Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Ich brauche mal wieder ein paar Tipps. Diesmal zum Thema Taufe!

Also,

ich bin katholisch und habe mit der Kirche nichts am Hut. Mein Freund ist evangelisch, so wie seine gesamte Familie.

Lucas soll am 3 Juni diesen Jahres getauft werden, aber evangelisch weil meine Schwiegermutter sehr gläubig ist und dem kleinen so die Kirche nah bringen kann wenn er älter ist, d.h. Weihnachten und Ostern in die Kirche gehen und so!

Wenn ich das machen würde, wäre meine Anwesenheit gelogen und das möchte ich den Gläubigen gegenüber nicht!

Naja, wir lassen Lucas auch nicht hier sondern in einem anderen Ort taufen, da ich den Pfarrer dort persönlich kenne und ich ihn auch sehr nett finde!

So, meine fragen nun:

-was brauche ich alles für diesen Fall?

-Was braucht man sonst noch für die Taufe?

-Was kann ich mir für Lucas zur taufe wünschen?

-Taufspruch?

-Wie läuft eine Taufe ab?

Ich habe zwar noch einen Termin mit dem Pfarrer vorher aber ich möchte dann doch ein wenig vorbereitet sein...;)

Hoffe, mir kann jemand ein paar Tipps geben...

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lasst ihr ihn denn taufen wenn ihr gar nicht gläubig seid, nur wegen der Schwiegermutter?

Unsere Eltern hätten das auch gerne gehabt, aber da mein Mann und ich nicht gläubig sind, haben wir uns ganz klar dagegen entschieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.