Jump to content

Wie siehts aus mit einem Forumstreffen?

Rate this topic


XxNathaliexX
 Share

Forumstreffen?  

28 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben.. Wollte mal fragen, ob es hier schon mal ein Treffen gab? Und wenn ja wie es war?

Gibt es denn hier Interesse sowas mal zu machen? Und jemanden, der Ahnung hat, wie man sowas organisiert?

Ich fänds ne coole Sache und würde gerne mal sowas machen..

Über eure Meinungen dazu würd ich mich freuen..

Lg, Nathalie

Link to comment
Share on other sites

hallo, ich fänd es super mal die leute kennen zu lernen mit denen man beiträge schreibt. vielleicht finden sich ja noch welche die der gleichen meinung sind!

wäre wirklch toll!

ich weiß dass vor kurzem ein treffen der herbstmamas stattgefunden hat, aber von einem allgemeinen treffen, habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

lg sandra

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Idee an sich schon sehr schön, aber ich denke einfach, dass es sehr schwer umzusetzen ist und das man einfach nicht allen Gerecht werden könnte. Dafür kommen die Userinnen hier einfach aus zuweit entfernten Ecken.;)

Ich meine wir haben hier ja wirklich sogut wie alles dabei und für mich wäre Heidelberg oder Stuttgard auch ganz schön weit.:)

Link to comment
Share on other sites

Hmm.. bin ja mal gespannt, was da noch so kommt.. Also ich persönlich würde etwa 2- 2 1/2 Stunden Fahrt in Kauf nehmen.. Und eine Mama+ Kind könnt ich mitnehmen :)

Ja München und Berlin zum Beispiel zu vereinigen wird wohl etwas schwer.. Man müsste halt mal schauen, wo der Großteil der Mamis, die Interesse hätten herkommen und dann Einschnitte machen vielleicht..

Wenn sie jetzt alle nur aus Berlin kämen, könnt ich ja auch nicht mitmachen.. Weil mit Übernachtung würde ja wieder etwas teuer?

Naja, ich hab aber auch wirklich keine Ahnung von so einer Planung.. Da müsste schon jemand her, der gerne plant und sowas auch schon mal getan hat, vielleicht auch beruflich :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich wär auch dafür! Hatte schon überlegt, mal bei den Frühlingsmamas nachzufragen. Aber ich glaube, das ist super schwierig zu organiesieren, denn es müsste schon mehr als ein paar Stunden dauern und wir mit unseren Kiddies, die alle unterschiedlich alt sind und einen unterschiedlichen Rythmus haben... Die älteren könnte man ja für einen Tag woanders unterbringen, aber die ganz Kleinen und vor allem die, die noch gestillt werden?

Und ich glaube, es wäre auch nicht mehr drin als vielleicht in ein angrenzendes Bundesland zu reisen.

Link to comment
Share on other sites

Guest bubu89

Also ich wäre auch dafür, aber ist wirklich sehr schwierig zu organisieren. Ich pendle immer zwischen Heidelberg-Weinheim hin und her. Mein Freund wohnt in Weihnheim. Also nach Stuttgart zu fahren, wär noch drin das sind von mir aus 130km(BW) Oder nach Frankfurt(Hessen) von Weinheim aus nur 50-60km Wie Sarah es schon gesagt hat, mehr als in ein angrenzendes Bundesland zu reisen, wär nicht drin... und mit nem Säugling wird das ganze noch schwieriger...:(

Link to comment
Share on other sites

Guest Samira

hmm, gebe jetzt mal meinen Senf dazu..

ich war jetzt bei beiden Herbstmama treffen dabei, und es ist super schön und auch mega anstrengend.

Ich fand sehr schade dass man kaum Zeit hat mit jemandem zu reden ausser "aha, du bist also.... schön dich mal zu sehen"

Und zu viel mehr kommt man wirklich nicht weil immer irgendwo ein kind schreit oder hunger hat oder, oder, oder....

Fazit: es lohnt sich nur bedingt.. meiner meinung...

Wenn ihr das organiesieren wollt müsst ihr erst mal eine stadt finden die für den grossteil ok ist, dann einen termin setzen und dann einen Tagungsraum oder gemeindesaal finden den man für den tag anmieten kann..

Viel spass und ich freu mich schon auf bilder und berichte :)

Link to comment
Share on other sites

ich schliesse mich christina an, es war superschön das treffen, aber auch megaanstrengend, und amn hatte eigentlich nicht wirklich viel mit allen reden können, nur mit "deiner" tischseite sozusagen, denn man musste immer nach den kiddys schauen, und wirklich was voneineander hatten nur diejenigen die übernachtet ahben (sowie christina und ich oder kathrin bei aleks.) die idee ist klasse, aber sogar wenn nur ein geringer teil des gesamten forums für ein treffen wäre, dann wären es schon paar hundert frauen (wenn ichs richtig verstanden ahbe sind hier so um die 6000 angemeldet?)

und ich muss sagen, ich hatte es nicht weit aber eswar ne höllenfahrt mit der bahn, nochmal mach ich sowas nicht mit (also mit dem zug). ich war nach dem we noch drei tage k.o..:o

wenn sowas grosses gepalnt ist, dann müsste man e swahrscheinlich ohne kiddies durchziehn(auch wenns sich doof anhört) und damit es sich auch lohnt, mindestens übernachten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich war bisher noch auf keinem Treffen dabei, aber ich fänds super! Allerdings denke ich auch, dass das eine Menge Planungsarbeit wäre. Und wahrscheinlcih bräuchte man auch ein Programm, so dass alle sich mal kennen lernen usw. Vielleicht könnte man erstmal kleine Treffen für den Anfang planen, je nach Wohngebiet? Und dann irgendwann mal ein großes?

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich war bisher noch auf keinem Treffen dabei, aber ich fänds super! Allerdings denke ich auch, dass das eine Menge Planungsarbeit wäre. Und wahrscheinlcih bräuchte man auch ein Programm, so dass alle sich mal kennen lernen usw. Vielleicht könnte man erstmal kleine Treffen für den Anfang planen, je nach Wohngebiet? Und dann irgendwann mal ein großes?

Viele Grüße!

Die Idee ist gut! Dann kann man auch viel besser planen welche Örtlichkeiten in Frage kommen.

Zum Beispiel, ein Treffen in Hessen könnte z.B. in Frankfurt stattfinden, man könnte in den Palmengarten gehen, schön für die Kinder und die Mütter.

Achja, wir haben Platz für eine Mutter mit Kind für eine Nacht, sollte hier in der Nähe mal ein Treffen stattfinden.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch das ein so großes treffen mit allen, vorallem mit den ganzen kids, gibt ja auch mutties mit zwei, drei, vier.... kids etwas unmöglich erscheint. wie will ma das alles machen.

die idee mal die bundesländer ein treffen veranstalten zu lassen ist eigentlich recht gut. Bin auch aus BW und es gibt doch ein paar die da dabei sein könnten.

ich würde mich aber auch den Münchnern anschließen, ge Kathrin22;)

es ist was anderes ob ma mit jemanden kennt weil ma jeden tag mit ihm in einem thema schreibt oder ob ma sich bei manchen allgemeinen themen trifft.

bei den Herbstmutties06 da ist es einfach so ne art Familie. man ist einfach länger und intensiver zusammen.

lange rede kurzer sinn. wenn ihr es macht dann freue ich mich natürlich über bilder und berichte. hoffe ich hab jetzt niemanden angegriffen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.