Zum Inhalt springen

Besuchsrecht


Celyna

Empfohlene Beiträge

Hoff das gehört hier hin???

Hallo Leute !

Wer kennt das nicht??.Wie , wann , wo darf mein EX-Mann/Freund seinn Kind/er sehn oder Besuchen?

Wenn eine Frau das Alleinige Sorgerecht für das Kind/er hat kann Sie ganz alleine endscheiden wie ,wo ,wann Er die Kinder sehn darf!...Haben aber beide das Sorgerecht für das Kind/er sieht das Ganze volenermassen aus " Er darf alle 14Tage seine Kinder von Freitag bis Sonntag seine Kind/er haben.Und einen Tag in der Woche! " Sicherlich wenn ein Kind/er krank ist oder bei den Grosseltern ist,must Sie Ihm das früh genug sagen!Und Er kann dann endscheiden ob Er dann nur das EINE Kind nimmt oder es dann verschiebt!....Wenn Er sich selber nicht an die Regelungen hält , kann Sie Ihm das Umgangsrecht verbieten!..Genauso wie wenn die Frau Ihn eine Einsweilige Verfügung über gewisse Dinge aufgelegt hat und Er sich nicht an diese Auflagen hält,kann Sie Ihm die Kinder verwehren oder Er darf die Kinder nur unter Aufsicht Besuchen!...Hat eine Frau ein Kind wo es kein Vater gibt aufgrund von einem ON und Ihr Neuer Partner nicht einen Antrag auf Adoption gemacht hat.Darf Er das Kind nach der Trennung nicht Besuchen!Auch wenn Er in der Beziehung die Vaterrolle übernommen hat!

Oha jetzt hab ich wieder ein Thema gewählt was heiss Diskotiert wird!Will keinem Vater hier auf die Füsse Tretten!.....

Wer Anderer Meinung ist ??..Dann bitte immer Raus damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

also ich habe für Beide das Alleinige Sorgerecht, aber alswir getrennt waren habe ich ihn die Kinder(KIND damals) sehn lassen wann er wollte, er ist schliesslich der Vater und die Kinder sollen ihn auch kennenlernen und nicht nur das Negative von Mama hören sollen sich selber ein Bild vom Vater machen!Habe das Alleinige Sorge recht nur wenns um fragen geht wie OP oder Urlaub fahren geht weil zu allem müsste erst ER zustimmen, und da auf ihn abundzu null verlass ist habe ich es lieber alleine genommen ,

am anfang passte es ihm gar nicht aber beim 2 Kind hat er es eingesehn, vorallem fährt er oft im Sommer 4 Wochen nach Hause in den Urlaub wenn dann hier was mit den Kids wäre , könnte er so schnell gar nicht hier sein weg. Unterschrift oder sonstiges

Gruß Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jakominobaby!

Manchmal ist es gut ebend das ALLEINIGE SOrgerecht zu habe!...In manchen Dingen!Siehe Dein beispiel Er ist in Urlaub und es passiert was mit den Kindern?....Und Du brauchst seine Unterschrift!

Aber auch da gibs glaub ich eine Regel??Wenn Ihr beide das Sorgerecht hättet???.....Wenn Er im Urlaub ist kannst Du troz alledem die Notwendige OP oder sonst was zustimmen?!Müste ich mich mal schlau machen!

Habs nur geschrieben weil eine Bekannte etwas Ärger hat wegen dem Vater von wegen Besuchsrecht und so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Celyna,

Ja geht ja nicht nur um Op sachen auch wenn ich hätte mit den Kids mal weg fahren wollen , hätte er zustimmen müssen usw..

er kann auch so die die Kinder sehn mit ihnen weg gehn ohne das sorgerecht zu haben, man weiss ja nie wenn man mal für immer Getrennt ist wie ein mann dann Tickt (siehe bsp.Film nicht ohne meine Tochter)

Gibts ja leider oft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders LAnd Andere Rechte!

Ich kenne das Buch sowie den Film Nicht ohne meine Tochter!Fand das Buch besser!

Ja da ist es so das der Mann nach der Trennung das alleinige Sorgerecht hat,die Frau keinerlei Ansprüche hat.

Wie oft ist es denn schon vorgekommen das ein nicht Deutscher sein Kind bei der EX abgeholt hat und dann mit dem Kind in die Heimat geflüchtet ist?......Passiert doch oft genug.Nur wirds nicht mehr so in den Medien gebracht weils einfach zu oft vorkommt!

Kinder sollten nie darunter Leiden das sich Mama und Papa nicht mehr mögen!....Die Eltern müssen in den Sauren Apfel beissen und es so gut es geht den Kindern eine Heile-Welt vorspielen.Auch wenn die Kinder längst wissen wo der Hase begraben ist!Aber Kinder sollten immer oder so oft wie es geht den Vater sehen!...Wenns nicht geht weil Er ebend verstorben ist wird man es dem Kind schonend bei bringen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleinerBaum Rechtlich darf der Vater alle 14 Tage ein ganzes WE mit den Kinder verbringen.Und einen Tag in der Woche(beispiel von Montag auf Dienstag)!

Aber auch da gibs sonderregelungen.!...Manch ein Vater darf sein Kind auch nur einmal im Monat sehn!Aber das passiert nur in seltenen fällen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleinerBaum Rechtlich darf der Vater alle 14 Tage ein ganzes WE mit den Kinder verbringen.Und einen Tag in der Woche(beispiel von Montag auf Dienstag)!!

Nur wenn er auch das Sorgerecht hat...

mir sagte man das ohne Sorgerecht er alle 14 Tag seine Kids mit aufsicht von mir oder einer Betreuerin sehn kann ca. 2 std..

Eine Freundin macht es so ,bringt ihren sohn zur caritas wo er das Kind mit einer Betreuerin sehn kann, sie lässt es ca. 2 std da dann holt sie es wieder ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn er auch das Sorgerecht hat...

mir sagte man das ohne Sorgerecht er alle 14 Tag seine Kids mit aufsicht von mir oder einer Betreuerin sehn kann ca. 2 std..

Das kommt drauf an, was gerichtlich festgesetzt wurde. Mein Mann hat für sein Kind aus der vorherigen Beziehung auch kein Sorgerecht, aber generell das Recht, sein Kind am WE alle 14 Tage zu sehen. Wo, mit wem und wie lange hängt ohne richterlichen Beschluss allein davon ab, was die Eltern miteinander vereinbaren. Nur, wenn sie zu keiner Einigung kommen, oder von seiten der Mutter schwere Vorwürfe gegen den Vater erhoben werden, schaltet sich das Jugendamt ein und übernimmt die Vermittlerrolle. Und wenn dann immernoch nichts geht, kommt das ganze vor's Gericht. Und die entscheiden so, wie sie es für richtig halten.

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.