Jump to content

Ist Laminat kindersicher?


RostockerFamily
 Share

Recommended Posts

hallo,

wollen uns heute ne wihnung von privat anschauen, der hat die whg aml gekauft udn vor ca 3 wochen renoviert oder renovieren lassen, je nachdem.

und bei dem gespräch kam raus, dass in der wohnstube oder in allen räumen laminat liege.

nun habe ich erstmal innerlich geschluckt.

laminat bei nem kind, oh gott.

man wieß ja wie gerne kinder auf irgendetwas rumhauen und rumkloppen, nicht, dass der dann beschädigt wird.

wie kann man laminat in dem sinne kindersicher machen?

denn habe auch ncht die lust zu, dass der kaputt geht, verscherze es mir mit privaten mietern nicht so gerne.:P

habt ihr nen tip?

gehen uns die nachher auch anschauen, hoffe auch, dass es nicht so ein helles ist!!!!

aber danke schonmal für tipps!

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe keine eigene Erfahrung mit Laminat, aber ich habe gehört, wenn es Gutes ist, ist es das widerstandsfähigste, was man sich überhaupt anschaffen kann. Viel robuster als zb Dielen. Außerdem keine Splittergefahr. Also, wenn du mich fragst: Perfekt :)

Lieben Gruß

jo, wenns gutes isst, aber wer sagt mir denn, das es gutes ist?

ich meine, man kann das ja nicht einfach nachfragen, aber denke schon, denn auch das pvc i flur udn so, soll gutes sein, laut eigentümer.

nur, ich meine, man muss bei laminat ja aufpassen, dass mans nicht zu nass wischt und so, da es sonst aufquillen kann, das ist denke ich das einzige, was man beachten sollte.

aber viellecht ist hier noch jemand, der sowas hat oder hatte?

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

Wir haben Laminat und damit überhaupt keine Probleme. Leicht sauberzuhalten, robust. Außerdem darf unser Sohn auch nicht auf dem Fußboden hämmern. Das möchte ich auch unseren Nachbarn nicht zumuten. Dafür hat er ja seine Werkbank.

Link to comment
Share on other sites

hi

ohh toll ihr seht euch eine wohnung an *freu*

Amm ich hatte ich als kleines Kind lamenat z.b im Kinder zimmer einen schönen großen Teppich zum spielen hinlegen so oder so kann sie nicht auf dem lamenat spielen zu kalt im Wohnzimmer werdet ihr warscheinlich auch nen teppich legen?!

wenn gut st wie schon gesagt passiert nicht so viel also kratzer und schrammen lassen sich nie vermeiden man kann aber keline mängel selbst beseitigen gibts so zeug *g*

drüch euch soo die daumen das sie schön ist

gruß pia

Link to comment
Share on other sites

Wir haben mittlerweile den Tepichboden in unserer Mitwohnung duch Laminat ersetzt. Kann ich nur empfehlen.

Gerade Tepichboden finde ich total empfindlich und man kriegt nicht alle Flecken die Kinder nun mal so machen wieder raus.

Im Kinderzimmer ist ein kleiner Tepichboden (zum Spielen). Wenn da was drauf kommt wie Saft, Knete etc. ist das kein Drama.

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Es gibt nichts besseres als Laminat, ist leicht sauber zu halten.

Da Ihr Mieter seit, habt Ihr ja sicher eine Haftpflichtversicherung.

Zum einen ist es so, daß Fußbodenbelag, egal welcher, Stück für Stück mit der Miete abgegolten ist, nach 5 Jahren gilt er als bezahlt.

Und sollte Euer Kind oder Ihr nen Schaden am Boden verursachen, den der Vermieter beim Auszug moniert, habt ihr die Versicherung, die zahlt, da ihr fremder Leute Eigentum kaputt gemacht habt.

Aber wie gesagt, ab (ich glaube) 5 Jahren gilt der Belag als abgegolten.

LG

Sandra

Link to comment
Share on other sites

In unserer letzten Wohnung hatten wir auch in jedem raum außer in Küche und Bad Laminat. Wir haben dort gewohnt bis Kaia ein anderthalb Jahre alt war...und es war kein Problem! Nur im Winter fand ich es manchmal kalt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir haben den direkten Vergleich vom Parkett,der fast überall liegt, zum Laminat.

