Zum Inhalt springen

Tag 1 bis ??? Sunshine´s Maus im KH

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann kam auch endlich mal die Stations-Ärztin zu mir.

Sie sagte mir, das das Röntgen keinen Befund ergeben hatte.

Auch das KISS-Syndrom konnte dadurch ausgeschlossen werden!!

Da sie aber eine "Lieblingsseite" entwickelt hat,

kann es sein, das sie schon verspannt ist u. dadurch Kopfschmerzen hat!

Das muss man jetzt mal genau beobachten.

-----

Dann kam ne Schwester u sagte mir, das sie wohl heute Nacht die Flasche verweigert hatte u. "zwangsernährt werden musste..und heute Mittag.

Als ich sie dann füttern wollte, keine Chance, wieder Zwangsernährung!!

Nur heute Morgen ging es ohne Sonde.

Nach meinem Versuch hatte ich sie dann ins Bettchen gelegt gehabt!

Schlief ja fast auf meinem Arm ein!

p3090005800x600ut2.jpg

Dann beim Wickeln wurde wieder ein Urinbeutel geklebt,

weil wohl in der letzten Probe Christalle zu sehen gewesen wären.

Naja dann halt nochmal.

Haben sie dann beim Wickeln mal etwas "KRABBELN" lassen.

Hatte mit dem Bildchen Glück gehabt, kurz danach ging das geweine los!!

p3090006800x600fq5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu guter letzt, kurz bevor Matthias kam, hat sich die Maus die Magensonde selber gezogen gehabt!!

Uhhhhh sag ich euch!

Jetzt wrid erstmal geschaut, ob sie ohne Sonde klarkommt,

oder ob wieder eine gelegt wird (wo ich eigentlich denke, das das letztere der Fall sein wird!!)

Ich werde es ja morgen früh sehen!

Als Matthias dann bei ihr war, ist sie nach kurz über lang eingeschlafen

p3090007800x600wt1.jpg

Als ich dann wieder drin war (mussten uns ja mit Melina abwechseln,

fiel ihre Sauerstoffsättigung ständig unter 80 (bei 96-100 ist normal, wenn sie strampelt etc.!)..meist bei 74-77!! Ganz oft.

Was nen Tag davor net der Fall war, ausser vielleicht 1 oder 2 mal.

Sehr komisch!!??

Bin dann aber auch nach nem kurzem Selbstauslöser Bildchen gegangen.

p3090010800x600gk8.jpg

Liebe Michelle, heute war eigentlich ein sehr kurzer Tag, hoffe aber, das du dich trotzdem gefreut hast, mich / uns zu sehen!!

Morgen früh kommen wir wieder.

Dann werden auch deine Groseltern mal einen Blick nach dir werfen.

Und deine grosse Schwester nicht zu vergessen!!!

Ich liebe dich kleine Maus und denke ganz oft an dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das freud mich ja das sie wenigstens das Kiss-Syndrom ausschließen konnten, aber leider bist du ja immer noch nicht schlauer. Das sie die Nahrung nicht nimmt, kann aber auch an der fremden Umgebung liegen oder weil ihr halt nicht immer da seit. Ist bestimmt sher schwer für die Kleine Maus.;)

Ich drücke trotzdem noch die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Süße!

Also ich wünsche dir weiterhin viel viel Kraft und Stärke und weiß auch das du die hast.

Es ist ja schon mal gut das sie nichts schlimmes fest gestellt haben.

Deine kleine sieht so süß aus und man sieht gar nicht das es ihr schlecht geht.

Freu mich auf Montag :)

Ich drück dich.

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Mely...

Mensch, immer noch kein eindeutiger Befund da.. Sowas..

Die Sauferstoffsättigung hat bei uns ständig Alarm geschlafen, oftmals hat es aber nichts zu heißen! Wenn die Kleine sich bewegen dann verrutscht die Elektrode und schon piepst alles.. Wenn sich ALLE Werte (Herz, etc) aufeinmal schlecht verändern, dann ist wirklich was! Auf der Säuglingsstation damals hat man ständig gehört "Falscher Alarm..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

wegen der Sauerstoffsättigung - es kommt bei Kids öfter vor das die Elektroden den Kontakt verlieren ( war bei meinem Kleinen auch so) aber wie schon gesagt wurde wenn die anderen Werte o.B. sind (und da es erst heut war) ist das kein Problem (evtl einfach net richtig festgemacht - sind sehr empfindlich).

