Jump to content

Wie findet ihr den Namen *Romeo*?

Rate this topic


Lexi23
 Share

Wie findet ihr den Namen *Romeo*?  

48 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Guest Lady Sunlight

Hallo!

Ich find den Namen ganz ok, wobei ich auch sagen würde, dass man dazu keinen Nachnamen wie Müller, Meier oder so haben kann, da es dann einfach nur komisch klingt.

Link to comment
Share on other sites

ich find Romeo echt toll ...

klar, sonst würde mein sohn ja auch nicht so heißen ;-)

und bis jetzt macht er seinem namen alle ehre!

ich dachte auch erst, dass der name immer mit dem liebesdrama 'romeo und julia' in verbindung gebracht wird,

aber ich habe einen romeo in meinem bekanntenkreis und der hatte, wie er mir sagte, nie probleme mit seinem

namen. im gegenteil, er will keinen anderen haben. in der grundschule wissen die kleinen eh noch nichts mit

'romeo und julia' anzufangen und später sollte er doch alt genug sein dem etwas entgegen zu setzen.

schließlich gibt es zu fast alles namen so kleine sprichwörter oder verbindungen

wie z.B.

Kevin allein zu Haus

paul? wer is paul? ('du darfst' werbung)

bernhard und bianca

und so weiter...

also ..

romeo ist ein ganz normaler name!

dem einen gefällt er ... dem anderen nicht!

ich finde romeo super, mein cosin findet ihn furchtbar!

der sohn von meinem cosin heißt franz... den finde ich furchtbar!

wär ja auch schlimm, wenn alle die gleichen namen gut finden würden..

da würden ja alle kidis gleich heißen!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich finde den namen sehr süß und wer Shakespear gelesen hat, weiß daß Romeo nix mit Casanova zu tun hatte sondern für seine Liebe gestorben ist, also eher das Gegenteil von einem Aufreißer war.

Und Julia ist doch auch ein ganz normaler Name. Klar hört man irgendwann mal nen dummen Spruch vonwegen Romeo und Julia aber das ist doch net schlimm.

Für mich ist der literarische Hintergrund eher ein Pro- als ein Contraargument:D

Liebe Grüße

Sandrine

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.