Zum Inhalt springen

Ab wann hattet /habt ihr Übungswehen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Unwirklich
Geschrieben

Hallo!

Mich würde aus reiner Neugierde mal interessieren, wann bei euch so die Übungswehen begonnen haben?

Ich finde das Thema schon interessant,es wird ja immer wieder gefragt, ob man die "so früh" schon haben kann. Ich habe mal gelesen, dass man sie schon so ab der 17./18. Woche haben kann.

Ich selbst hab sie jetzt bestimmt seit zwei Wochen. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob es nur die Kleine ist, die sich breitmacht (hatte ja ein Thema geschrieben dazu), aber mittlerweile kann ich das gut unterscheiden (und wenn man vom Teufel spricht :D ). Sie kommen auch immer häufiger, ist das auch normal? Anfangs war es nicht jeden Tag, die letzten Tage war es zumindest jede Nacht, jetzt hatte ich heute morgen schon drei Stück und nachts auch welche.

Lohnt es sich jetzt noch, Magnesium zu nehmen? Immerhin soll man ja ab der 32. Woche keins mehr nehmen und ich bin ja jetzt in der 31. Woche.

Naja, bin mal gespannt wie das bei euch so ist.

Liebe grüße, Sarah

Geschrieben

Also ich bin total verzweifelt!!!

Ich hatte noch nie das Gefühl, richtig Vorwehen zu haben :(

Mein Bauch wird zwar ab und an hart, aber das wars dann auch, das kann doch nicht sein, oder? :confused:

Vielleicht bin ich da einfach nicht so schmerzempfindlich, ich weiß es nicht...

Aber bis jetzt dachte ich echt nie, dass ich Vorwehen habe...

Ich bin unnormal, und dabei soll es doch heute losgehen :(

Geschrieben

Ich würde kein Magnesium mehr nehmen. Ehe das wirkt, dauert das eh ein paar Wochen. Außerdem muss die Gebärmutter ja auch ein bisschen üben, woher sollen denn sonst die wirksamen Wehen kommen. Also immer Zähne zusammenbeißen und tief durchatmen! :P

Gast Unwirklich
Geschrieben

Danke Linda. Weh tuts nicht, habe halt nur daran gedacht ans Magnesium, weils mehr zu werden scheint. Habe auch die ganze Zeit schon welches genommen, nur in den letzten zwei drei Wochen nicht mehr so häufig und da haben ja auch die Übungswehen angefangen. Bin da halt etwas unsicherer weil ich mal vorz. Wehen hatte und seitdem ich Magnesium genommen habe war alles ok. Aber ich werde das wohl einfach mit meiner FÄ nächste Woche bequatschen.

Geschrieben

Ach so, das hab ich natürlich nicht gewusst! Also wenn Du schon ne Weile Magnesium genommen hast, würde ich es an Deiner Stelle noch bis zur 34./35. Woche weiternehmen. Ich dachte, Du wolltest jetzt erst beginnen. Und wenn Du einen Zusammenhang feststellst, ist es schon gut, die Wehen noch eine Weile zu unterdrücken. Frag einfach mal Deine Ärztin!

Gast Unwirklich
Geschrieben

Ich frag gleich meine Hebi ;-) Hab beschlossen sie nochmal anzurufen, weil ich noch was anderes mit ihr klären muss. Da passt das ja ganz gut.

Gast Unwirklich
Geschrieben

Sie meinte, Magnesium soll man bis zur 36. Woche nehmen. Also werde ich mir jetzt auch gleich mal ein Glas mit diesem "Herrlichen" Gebräu machen.

Geschrieben

Mein Bauch wird zwar ab und an hart, aber das wars dann auch, das kann doch nicht sein, oder? :confused:

Vielleicht bin ich da einfach nicht so schmerzempfindlich, ich weiß es nicht...

Aber bis jetzt dachte ich echt nie, dass ich Vorwehen habe...

Ich bin unnormal, und dabei soll es doch heute losgehen :(

Quatsch, bist doch nicht unnormal? Ich lag auch schon am CTG, habe nix gespürt, außer, dass der Bauch ein wenig hart wird und sinst nix. Am Ende meinte die FÄ, dass das Übungswehen waren.

