Jump to content

Wer kann mir weiterhelfen??? Informationen über Hebammen und Geburt

Rate this topic


Bald-Mama
 Share

Recommended Posts

Also ich habe da zwei wichtige fragen zum einen habe ich seit kurzer zeit eine Hebamme die mich betreut also d.h. (ET 23.03.2007) sie war einmal kurz zum Vorgespräch da ja und kommt wieder wenn das Kind da ist muss ich dafür auch zahlen??

Und ich habe gehört das man für die Entbindung im KH auch kein "Tagegeld" zahlen muss stimmt das ??

Würd mich freuen ein paar Antworten zu bekommen!!!:D

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06

Hallo

Die hebi zahlt die Krankenkasse bis 8 Wochen nach der Geburt deines Kindes! und du hast so viel ich weiß auch noch Zwei Stillberatungen dabei!

und ich habe das Tagesgeld nicht bezahlt hatte aber auch eine Befreiung von der Krankenkasse! ruf doch einfach mal bei deiner Hebame an Und frage sie die Könnte dir die Frage mit dem Tagesgeld beantworten!

Wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt und das alles gut verleuft

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also so weit ich weiß so war es aufjedenfall vor 3 1/2 Jahren bei meiner Tochter musst Du für die Hebamme nix bezahlen und genauso sieht es auch mit dem KH- Tagegeld aus. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, dann ruf doch einfach mal Deine Krankenkasse an die können Dir bestimmt weiterhelfen und Dir alles ganz genau sagen.

Schönen Sonntag noch.

LG

Link to comment
Share on other sites

Also das Tagegeld im KH ist frei und die Hebamme steht dir auch kostenlos zu. Falls du stillst dann steht sie dir sogar die ganze Stillzeit zu. Und wenn nicht glaub ich sechs Wochen. Ich weiss es nicht ganz sicher, weil ich den Service nicht in anspruch genommen hab weil alles super gelaufen ist als ich und der kleine Kevin vom KH nach Hause gekommen sind. KAm die ersten Wochen überraschend gut zurecht. Mein Freund hat den HAushalt übernommen und ich hab mich von der Geburt erholt und mit dem kleinen den ganzen Tag im Bett verbracht.

Kevin

Geb.: 23.01.2007

Gewicht: 2920 Gramm

Kopfumfang: 34 cm

Länge: 50 cm

Link to comment
Share on other sites

Die Krankenkassen bezahlen die Hebamme in den ersten 10 Tagen nach der Entbindung jeden Tag dann bis 8 Wochen nach der Entbindung kann sie 8 mal kommen und 8 mal mit euch telefonieren.

Und nach diesen 8 Wochen darf sie noch 2 mal kommen und 2 mal mit Euch telefonieren. Lacht nicht, das ist wirklich so. Strickt geregelt.

In den meisten betreuungen reicht auch diese Anzahl aus, ansonsten Rezept vom Kinderarzt oder Gyn. über eine Verlängerung.

Gruß hebamme

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.