Zum Inhalt springen

schwanger in der ausbildung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ich mache ein ausbildung und bin im zweiten lehrjahr. da ich von hier zu hause ausziehen muss, weil es zu eng wäre, wenn der wurm auf der welt ist, war ich der AfA und habe mich erkundigt, der typ sagte mir, dass ich BAB beantragen muss und ob ich den eine wohnung hätte. ich sagte ja, ich könnte zum 01.04 einziehen. und daraufhin sagte er, dass ich dann die ausgefüllten bögen wieder vorbeibringen soll. das habe ich heute auch gemacht und da sagt die trine zu mir, dass ich keine unterstützung kriegen würde, da meine eltern und ich zusammen zu viel verdienen würden. aber das meine eltern meine schwester schon unterstützen müssen, die wegen eines studiums ausgezogen ist, scheint die überhaupt nicht zu interessieren. auf jeden fall weiß ich jetzt nicht wie ich das machen soll, da ich die wohnung jetzt ab 01.04. habe und ich wahrscheinlich keine unterstützung bekomme. ich kann zu hause aber auch nicht bleiben, weil für das kind kein platz wäre. kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen???

lg ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich würde mich mal richtig erkundigen wo die Grenze liegt.Sie meinten die würde beruf bildung förderung oder so zu stehen gell??Ich erkundige mich grad wegen einer ausbildung und es würde geprüft ob ich dann sogar noch anspruch auf Alg 2 hätte.Lebst du dann mit deinem Freund/Vater zusammen oder nicht.Wenn du von zuhause ausgezogen bist müssten sie nicht mehr deine Eltern einrechnen jedenfalls machen sie das bei mir nicht.

Geh mal zum Gesundheitsamt-->Schwangerenberatung die kennen sich damit aus.Können dir auch sagen was du alles bekommt .erstaustattungsgeld kautionsgeld usw erkundige dich mal da.manchmal sind die behörden stur und ja es intresiert die nicht einen feuchten dreck wen man noch unterstützen muss das ist so...:mad:

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal bin auch im zweiten lehrjahr und in der 11 woche schwanger war bei der schwangerschafts beratung und die sagten mir das ich unterstüzung bekomme deshalb versteche ichnicht warum du nicht .dann sagten die mir auch das ich von der mutter kind stiftung auch noch fürs baby was bekomme , der berater hat jetzt für mich 800 euro beantragt so fürs bettchen und so und dann sagte er mir wenn ich es bekomme wird das nicht angerechnet .das heißt das ich auch beim arbeitsamt einmahlige hilfe beantragen kann lg und herzlichen glück wünsch zum kind wie weit bist du denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für eure msg. ich bin nicht mit dem vater zusammen und habe auch kaum kontakt zu ihm.ich bin jetzt in der 14. woche. ich werd mich mal bei der schwangerschaftsberatung erkundigen, was es da so für möglichkeiten gibt.

trotzdem schon mal vielen lieben dank... und euch auch alles gute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.