Jump to content

Mal aufplatz vor Wut

Rate this topic


 Share

Recommended Posts

Unser freundliches Arbeitsamt

Ich hab den Antrag auf erstausstattung gestellt.

Meine Umschulung wird ja von Hartz4 mit finanziert.

Optimistisch wie ich bin rechne ic schon seit ein paar Tagen mit dem Bescheid, Antragsstellung ist ja nun schon ein paar Tage her.

Kurz vor 12 klingelt es.... ich mach auf.... steht so ein "netter Mann" vom Amt da und will meine Whg kontrollieren !!

Auf meine Frage warum... wegen der Erstatsstattung.... ich dann öhm ja, und was wollen sie da genau ??

Klären sie das mal mit Ihrem Sachbearbeiter :confused:

Der Typ trollt sich ohne ein weiteres Wort :confused:

Ich ruf den Sachbearbeiter an, meine Frage was das soll hat er mir immer noch nicht beantwortet.

Auf meine Frage warum der Typ unangemeldet vorbei flitzt, da ich in Umschulung bin und nur durch Zufall heute daheim bin wurde mir auch nicht beantwortet ^^

:mad: :mad:

Link to comment
Share on other sites

Kenn ich zu genüge. Haben die bei mir auch gemacht. Es gibt zu viele Sozialschmarotzer die Grundlos dem Staat auf der Tasche liegen und deshalb haben sie die Kontrollen verschärft. Könnte ja möglich sein das du alle Möbel schon hast (von sonst wem) und das Amt trotzdem bezahlt. Die sagen sich auch, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Du bist allerdings nicht gezwungen die reinzulassen aber irgendwann müsstest du schon kooperieren sonst wird das nichts mit der Erstausstattung.

LG, dense_86.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:

ich finds ok,wenn geprüft wird, ob Sozialleistungen gerechtfertigterweise bezogen werden.

Wir hatten im KiGa schon Fälle,in denen der Beitrag übernommen wurde-

da frage ich mich heute noch, wie das durchgehen konnte?

Unser Sytstem funktioniert ja auch aus dem Grund schon nicht mehr wirklich, weils eben echt genug gibt, die nur nehmen und nichts geben.

Was ich dir aber in keinster Weise unterstellen möchte-

nur,um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Aber generell finde ich das i.O.-

wenns gerechtfertigt ist, kann der Sachbearbeiter /Kontrolleur das sicher auch bestätigen.

LG,Marion

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:

ich finds ok,wenn geprüft wird, ob Sozialleistungen gerechtfertigterweise bezogen werden.

Aber generell finde ich das i.O.-

wenns gerechtfertigt ist, kann der Sachbearbeiter /Kontrolleur das sicher auch bestätigen.

LG,Marion

sehe ich auch so :P

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich kann´s auch verstehen.Es gibt soviele die den Staat be... und sowas regt mich auf.Einige kommen damit Jahr für Jahr durch und das immer wieder,andere sind erlich und die müssen immer einstecken und bekommen nichts oder weniger.Wenn man Erstaustattung beantragt geht man davon aus das man keine hat,schliesslich müssen ja auch Quittungen für das Kinderzimmer zb vorgelegt werden und da man denn nichts zu verbergen hat,ist es doch in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.