Da ist echter Parkettboden um einiges empfindlicher!!!

Mein Mann hat gerade noch in unserem unteren Flur welchen verlegt,weil da vom Vorbesitzer noch so ein hässlicher PVC lag.

Sieht klasse aus und sauge ich da täglich nur mit der Staubsauger-Parkettbürste drüber und zweimal die Woche zusätzlich feucht.

Wenn ich wische,dann halt nur feucht mit extra Laminatpflege.

Ausserdem-

falls wirklich mal was kaputtginge,ist der ja echt noch günstig im Vergleich zu anderen Belägen(auch die gehobenere Klasse).

LG,Marion

Link to comment
Share on other sites

jo, mögt da recht haben, mag auch laminat, aber kann e smir eben nicht leisten, das dort war echt toll verlegt.

waren ja heute da, ist kein richtiger vermieter, sondern eigentümer, der bsi vor kurzem selber dort gehaust hat und nun vermieten will.

die wohnung ist super für jedne platz udn die räume groß geshcnitten und alle räume vom flur aus und das ist ideal.

ur ein makel gibts leider.

diese wohnung hat einen elektroboiler, der die küche und das bad mit warmwasser versorgt.

gut küche egal, nutzen eh meist mehr spüli, aber bad wo man duscht und die kleine bade schon doof, klar gehen mit allem sparsam um udn übertreibens nicht,a ber geht eben über strom und kostet geld und anbetracht der strompreise ist das schon eine überlegung wert.

meine mutter meinte so lange es nur das ist, das soll wa sheißen, denn sie sagt sowas nicht oft und was einem vor die füße gelegt wird sollte man nehmen, sagt man ja so ähnlich.

nur dann ist es ja so, da er ja eigentümer ist und in dem sinne ne eigentumswohnung ist, hat man ja für ne gewissezeit kündgungsschutz.

also der wäre 10 jahre ca. sod ass uns keiner wegen kauf doer so kündgen darf, wir aber auch in der zeit nicht küngen dürfen, es sei denn wegen wegzug wegen arbeit oder so, aber sonst eben 10 jahre erstmal nicht.

da sheiß0t, wenn es mit dem boiler also doch kacke ist un doch zu teuer wird, dass wir nicht vorher kündigen können deswegen.

das ist das, was mich stört, denn sinst gefällt sie mir echt super, gerade wegen de großen zimmern und so.

es ist schwer seeeehhhhhhhhhr schwer.

bis end emärz müssen wr es genau wissen, denn dann sollten wir anfang bis mitte april mietvertrag machen.

hmmmmmmmmm

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben uns als wir hier in die Wohnung gezogen sind, auch gleich Laminat in Wohnzimmer und Küche gemacht und ich kann es nur empfehlen. Es lässt sich super sauber machen, zumal wir ja 2Hunde und katze haben und die Kleine ja auch des öfteren mal was fallen lässt. Dann schnell wegwischen und gut. Würde es immer wieder machen und es ging auch super schnell zuverlegen.;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also wir haben in der ganzen Wohnung laminat (ausser Bad und Küche, da sind fliesen) Und ich muss sagen ich will nix anderes mehr. Hatten noch vor ca. 1 Woche im Zimmer unserer Maus teppichboden, der wurde jetzt durch laminat ausgewechselt und es ist echt super. ich sauge tägl. weil der nachteil ist das man jeden fussel drauf sieht und ich bin da sehr empfindlich und möchte es immer schön sauber haben. Zwei mal in der Woche wird auch feucht gewischt oder noch zusätzlich bei bedarf. Der nachteil ist auch wenn Dein Kind noch sabbert dann hast Du überall diese sabberspuren aber das geht ja auch irgendwann vorbei. Er ist zwar etwas kalt aber mit einem teppich kann man da abhilfe schaffen.

