Jump to content

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo ihr lieben!

Ich brauche mal wieder ein paar Tipps. Diesmal zum Thema Taufe!

Also,

ich bin katholisch und habe mit der Kirche nichts am Hut. Mein Freund ist evangelisch, so wie seine gesamte Familie.

Lucas soll am 3 Juni diesen Jahres getauft werden, aber evangelisch weil meine Schwiegermutter sehr gläubig ist und dem kleinen so die Kirche nah bringen kann wenn er älter ist, d.h. Weihnachten und Ostern in die Kirche gehen und so!

Wenn ich das machen würde, wäre meine Anwesenheit gelogen und das möchte ich den Gläubigen gegenüber nicht!

Naja, wir lassen Lucas auch nicht hier sondern in einem anderen Ort taufen, da ich den Pfarrer dort persönlich kenne und ich ihn auch sehr nett finde!

So, meine fragen nun:

-was brauche ich alles für diesen Fall?

-Was braucht man sonst noch für die Taufe?

-Was kann ich mir für Lucas zur taufe wünschen?

-Taufspruch?

-Wie läuft eine Taufe ab?

Ich habe zwar noch einen Termin mit dem Pfarrer vorher aber ich möchte dann doch ein wenig vorbereitet sein...;)

Hoffe, mir kann jemand ein paar Tipps geben...

Gruss Bine

Link to comment
Share on other sites

Warum lasst ihr ihn denn taufen wenn ihr gar nicht gläubig seid, nur wegen der Schwiegermutter?

Unsere Eltern hätten das auch gerne gehabt, aber da mein Mann und ich nicht gläubig sind, haben wir uns ganz klar dagegen entschieden!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.