Jump to content

Kinderwagenbezug waschen

Rate this topic


Tanzwut
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

habe mich heute an die Kinderwagen gemacht. Wurde seinerzeit von einer netten Mutter "gezwungen" beide zu nehmen, was auch nicht schlecht ist. Einer ist besser für die Baby-Zeit, der andere hat ein tolles Karrenteil. Leider riechen beide sehr stark nach Kellermuff. Nun ja, habe die beiden soweit abgezogen bekommen. Probleme habe ich bei beiden mit den hochklappbaren Verdeck (es sind beides Teutonia). Kann man die Verdecke überhaupt abnehmen ???? Die beiden Knöpfe, mit denen der Stoff zusammengehalten wird, sehen nicht trennbar aus. Hatte sie schon mit Febrees eingesprüht, aber so wirklich hilft das nicht.

Ach ja, falls Lübeckerinnen das lesen sollten. Habe noch ein Bettchen zu verschenken. Auch von der netten Mutter. Wir haben aber ein komplettes neues Kinderzimmer gekauft (ohne Bett war unser Wunschkinderzimmer teurer). Bei Interesse schreibe ich gerne mehr über das Bettchen. :). Wollte das erst in den Flohmarktteil reinsetzen, aber ich denke, der Versand wird so teuer wie ein neues Bettchen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tanzwut!

Also mit dem Verdeck von Teutonia ist so eine sache, habe es selber versucht zu reinigen mit seifenlauge, aber nun ja beim trocknen blich die farbe aus leider, sodas ich kucken musste um ein neues verdeck zu bekommen. Und mit Kellermuff , naja ist schwer rauszubekommen kenne es von unserem keller.

gruss anke

Link to comment
Share on other sites

Hi Anke,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe die erste Fuhre Wäsche raufgeholt. Habe leider auch die Flecken im Fußsack nicht rausbekommen. Trotz voreinweichen und allem. Bei dem einen Kinderwagen ist das Verdeck auch schon von der Sonne ausgeblichen. Irgendwie sieht das alles nicht so nett aus. Nu, wie soll ich sagen, irgendwie ist da sowieso der Lack ab. Einige Teilchen daran sind auch kaputt.

Wahrscheinlich ziehen wir los und werden uns doch einen neuen Kinderwagen besorgen. Fand das bloß so nett, das wir die Kinderwagen geschenkt bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Mo,

habe versucht Dir eine Nachricht über ICQ zu schicken. Keine Ahnung, ob das was geworden ist. Hoffentlich liest Du sonst das hier.

Wir haben es bislang nicht geschafft, das Bett zusammen zu bauen. Woende ist hier immer die Hölle los.

Vorab als Beschreibung: Das Bett ist aus Buche (evtl. auch Nachbildung) und ganz einfach. Es hat keinen Himmel (der müßte dazugekauft werden) und kann nicht zum Jugendbett umfunktioniert werden. 2 Gitterstäbe sind rausnehmbar - das hat wahrscheinlich wohl jedes Bett. Ein Gitterstäbeelement ist noch ersatzweise dabei. Dazu können wir Dir auch die Matratze mit Schonbezug geben.

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein. Habe gerade nochmal im Keller nachgeguckt, wahrscheinlich kann man das doch zum Jugendbett umfunktionieren. Wir müssen es aber wohl doch erstmal zusammenbauen, um mehr sagen zu könnnen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.