Jump to content

Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch

Rate this topic


Flocke1983
 Share

Schilddrüsenunterfunktion - Schwangerschaft möglich?  

34 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!:)

Bei mir selbst wurde im Januar 2006 eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert - und das nur per Zufall! Zum Glück, muss ich sagen, denn um diese Zeit herum hat sich auch mein Kinderwunsch entwickelt und leider wirkt sich ja eine unbehandelte Schilddrüsen-UF auf die Fruchtbarkeit aus...:(

Bei mir ist es leider so, dass ich medikamentös immer noch nicht richtig eingestellt bin und vermutlich klappte es deshalb auch noch nicht mit dem Schwangerwerden. Da wir es schon seit 7 Monaten versuchen, will meine Internistin nun auch noch meinen Prolaktin-Wert überprüfen, der sich wohl auch auf die Fruchtbarkeit auswirken kann.

Ich hoffe, ich finde hier Gleichgesinnte (kenne schon ein paar Mädels mit UF) zum Austausch und würd mich freuen, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmt!:)

Viele liebe Grüße,

Flocke:)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Flocke1983!!

Bei mir wurde vor sechs Wochen eine Unterfunktion festgestellt und in drei Tagen muss ich zur ersten Blutkontrolle!!!

Ich möchte auh gerne schwanger werden aber mein Freund ist noch nicht ganz überzeugt..ermöchte lieber noch ein oder zwei Jahre warten..

Das ist ja eigentlich auch kein Problem aber ich habe Angst das es so lange dauert bis ich überhaupt schwanger werde und wenn....ob es dann auch intakt bleibt!

Hast du zu dem Thema noch mehr informationen???

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich bin gestern erst auf dieses Forum gestoßen... aufgrund meiner starken Schilddrüsen-Unterfunktion versuchen wir es nun schon seit 3 Jahren... Leider bisher ohne erfolg... Die Ärzte haben es mit vielerlei Tabletten versucht und mir mitgeteilt, dass solange die Schilddrüse nicht funktioniert, es wenig Hoffnung auf Nachwuchs gibt. Man glaubt nicht, was so eine kleine Schilddrüse alles anrichten kann... Seit nunmehr gut 4 Monaten sind die Werte ganz okay und es klappt sogar mit einem nahezu regelmäßigen ES, aber die SS blieb weiterhin aus...

Da ich niemanden mit einer UF kenne, würde ich mich freuen hier ein paar nette UF-Mädels zum Austausch zu treffen...

Liebes Grüßle

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Ich will euch aufbauen. Ich bin mit SD-Problemen schwanger geworden.

Hatte am 13.05. einen TSH von 26 (es gibt höhere Werte, also nicht erschrecken); mein Befinden war auch schlecht zu der Zeit.

Am 17.05. ES und da ist auch unser Baby entstanden. Bin jetzt 11. SSW und fühle mich soweit gut. Mein TSH hat sich auch sehr schnell gebessert und die Werte sind jetzt i.O.

Also versucht die SD so gut wie möglich einzustellen, ich weiss bei einem geht

das schneller als bei anderen, und macht euch nicht soviele Gedanken darum.

Es geht und ich bin nicht die einzige ;)

LG.

Maria

Link to comment
Share on other sites

Dann wünsche ich dir viel Glück beim Endo.

Ich hatte nie grossartig Zyklus-Probleme durch die SD, zum Glück.

Zyklus immer sehr regelmässig,vll. 1x 35 Tage,sonst 28-30.

Dafür hatte ich andere Symptome...

Mache dir nicht soviele Gedanken,leicht gesagt ich weiss...

Gruss & alles Gute.:o

Maria

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch eine schilddrüsenunterfunktion und meine FA hat mir L-Thyroxin gegeben!! Und wir üben jetzt schon seit 10 ÜZ!! Mein letzter ZYklus habe ich auslösen lassen,da meine TAge nach 62 Tagen als noch nicht kamen. Jetzt bin ich gespannt ob meine TAge diesmal kommen ohne sie auszulösen!! Hoffe es so sehr!! Sonst werde ich noch verrückt!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.