Ich wünsche dir und deiner Familie Kraft und Zuversicht. Für deine (echt total) süße Maus wünsche ich alles erdenklich GUTE. Scheint sehr tapfer und stark zu sein...

Alles Liebe und Gute Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

wegen der Sauerstoffsättigung - es kommt bei Kids öfter vor das die Elektroden den Kontakt verlieren ( war bei meinem Kleinen auch so) aber wie schon gesagt wurde wenn die anderen Werte o.B. sind (und da es erst heut war) ist das kein Problem (evtl einfach net richtig festgemacht - sind sehr empfindlich).

Ich wünsche dir und deiner Familie Kraft und Zuversicht. Für deine (echt total) süße Maus wünsche ich alles erdenklich GUTE. Scheint sehr tapfer und stark zu sein...

Alles Liebe und Gute Nicole

Da muss ich dir recht geben.kenne das gepiepse von diesen geräten nur zu gut.oft geht einfach der kontakt verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

gegen 22Uhr habe ich gestern auf der Station angerufen.

Sie hatte wieder die Nahrung verweigert und musste wieder sondiert werden!!

Man, dann musste sie wieder die Magensonde bekommen.

Ist bestimmt völlig unangenhem!!

Die arme kleine Maus!

Ja das mit dem gepiepse.

Sie hat den Sensor ja am Füsschen kleben,

und sie kag da nur u habe net bemerkt, wie sie soooo feste gestrampelt hat,

das es daher kommen könnte!!

Wenn sie sich aber bewegt, sehe ich, das die Werte zwischen 90-100 schwanken.

Meine kleine Michelle,

in 3 Stunden bin ich wieder bei dir!!

Ich freue mich sooooo sehr auf dich.[/

(Auch wenn dein PAPA etwas schwierig ist seit gestern!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Freut mich das das Kiss syndrom ausgeschlossen wird, aber etwas muss es doch auslösen? was ist denn eigentlich mit wenn die gehirnströme mal gemessen werden das wurde bei unserem sohn gemacht, bei sowas kann man auch störungen des körpers feststellen. sind in gedanken bei euch bis später

lieben gruss anke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

gegen 22Uhr habe ich gestern auf der Station angerufen.

Sie hatte wieder die Nahrung verweigert und musste wieder sondiert werden!!

Man, dann musste sie wieder die Magensonde bekommen.

Ist bestimmt völlig unangenhem!!

Die arme kleine Maus!

Ja das mit dem gepiepse.

Sie hat den Sensor ja am Füsschen kleben,

und sie kag da nur u habe net bemerkt, wie sie soooo feste gestrampelt hat,

das es daher kommen könnte!!

Wenn sie sich aber bewegt, sehe ich, das die Werte zwischen 90-100 schwanken.

Meine kleine Michelle,

in 3 Stunden bin ich wieder bei dir!!

Ich freue mich sooooo sehr auf dich.[/

(Auch wenn dein PAPA etwas schwierig ist seit gestern!!)

Hallo...

Mensch die Arme Maus.. vielleicht isst sie aber auch nicht, weil die Mama nicht da ist?! Als mein Kleiner der isst nur, wenns verdammt ruhig im Raum ist, keine Hektik und so und wenn die Mama und/oder der Papa da sind! Bei der Oma macht ers zu Glück auch noch!

Ja, meistens Schwanken die Werte wenn die kleinen Mäuse sich bewegen! Aber da hat dann nichts zu sagen! Ich weiß noch, auf der Babystation wo ich lag wurde der Alarm für die Sauerstoffsättigung meistens ausgestellt wenn die Kleinen wach waren, weils da andauernd gepiepst hat, obwohl eben nie was war!

Mach dir wegen den Werten der Sauferstoffsättigung keinen großen Kopf! Nur wenn alle Werte sich aufeinmal rapide verschlechertern, dann kann man davon ausgehen das irgendwas nicht stimmt!

Ansonsten weiterhin GUTE BESSERUNG DER KLEINEN MAUS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

och, lass Dich erstmal knuddeln! *knuddddddddddääääääääääääääääääääääl*

Mir lief es eiskalt den Rücken runter, als ich jetzt hier all diese Beiträge von Dir gelesen habe und die Fotos gesehen hab.

Aber wie einige Mamis hier schreiben hängt die Nahrungsverweigerung bestimmt damit zusammen, dass die Kleine nicht in ihrem gewohnten Umfeld daheim bei Mama und Papa ist. Die ganzen Apparate, die fremden Ärzte und Schwestern...

Hoffentlich finden die bald raus, was mit Eurem Mäuschen los ist!

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird und Du weiterhin stark bleibst!

