Zum Inhalt springen

Wikingernamen

Dieses Thema bewerten


Pepita

Empfohlene Beiträge

Ich habe dem Vater meines Kindes nach Namensvorschläge für unser Kind gefragt und neben typisch Hoch- und Norddeutsche Namen, kam er mit Wikingernamen. Seine Vorschläge waren:

Arnthor

Eirik

Finnleik

Leif/Laif

Thorfast

Thorolf

Thormen

ich weiß nicht was ich von diesen Namen halten soll.

Was ist eure meinung zu diesen Namen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leif ist doch ein durchaus gebräuchlicher Name!

Besonders in den Skaninavischen Ländern wird er seeeehr gerne genommen!

Mir fallen spontag 4 Leifs aller Altersklassen ein,

die mit ihrem Namen sehr glücklich sind...

Eirik gibt es auch, aber eher selten (häufiger nur Erik)

und von den anderen gibt es hier nur andere Formen wie z.B. "Thore".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pepita,

also letztendlich entscheidest Du beim Namen. Du hast die Schmerzen und 9 Monate "Entbehrungen". Thoralf kenne ich, Thorolf ist mir nicht so geläufig. Leif kenne ich auch. Allerdings waren dessen Eltern etwas gemein. Sein Nachname ist Steil --> Leif Steil. Hmmm. Der ist allerdings schon 30. Wie wärs denn mit dem Kompromiss Erik statt Eirik?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch entscheide so oder so wie da Kind heißt, da sich der Papa ja ganz am anfang verdrückt hat. Aber ich denke das es auch sein Kind ist und seine vorschläge kann ich mir ja wenigstens anhören.

Erik heißt der kleine von unserer Nachbarin und ein bekannter von meinem Vater deshalb wäre das kein kompromiss für mich.

Aber mitlerweile finde ich den namen Eirik ganz schön, aber wenn dann nur als zweitnamen.

was mir auch gefallen würde ist Finnlay ist ja ein kompromiss zu Finnleik.

Aber zur zeit tendiere ich am meisten zu Jonah. Mal schauen etwas zeit habe ich ja noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.