Zum Inhalt springen

In welcher SSW habt Ihr das erste Mal Bewegungen gespürt?

Dieses Thema bewerten


>Mo<

Wann habt Ihr das erste Mal Kindsbewegungen gespürt?  

277 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

an Weihnachten, also so in der 17. Woche, hatte ich das erste Mal das Gefühl, einen kleinen Schmetterling gefühlt zu haben, war aber noch ein seeehr vages Gefühl

ab Mitte Januar, also wirklich so 20. SSW hatte ich dann immer deutlicher Tritte

am 30.01. (also so 22. SSW) hat der werdende Papa dann auch äußerlich den ersten Tritt spüren können

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe anfang der 18. Woche erstmals bewusst bewegungen wahrgenommen. meine kleine konnte falten in der bettdecke auf denen ich lag gar nicht leider.

Und jetzt vermisse ich die am ende doch teilweise schmerzhaften Tritte manchmal ganz schön..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich habe in der 14. wochen das erste mal unseren robin gespürt, richtig klar war es mir aber erst in der 16. woche das es wirklich schon der kleine war...

in meiner ersten schwangerschaft habe ich ihn erst in der 21.ssw bemerkt

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

In der 15.Woche war ich noch beim FA gewesen und hatte gefragt,wann es denn sein kann das ich die Kindsbewegungen spüre und sie meinte,das hätte aber noch wirklich viel Zeit,so ab der 20.Woche!

Allerdings war ich schon die ganze Zeit so,das ich es kaum erwarten konnte es endlich zu spüren und habe immer ganz tief in meinen Bauch hineingefühlt und hatte dann meine erste Kindsbewegung am 20.02.2006 und da war ich in der 17.Woche!

Meine Hebi meinte das es unterschiedlich ist und wenn man sich wirklich ganz genau konzentriert,spürt man es halt schon früher!

Durch die Bauchdecke hat man es dann so ca.19.Woche gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Baby gerade letzte Woche zwei mal gespürt, das erste mal bei 14+3

Wusste erst garnicht was das ist bzw habe es nicht beachtet und nächsten Tag wurde mir aufeinmal bewusst dass es der Zwerg war.

Ich habe etwas genau innen drinnen gespürt und den übernächsten Tag an der Seite, da hat es immer gepocht..

Es passiert immer wenn ich abends im Bett liege und lese, die kleine Ziege die, gönnt der Mama garnichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Tochter habe ich es in der 20. SSW gemerkt.

Bis dato wusste ich noch nicht mal, dass ich schwanger war, bis die Vormilch kam. Hatte gleich einen Test gemacht und wo diese positiv war bin ich zu FÄ.

Sie fragte mich nur, ob ich nichts mitbekommen habe und habe dies immer wieder verneint. Sie hat auch nach Kindsbewegungen gefrag, wo ich nur mit dem Kopf geschüttelt habe, doch noch am gleichen Abend habe ich sie dann im Bett gespürt. Es war einfach unbeschreiblich.

Jetzt bin ich in der 16. SSW und spüre den kleinen Zwerg seit der 14. Woche ab und an, jenachdem wie meine Sitzposition ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, unser "erstes Mal" war am 27.7, also vor paar Tagen, da war (und bin s immer noch für paar Stunden) in der 18. SSW.. oooh und schooon vermiss ich es, heute hat sich Wurm nämlich nicht gemeldet.. gestern auch nicht. Buhuhuhu :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Mal habe ich meine kleine Prinzessin in der 13.SSW bemerkt. Nun bin ich in der 18.SSW und es ist immer noch sehr selten. Man merkt es auch nur leicht aber bald soll ja die Zeit kommen wo man die Mäuse ganz arg und täglich spüren sollte. Freu mich schon drauf aber denke dann das ich auch froh wenn es dann wieder weg, sprich die Geburt kommt Juhuuuu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei meinem ersten Kind habe ich gar keine Bewegungen gespürt :eek:. War zum Glück die erste SS, hab mir deswegen gar keine Sorgen gemacht. Kind war Beckenendlage wie ein Klappmesser, Füsse vor dem Gesicht, konnte also gar nicht strampeln. Jetzt ist der Zwerg ein quirliger 5 Jähriger und quitsch lebendig. Eine Freundin hat zwei Kinder bekommen und bei beiden kaum was gemerkt. Beide gesund.

Jetzt bin ich das zweitemal schwanger und merke mal hier ein zartes kitzeln und dort ein zartes entlangstreifen und zappeln... :) sehr schönes Gefühl... blöd wenn man das nicht hat, aber bedeuten muss es gar nix.

Liebe Grüße

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.