schon relativ lange trocken.

Weil sie so früh dran war, dachte ich noch:

ok...tagsüber ohne Windel,nachts eben noch ne Weile mit,

aber ohne meine Tochter.

Sie schrie wie am Spiess,wenn wir ihr für nachts eine Windel anlegen wollten und so liessen wir das.

Stattdessen holte ich mir eine Inkontinenzunterlage(20Euro im matratzenshop),halbierte diese,legte die eine Hälfte in ihr Bettchen und weil sie frühmorgens zu uns in die Heia darf, in unsere Besucherritze die andere Hälfte.

Gut, dass ich mit Schlafanzug und Schlafsack gut ausgestattet bin-

denn ungefähr zwei Wochen lang machte sie fast jede Nacht ins Bett und obwohl ich ihr dann allabendlich die Windel wieder anbot und ihr versicherte, dass sie auch damit schon gross ist:nix da!Wir zogen also im Dämmerzustand das Kind um,wenn es rief, dass es Pippi gemacht hatte.....

Und urplötzlich war das Bett trocken, das Kind trocken und das jetzt schon monatelang!!!!!

Bin im Nachhinein froh, dass ich ihren Wunsch nach soviel Selbständigkeit respektiert hatte.

Tip:

eben ganz viel loben,wenns geklappt hat und möglichst darüber hinweggehen,wenns nicht geklappt hat.

Helen guckte manchmal traurig ,wenn es nciht geklappt hatte und als ich ihr versicherte, dass das gar nicht schlimm ist und die Waschmaschine alles wieder in Ordnung bringt,war alles gut.

Ich weiss aber schon, dass sie da ganz besonders früh dran ist.

Wir hatten halt zwei Wochen Megastress mit Umziehen,Pippi-Wäsche au masse und (wieder )unruhigen Nächten, aber die waren es durchaus wert.

UNd auch heute noch lobe ich sie jeden Morgen für ihren trockenen Schlafanzug:)

LG,Marion

Link to comment
Share on other sites

Jaicy ist ja auch 3,5jahre alt und tagsüber schon lang trocken aber nachts das wird wohl noch dauern da sie abends ihren tee braucht zum einschlafen, bin da eigentlich kein fan von aber möchte ihn ihr auch nicht nehmen....ja und dementsprechend sieht halt auch morgens dann die windel aus aber ich denke das hat noch bissl zeit

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also so richtige Tipps kann ich gar nicht geben.

Mein Grosser ist im August letzten Jahres in den KiGa gekommen und war noch nicht trocken. Im Nov 06 ist er drei geworden! Die Kindergärtnerin hatte dann schon im September etwas Druck gemacht. Aber mein Sohn stellte sich auf Stur und machte in die Hose. VOn heut auf Morgen, klappte es dann (das war so Mitte Oktober). Seit ca. 2 Wochen hat er auch keine Windel mehr nachts an und bisher toi toi toi, ist nichts passiert.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also mein Doc sagte die Kinder bestimmen es selber ab wann sie Trocken werden möchten,

meine große war sehr früh trocken mit 18 Monaten zog sie sich morgens die Pampers immer selber aus und warf sie weg lief dann den ganzen tag ohne rum,klar die ersten 2 wochen gabs oft ein malör :) aber ok haben überwiegend Lamiat und Fliesen ,als sie zu Hause dann soweit war gingen wir auch Raus ohne Windel, wenn sie musste dann sagte sie es mir und wir suchten schnell eine Toilette oder wenns gar nicht ging in das nächste gebüsch :), als sie das daruf hatte legte ich sie ohne Windel ins Bett(Matrazen schöner nicht vergessen)die ersten 2 wochen mschte sie nicht ins Bett ,ging auch Abend vor dem zu bett gehn auch immer aufs Töpfchen und gab ihr ca. 1 std. vor dem Bett gehn nichts mehr zu Trinken, mit 2 Jharen war sie dann komplett Trocken

Guss Janine

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.