Jump to content

Zur Unterhaltung: Verrückte Kombinationen

Rate this topic


Lotos
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Neben all dem eifrigen Suchen nach Namen für die zukünftigen Erdenbürger und Erdenbürgerinnen möcht ich hier mal zur Unterhaltung paar Namen/Fälle auflisten die es so wirklich gibt:

Ein befreundetes Paar von uns (Mann ist Physiker) hat seine Zwillingstöchterchen Katja und Anja getauft, wegen Kation und Anion. Klever, gell :cool:

Bekannte meines Mannes, auch Zwillinge, heissen Antonios und Cleopatra, wobei sie nur Toni und Cleo gerufen werden.

Und jetzt der Hammer: Mein Geschichtslehrer im Gymnasium hat seine Tochter Socia und den Sohn Lismo getauft. Das ist kein Witz! Socia geht ja irgendwie noch. Ist von der Bedeutung sogar hübsch, die Gefährtin. Aber dass die Behörden Lismo haben durchgehen lassen :confused: Wenigstens heisst er nicht Lismus.

So, und jetzt fröhliches Weitersuchen

Lotos

Link to comment
Share on other sites

meine Klassenlehrerin hatte zwar keine tiefgündigen namen für ihre Kinder, aber (wie bei den zwillingen von dem physiker) aber die namen waren trotzdem nicht der bringer:

sie hat zwei mädchen und die können sooo froh sein, die Mädchen geworden zu sein! Hanna und Clara..

man sollte meinen, diese Familie hat eigentlich b´nen ganz guten geschmack,,

und sie hat zwei Jungs..

und jetzt kommt auch das fiese:

die beiden heißen Paul- Moritz und Karl- Jakob..:eek:

weiß nicht, aber ICH persönlich finde die namen in diesen kombis einfach nur grausig..

nur paul ist schön, nur jakob auch..

karl und moritz treffen meinen geschmack garnicht.. aber ich finde die namen in komi einfach irgendwie "alt"..

liebe grüße..

Link to comment
Share on other sites

ich bin im belgisch/holländischen grenzgebiet aufgewachsen, und hab mal bei uns im dorf(belgien) im kindergarten praktikum gemacht...

ein junge hiess chocky...ich muss dazu sagen, er war holländer, ich glaube die namensgebungsregeln sind bei denen wesentlich lockerer...

dann gabs ne frau, die hatte 4 mädchen, die alle gleich aussahen (wie ihre mutter) und hiessen origineller weise: ashly, kelly, jessy und candy...

einen holländer, der boy heisst...

und namen wie ewout (deutsch ewalt) und wouter (walter) sind in holland gang und gebe...hatte beides in meiner klasse(holland)...

ich kenne 2 schwestern, (die allerdings hier in deutschland) die im abstand von 1 jahr jede ein mädchen bekommen haben...die kinder heissen alina und aleina (wohlgemerkt sind die beiden hauptsächlich -zusammen- bei der oma...die armen dinger kriegen doch identitätsprobleme, weil sie fast gleich heissen...)

mir fallen bestimmt noch mehr grässlichkeiten ein...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Die Kinder meiner Nachbarn heißen Max und Moritz und sehen sich,obwohl sie keine Zwillinge sind,auch noch sehr ähnlich...

Sind ja beides ganz schöne Namen, aber als Geschwister????

Woran ich mich auch noch erinnern kann...wir hatten letztes Jahr einen wirklich klasse Lehrer bei uns an der Schule, der war sehr beliebt und noch ziemlich jung, als seine Frau schwanger war waren alle schon ganz gespannt auf den Namen und nu heißt der Kleine Mats.... ich weiß nicht das hört sich für mich einfach nach nem unvollständigen Mathis oder schlecht ausgesprochenem Max an.

Was ich auch noch eher nicht so toll find ist der kleine Henning-Clemens bei uns ausm Dorf der so ca. 2 Jahre alt ist.

Link to comment
Share on other sites

Ringo....schon an sich ein eher seltener Name...

bei uns gibts einen Ringo Dotterweich(kein Scherz)....der nimmt bestimmt mal den Namen der Frau an.

Und dann hatte ich im Kindi mal einen Sascha Schäfer.....sprecht das mal laut vor euch hin........da fragt man sich doch echt,ob die Eltern das nicht gemacht haben bei der Namensfindung:rolleyes:

Im Vorpraktikum gabs mal noch "Heidi und Peter"

Die Eltern waren megaalt...so vom Kopf her:das Mädchen hiess nämlich vollständig Heidemarie:eek:

"klasse" finde ich auch immer wieder die französischen Wortschöpfungen mit neiderschmetternden,harten deutschen Nachnamen........da stellen sich mir die Nackenhaare....so nach dem Motto:Gerome Schmidt oder Chantal-Marie Bauer....usw.

aber wems gefällt;)

LG,Marion

Link to comment
Share on other sites

Nunja zum Glück sind Namen Geschmacksache, bei unseren Kindern wird sich so manchem auch das Nackenhaar sträuben.

Wir haben unsere Kinder mit den Namen ihrer Großeltern bedacht, so kamen zu stande (es ist immer nur der 1. Name der Rufname!):

Leon Johannes

Tarik Werner Horst

Hanna Sibylle Bernhardine Betti

Unser Bauchzwerg wird Greta oder Franz heissen und wir sind in der Ahnentafel auf der Suche nach wenigstens je einem Beinamen.

Mir ist es sowas von egal, was andere darüber denken....

Was ich allerdings dann doch etwas amüsant finde:

In unseren Standesamtlichen Nahcrichten war ein Name im letzten Monat:

Alex Alexander ...

:confused:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.