Zum Inhalt springen

Meine Massage heute...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:flower3: Hallo miteinander!:flower3:

Damit auch mal im VEH was los ist, werd ich meinen Bericht über die Massage hier schreiben...

Aaaalso:

Heut um 16 Uhr hatte ich einen Termin vereinbart zur Massage. Als ich reinkam, war alles sehr freundlich und gemütlich. Die Masseurin hatte zwei Tassen Tee frisch aufgebrüht und wir haben uns erst mal hingesetzt und ein wenig geredet. Das war total angenehm.

Im Hintergrund lief Meditations- bzw. Entspannungsmusik mit Wasserplätschern, Meeresrauschen und Vogelzwitschern....*hmmm* Sowas liebe ich ohnehin!

Die Massage an sich lief problemlos. Auf der Liege haben wir einfach einen Berg Kissen getürmt mit Aussparung in der Mitte für´s Bauchi.*zwinker* War richtig bequem und konnte mich toll entpannen.

Die Massage dauerte eine Stunde. Das Öl war angewärmt und alles war einfach, ach zum Schwärmen einfach. Und die Frau war sowas von nett und lieb. Sie hat sich immer wieder erkundigt, ob das Liegen noch bequem ist nd war total freundlich. Also echt: Wow!

Das Massieren war zur Entspannung und auch Reiki war dabei. Ich hab´s vorher noch nicht ausprobiert kombiniert mit dem Reiki, aber kann´s echt nur weiter empfehlen. Man fühlt sich wie neu geboren danach.

Der Preis war auch voll in Ordnung - verlangte 25 Euro für eine komplette Stunde. Da kann man nicht meckern. Ich werd auf jeden Fall auch nochmal hingehen, bevor meine Maus zur Welt kommt....

Und an dieser Stelle möchte ich Natalie nochmals von Herzen dafür danken, dass sie dort angerufen hat - weil ich doofe Kuh ja nicht selbst drauf kam...:rolleyes: *g* Ich bin echt froh, Dich zu haben! Danke für alles!

Übrigens war die Dame auch heute immer noch total begeistert von Dir! Weil Du so nett warst am Telefon und sie das so lieb fand, dass Du Dich so um mich kümmerst!:D Hab ihr natürlich davon erzählt, dass das einfach Deine Art ist... Typisch meine Nati halt.*freu*

Geschrieben

wow das klingt total angenehm und man möchte auch gleich hin...:)

tut mir leid, was ist reiki nochmal?

ja ist wirklich toooootal lieb von nati... sojemanden bräuchte ich auch..:o

lg mia

Geschrieben

Man, ich freue mich wie

:uglygaga::hehe: !!!

Genau das was ich mir erhofft habe!:D

Ich bin so glücklich!!!

Und, Maus! Ich habe nix gemacht was nicht selbstverständlich ist und was du für mich nicht auch gemacht hättest! Wofür hat man sonst Freunde???;)

Geschrieben

Damit sie einem wieder auf die Beine helfen, wenn man vergessen hat, wie man fliegt...;)

Reiki

Der Begriff "Reiki" kommt vom japanischen Wort "rei" für Kosmos und "ki" für Lebensenergie.

Dabei wird die Energie durch das Auflegen der Hände übertragen. Während der Reiki-Sitzung ist die Masseurin die "Vermittlerin" bzw. der Kanal und sie gibt die heilenden, positiven Energien an einen weiter.

Diese fließen dorthin, wo sie benötigt werden. Dabei wird der Energiehaushalt gestärkt und mittels Chakrenausgleich kompensiert. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert, Blockaden gelöst und Vieles mehr, sodass die Energie wieder in Fluss kommt und sich die gesamte Vitualität verbessert.

Reiki wirkt unabhängig von Glaubenssätzen oder geistigen Fähigkeiten. Es erfordert keine Diagnose und kann nicht manipulativ eingesetzt werden.

Mia vielleicht bekommt Nati für Dich auch so ne tolle Masseuse heraus....;)

Geschrieben

*schwärm*

Das klingt ja toll, Heike! Sooo entspannend...hach, könnt ich auch mal gebrauchen :)

Meine letzte Massage (also nicht das "Geklöppel" von meinem Süßen, der nach 3 Minuten meint, seine Finger täten ihm weh :P ) ist so gute 10 Jahre her!

Freu mich, dass dir das so gut getan hat!!!

Was hat denn Johanna dazu gesagt?

Geschrieben

@heike

ach so, das klingt aber seeeehr entspannend...

@nati..

ich bin im zürcher oberland zuhause...:) ich behalte mir das aber gerne bis zu einer ss vor.. obwohl ich es gut gebrauchen könnte. hab heute wieder mit fitness begonnen.. mit tut jezt schon wieder alles weh...:o

lg mia

Geschrieben

Hey Mädels!

Es spricht absolut nix dagegen, wenn man sich das mal gönnt! Man macht´s ja nicht jeden Tag. Also sucht euch ne Masseurin und lasst euch so richtig verwöhnen. Da ist es egal, ob schwanger oder nicht! Ihr habt mit dem Kiwu und den ganzen Klinik und Schulterminen auch so genug um die Ohren, also schlagt zu und ihr werdet sehen, wie toll es ist. Und die nächsten Monate könnt ihr wieder zehren davon!:)

Ich leg´s euch echt ans Herz. Nehmt euch mal die paar Minuten nur für EUCH Zeit!

Ich habe auch lange gebraucht, bis ich da mal drauf gekommen bin....:rolleyes: Aber es tut gut und man fühlt sich einfach besser und kann auch den Alltag und den dazugehörigen Stress wieder ganz anders betrachten und angehen!

Vor meiner Hochzeit bin ich auch zur Massage gegangen. Einfach die letzten Single-Minuten quasi für mich selbst genießen....;)

Also, ab, gebt Nati Eure Adressen und dann wird ein Wunder geschehen.:)

Geschrieben

Ach.., das hört sich ja wirklich gut an... *schwärm*

Nati, sprichst du Französisch..??? ;) (wohne in Nantes)

Also meine Mutter ist selbständige Heilpraktikerin und sie macht auch Reiki! Ich finde es auch super angenehm und entspannend.

Ausserdem macht sie noch Reflexzonenmassage, Akkupunktur,etc. Leider wohnt meine Mutter 1700km entfernt von mir. *heul*

Also muss ich dann wohl doch eine Masseuse bezahlen...

Aber Heike, ich freue mich auch sehr für dich, dass es dir so gut getan hat! Wirklich lieb von Nati!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.