Jump to content

Gesundheitliche Probleme unabhängig vom Alter?

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Meine Mutter verbringt die meiste Zeit des Tages im Sitzen, denn sie arbeitet im Büro. Zusätzlich zu den Rückenschmerzen hat sie nun auch Angst, irgendwann Venenprobleme zu bekommen. Gibt es Menschen hier, die unter dem gleichen Problem leiden? Wie kann sie Krampfadern vorbeugen?

Bin dankbar über jeden Tipp und jede persönliche Erfahrung von euch! :)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hey. Eigentlich entstehen viele gesundheitliche Probleme durch stundenlanges Sitzen. Wir sollten nicht vergessen, regelmäßig Übungen zu machen. Auch ich arbeite den ganzen Tag im Sitzen vor dem Computer. Als ich schon einige Besenreiser bemerkte, wurde mir gesagt, dass es höchste Zeit ist, mit Venengymnastik zu beginnen. Noch besser ist es, wenn man nur im Sitzen arbeitet und nicht auf die Entstehung von Krampfadern ( https://www.nhlbi.nih.gov/health-topics/varicose-veins#:~:text=Varicose veins are swollen%2C twisted,pressure increases inside your veins. ) wartet. Bei der Arbeit im Büro ist es wichtig, die Sitzposition häufig zu wechseln, aufzustehen und ein paar Minuten zu gehen. Auch ein bisschen Venengymnastik am Tag kann helfen. Du kannst deiner Mutter empfehlen, ihre Fersen abzurollen oder die Füße im Sitzen zu kreisen. Wenn sie steht, kann sie ihre Waden dehnen, auf den Zehenspitzen tanzen oder auf Absätzen gehen. Wenn sie schon zu Hause ist, kann sie auch im Liegen einige Übungen machen, wie das Ziehen der Beine oder das Radeln der Füße in der Luft. Zusätzlich zu den regelmäßigen Übungen sollte sie auf eine ausgewogene Ernährung achten, bequeme Kleidung und flache Schuhe tragen. Ich bin sicher, dass sie keine ernsthaften Probleme haben wird, wenn sie auch nur die Hälfte dieser Anweisungen befolgt.

Edited by Stefan Fritsche
Link
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.