LG

Link to comment
Share on other sites

meine freundin findet teppich hässlich sie mag dann wenn nru auslegware.

naja so empfindlich bei dreck bin ich nciht, also ich renne nicht gleich jedem krümel hinter her aber sie krümelt auch momentan mti ihrem keksen da bin sogar ich jeden tag am saugen aber beim teppicht ja sowieso extrem.

aber aml zum anderen thema zu kommen.hatte ja gesagt, dass wr ovn unserer vermietung keine 3 raum bekommen da wir kein wbsscvhein fürs amt bekommen haben, da wir aber umziehen dürfen sobal die miete gleich belibt oder unter unserer jetzigen liegt, hat die vermietung gerechnet und gesagt, dasss ie uns ne 3 raum geben könnte in dem mietspiegel.

haben 2 zur auswahl, wollen uns die eine am do abend anschauen also nachmittag und die andere dann kommende woche oder so irgendwann.

nur, ich muss sagen, war schon an der anderen whg gewöhnt habe mich ehct in die verliebt, eben wegen dem laminat und wiel die küche extra war und nicht vom wozi ausgeht.

nur die anderen dann gehen alel vom wozi aus und eine wohnung hat sogar durchgangszimemr ovm wozi aber das würden wir dann als schlafzi nehmen.

muss dazu nur sagen, thema andere whg ist für meinen menne nun abgehakte sache, er will bei der verwaltung bleiben da er dann auch ncht so wiet umziehen muss und da redet er garnicht mehr mti mir drüber.

ok, gehen uns die morgen erstmal anschauen, sidn auch toll, aber die zimmer dort allgemein kleiner und eben die kpche wieder vom wozi.

habe mich echt in die andere jetzt verguckt, eben weil die zimemr alel shcön groß waren un die küche seperat ging da smit em boler ok, aber so wie ich ihn kenne, wird er, wenn ihm oder uns eine von den beiden gefällt, von unserer verwaltung jetzt nehmen, egal ob mir die andere da besser gefallen hat udn gefällt.

hie rbraucht man dann keine akution mehr kündigungsfrist verfällt und eben es ist ciht soweit weg udn die vermietung kennt er nun schon.

hat er mir so gestern gesagt, hm wäre im kreise fides besser un lieber, aber ich kann erst sagen, wenn ich die whgen gesehen habe nur ich kenen die whg etwa,s haben manchmal zwar größere qmzahl aber merkt man nciht immer da die zimmer kleiner sind.

ich habe mich halt in die andere verliebt und war mal ne andfere ecke und gegend.

mal schauen wies nach dem anschauen war, was ich da sage ich habe ja auch vorstellungen und kann und muss doch nicht immer nach hm gehen, nru wiels so bequemer und mt weniger kosten verbunden ist.

klar wir machen dann alels selbe und e rmüsste alels tragen nur das macht man nur einmal und wenn man dann schön wohnt ok, wenn ich mich dann aber dauernd ärgere das dann doch weniger platz ist!:o

wiel irgendwan soll mal doch nochmal 2. kind her und ind er anderen müssten wir nicht sofort ne neue whg nehmen, denn da szimmer war groß genug, indem auch noch nen bett mehr reinpassen würde, nur in diesen zimmern würde es bissle dürre ausschauen.

füge nächstes mal mal nen foto ein, damit ihr euch dann mal nen bild machen könnt.

naja nun will ich erstmal was essen, bis dann, genug gejammert

Link to comment
Share on other sites

es geht nichts über laminat :) hab zwar noch kein kind, aber stelle mir das grad dann viel pflegeleichter vor, man kann alles super abwischen.

hab seit zwei jahren keinen teppich mehr. vor allem wenn man bedenkt was sich so alles an tieren in teppich ansammelt...

Grüße, Linda

Link to comment
Share on other sites

löl, naja haben ja vorwekrsauger daher ist das da dann ncht so tragisch aber pvc kann man auch gt abwischen.

haben wir hier in der wohnung aber finde ich auch öde und langwielig mag kein pvc, daher haben wir jetzt auslegware drin aber die ist nciht die ebste aber für das reichts und da sbekomtm usnere dann in rh zimmer rien zum spielen reichts.

aber laminat hatten wir auch ma aber selevr fverlegt aber sonst.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben auch Laminat im Wohnzimmer und im Flur...

Bereue total das ich es net auch im Kinderzimmer und Schlafzimmer liegen habe..

In Jan-Luca seinem Zimmer liegt Teppich und der sieht schon schrecklich aus..

Laminat ist echt super...Haben da mit dem Kleinen auch garkeine Probleme

gehabt..

LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.