Manche Frauen merken die halt einfach nicht. Die heißen ja Übungswehen, damit der Körper weiß, dass es bald losgeht und nicht, damit wir Frauen darauf vorbereitet werden wie gemein das eigentlich wird! ;)

Geschrieben

Ich konnte bei der ersten SS auch nicht sagen, wann ich Senkwehen hatte. Die Übungswehen waren auch nicht wirklich schmerzhaft, nur eben dass der Bauch hart wurde. Glaub mir, wenn die Wehen einmal losgehen, wirst Du den Unterschied merken. Und vielleicht hast Du ja auch so ne schnelle Geburt wie ich? Ich wünsch Dir jedenfalls, dass es bald losgeht und Du ein ganz tolles Erlebnis (und natürlich Ergebnis) hast! :)

Geschrieben

Puh, na das beruhigt mich ein bisschen :)

Ist ja auch nicht so, dass ich nicht froh bin, wenn ich die Wehen ganz gut verkrafte :D

Geschrieben

Hi,

hatte im KH Wehen (wg. des Hustens), die etwas stärker waren.Die Übungswehen äußerten sich nur durch ein Hartwerden des Bauches und durch einen leichten Druck.Wehgetan haben die nicht! Also bist nicht unnormal, Lorelei :-)

Lg

eve

Gast Unwirklich
Geschrieben

Oh Mann. Gestern hatte ich den ganzen Tag Übungswehen, abends sogar etwa alle Viertelstunde! War dann irgendwie total ok. Heute morgen war erstmal nix und jetzt hat es auch schon wieder angefangen seit zwei drei Stunden. Bin maql gespannt was draus wird.

Geschrieben

Ruf doch nochmal Deine Ärztin oder Hebamme an! Klingt ein bisschen viel. Wie viel Magnesium nimmst Du denn derzeit?

Geschrieben

@unwirklich: ich würde das auchnochmal überprüfen lassen!

gerade weil du schon wehen hattest!

und damit ist ja nun nicht zu spaßen!

wäre ja doch noch etwas früh für dein mäuschen!

liebe grüße..

Gast Unwirklich
Geschrieben

Hm mal schauen wies heute ist. heute morgen wars ja erstmal weg. Und viel machen kann man ja eh nicht. Meine Gebärmutter hatte sich beim letzten mal auch etwas gesenkt, da konnte ich selbst den Mumu ertasten, aber ich komme da jetzt fast garnicht dran. deshalb wird auch nix sein.

Ich nehme eine Brausetablette Magnesium.

Früher hatte ich von Verla Tabletten, aber die sind lange alle und meine FÄ hat auch nix mehr gesagt. Deshalb bin ich auf die Brausetabletten umgestiegen.

Geschrieben

Wenn Du aber wirklich vorzeitige Wehen hast, reicht die Dosis Magnesium einer Brausetablette aber nicht aus. Lass das mal abklären! Nicht dass Deine Maus noch zu früh kommt. Wenn nix ist, umso schöner! Ich musste damals bei Frederik auch noch ein paar Wochen Magnesium nehmen, aber 3x2 Tabletten am Tag - ich glaube das waren so 600 mg.

Geschrieben

Äääähh...vergesst den Beitrag hier, ich hatte grad was falsch verstanden :)

Ich würd dir aber auch raten, mal zum Arzt zu gehn, wenns wieder so schlimm is....

Geschrieben

@ Lorelai: Hä? Welchen Beitrag? Was machst Du denn eigentlich immer noch hier? Will die Kleine etwa immer noch nicht raus?

Geschrieben

Hallo Ihr,

also ich soll auch die Verla nehmen, seit meinem "Übungswehenvorfall". Da waren sich mal meine Frauenärztin und die Hebi einig. Jeweils 3 x 2 Stück am Tag. Wollte eigentlich meine Brausetabletten weiter nehmen, aber da haben beide gesagt das das nichts bringt. Es reicht im normalem Fall vielleicht aus (Sport etc.) aber für eine Schwangerschaft nicht. Außerdem nehm ich noch einen sogenannten Wehenhemmertee. Den habe ich aber eigentlich immer nur bei der Arbeit getrunken (da ist u.a. auch Baldrian u. Johanniskraut drin). Jetzt zu Hause brauch ich den nicht mehr so richtig - hier ist ja soooooo ruhig.

Gast Unwirklich
Geschrieben

3 mal 2 waren es auch bei mir. Hm, also gerade ist es nur so alle halbe stunde bis stunde oder so. war grad wieder hart, aber davor ists bestimmt ne halbe stunde her. Ich beobachte mal. Ich habe nächste Woche sowohl Hebammen als auch einen Arzt Termin.

Geschrieben

Schieb's aber nicht auf die lange Bank, wenns nicht besser wird! Ich weiß, ich weiß - Verdrängung ist toll! ;)

Gast Unwirklich
Geschrieben

Klar. Ich bin ja eigentlich auch immer die Erste, die rät, zum Arzt zu gehen ;-) Aber da ich das ja schonmal hatte bin ich da jetzt irgendwie ruhiger, ich denke mir, ich merke ja wenn es schlimmer wird. Zur Not kann ich auch heute abend meine FÄ oder Hebamme anrufen, weil ich die Nummern habe (total toll, jede Schwangere bekommt die Privatnummer der Ärztin für Notfälle). Ich denke aber, dass eh spätestens morgen wieder weg geht. beim letzten mal ging es auch wieder weg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.