GLG

Walküre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe melly, fühl dich weiterhin geknuddelt...

ich denk an dich, auch wenn ich das wochenende nicht so im forum bin...

aber halt uns weiterhin auf dem laufenden! und grüss mcihelle ganz lieb von den herbstmamis und von samy!

werde bitte bitte wieder gesund, kleine michelle!

melly hab dich lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch,

habe jetzt erst davon gelesen, war einige Tage nicht mehr on. Das tut mir sooo leid. Im welchen KH liegt die Kleine denn? Wenn Du mal reden willst, kannst Du Dich gerne mal bei mir melden!

Mein Kleiner hatte auch vor 5 Monaten mal im KH gelegen, da war er 4 Monate alt. Schrecklich, aber da konnte ich übernachten.......

Hoffe, der Kleinen geht es bald wieder besser.......

Ich drück Dich ganz doll

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich hatte auch so arge probleme mit meinem 2ten sohn op,s ohne ende als er klein war

was ich nicht verstehe warum niemand bei der kleinen dabei bleiben darf

bei uns konnte ich wenn ich gewollt hätte 24 std da sein

und auch als meine tochter auf der intensiv lag durften eltern und geschwister zu jeder tages und nachtzeit vorbei kommen nur verwante und freunde bekammen feste zeiten wann sie rein durften

hmm scheint wohl ein komisches kh zu sein

gruß luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich hatte auch so arge probleme mit meinem 2ten sohn op,s ohne ende als er klein war

was ich nicht verstehe warum niemand bei der kleinen dabei bleiben darf

bei uns konnte ich wenn ich gewollt hätte 24 std da sein

und auch als meine tochter auf der intensiv lag durften eltern und geschwister zu jeder tages und nachtzeit vorbei kommen nur verwante und freunde bekammen feste zeiten wann sie rein durften

hmm scheint wohl ein komisches kh zu sein

gruß luna

Ja, wie ich schon öfter geschrieben hatte, finde ich es auch komisch das kein Elternteil mit Übernachten darf.. manche Kinder bekommen davon sogar eine Art Schock! Sonst den ganzen Tag bei Mama und Papa und aufeinmal weg aus der gewohnten Umgebung und Mama und Papa nur zu bestimmten Zeiten..

Geschwister durften allerdings auch bei uns im Kinderkrankenhaus nicht mit auf die Stationen, solange sie unter 14 Jahren waren! Viele von den Säuglingen dort sind ja noch nicht gegen Röteln, Mumps und alles andere geimpft und wenn dann sowas mit reingeschleppt wird, dann geht das da rum wie eine pest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Gegen 22 Uhr hatte ich gestern ja im KH angerufen,

wo ich dann Bescheid kam, das die Maus ja wieder eine Magensonde bekam.

So sah sie dann heut früh auch wieder aus.

Was sie alles noch durchmachen muss.

Ist doch sicherlich keine leichte Sache, die Sonde zu bekommen.

Und das dann noch als Baby!!

p3100001800x600tp7.jpg

p3100002640x853zg2.jpg

p3100003800x600xo0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sunshine,

ich habe erst jetzt entdeckt was los ist...!!

Ich bin ganz mitgenommen und besorgt von den ganzen Fotos und Berichten...

Ich wünsche und hoffe so sehr , dass es der kleinen Michelle bald wieder besser geht!

Ich finde es aber sehr bemerkenswert, dass sie trotzdem so stark ist und auf vielen Fotos trotz der sehr schweren Situation so tapfer lächelt!

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz ganz viel Kraft und Nerven, sowie Mut und Zuversicht!!

Ich hoffe von Herzen, dass der kleinen Maus schnell geholfen werden kann und ihr sie dann bald wieder bei euch habt!!

Ich denke an euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern waren ja heute doch gekommen,

und haben Melina mit zu sich nach Hause genommen!

Auch wenn es mir weh tat/tut, es ist besser für sie,

wenn sie den weiteren Stress mit dem KH nicht mitbekommt!

Aber JANINE,

ich danke dir trotzdem für deine sehr sehr grosse Hilfe.

Hab dich lieb!!

Hier ist meine kleine Michelle auf dem Arm ihrer Grossmama:

p3100004640x853ur4.jpg

p3100005800x600fu5.jpg

p3100006640x853ku3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Wenn ich deine Maus anschaue kommen mir die Tränen- ihre Augen sprechen Bände... Sie ist so tapfer und ich hoffe sehr, dass sie das alles bald überstanden hat!

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft für diese schwere Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.