Zum Inhalt springen

Achtung! Hibbelhühnchen-Ablenkungstipps!

Dieses Thema bewerten


Gweny

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Elene...WOW zocken hab ich jetzt schon von einigen gehört, ich selbst spiele es nicht, aber mein Freund mal eine ganze Weile. Der Suchtfaktor soll da recht hoch sein, also pass auf dass du überhaupt noch zum "üben" kommst. *ggg* :D

Ach so, das hatte ich noch ganz vergessen. Frühjahrsputz machen ist seeehr wirkungsvoll zur Ablenkung...also wirklich das volle Programm, Besteckschubladen auswischen, Vorhänge waschen, überhaupt ALLES mal waschen, Fenster putzen, den Laminatboden polieren...da gibt es ein breites Spektrum an Möglichkeiten. :P

Aber wenn das alles nicht hilft, kann man ja noch immer den ZS beobachten. :jump2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man schon dabei ist, den Frühjahrsputz zu erledigen, dann könnte man auch gleich noch die ganzen Sekt- und Weingläser, die verstaubt in der Vitrine stehen, waschen und polieren...:D

Fensterputzen gehört auch dazu oder?!

Und natürlich die Terasse oder den Balkon sommertauglich gestalten... also Spinnweben entfernen, putzen etc.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heike...nicht nur einfach den Balkon putzen, sondern am besten auch schöne Blumentöpfe, -kästen und -kübel bepflanzen, einen schönen Terrassenteppich kaufen (gibts jetzt bei IKEA *g*) und alles, was man sonst noch braucht....Gartenliege, Bank, Stühle, die passenden Sitzpolster und einen Sonnenschirm besorgen oder aus dem Keller holen und auf Vordermann bringen.

Ich hab auch mal wieder eine ganze Menge für die Uni getan, das wirkt auch Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gweny: hihi stimmt, musste gestern den Leutz in der WOW- Gilde absagen, wegen Bastelarbeiten;)

Da setz ich also Prioritäten:D

Nun beschäftige ich mich damit, ein Ei zu legen hihi

Auch Hausputz ist wieder mal nötig- bin auch noch die "böse" Hausmeisterin- also Rucksackstaubsauger auf- und Treppenhaus geputzt :-(((

Die Terasse sollte auch noch neu gestaltet werden, danke für die Erinnerung Gweny.

Dabei wäre ich heut eher faul-

würde mich lieber mit der besten Freundin zum Spaziergang treffen. Die hat ja ungefär so:eek: ausgesehen, als ich ihr von unserem Kiwu erzählt hab

Viel Fun bei Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch was...ich lenke mich in nebenbei noch damit ab, allen Großeltern kleine Osterpäckchen zusammen zu stellen. Mit kleinen Filzblümchen, Süßigkeiten, Kekse (selbstgebacken natürlich), Osterbeutelchen und Eier. Das übliche...aber Großeltern freuen sich darüber total.

@ Elene...oooh je, jetzt hast du sooo viele Ablenkungstipps, dass es kaum noch für "Freizeit" reicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch zwei omas, aber zu denen hab ich keinen kontakt mehr, schon seit jahren.

im moment lenk ich mich hier im forum ab. :D

schatzi hat am samstag den balkon hergerichtet, sodass man wieder draussen sitzen kann. er will am liebsten gestern schon die pflanzen ausgesäht haben, aber ich hab ihm gesagt, er soll mal noch warten bis ende des monats. sonst erfrieren die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch viel vorgenommen...wir bekommen bald ein paar Sträucher im Kübel und dann wollte ich ein Kräuterbeet anlegen und Sonnenblumen und andere Blümis säen...und dann brauche ich noch so viele Töpfe, einen Terrassenteppich (haben Holzbohlen und da rollt immer alles mögliche runter *lol*), einen neuen Tisch und ein paar Sitzkissen. Sitzt ihr dann auch immer richtig draußen zum Frühstücken und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

klaro, unser Balkon ist zwar nicht groß und total blöd geschnitten, aber dafür langts.

wir haben ja katzennetz für die mietzen auf dem balkon und da lassen wir immer links und rechts wicken hochwachsen, damit ein sichtschutz da ist.

vorne dann meistens petunien und dann noch ne sonnenblume und kräuter etc.

hach, ich freu mich schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Mullis versuchen nicht, auszubrechen? Das ist ja praktisch, wenn dann auch die Mullis ein bisschen draußen sein können. Bei uns geht das leider nicht, weil unsere Dachterrasse halt nur halb überdacht ist und man so nur schwer ein Netz anbringen könnte...und wenn die über das Dach abhauen würden, könnte ich die kaum wieder rurück holen....das Haus ist ja auch zu hoch um da im Ernstfall eine Leiter dran zu stellen...und wie ich meine Trottelkatzen kenne, würden die sogar ausrutschen und runterfallen...ich meine, wer selbst auf dem Badewannenrand aussrutscht und ins Wasser fällt :D

Oh so Pflanzen als Sichschutz stell ich mir auch schön vor...ist doch immer herrlich auf dem Balkon wenn der Frühling beginnt, was?

Wir hatten in der WG in Berlin Treptow auch 2 Balkone...einer gehörte meiner Freundin und einer mir...die waren so gemauert und hatten schmiedeeiserne Haltungen um Blumenkästen und -Töpfe reinzustellen...wenn wir Großstadt-feeling haben wollten, gingen wir auf ihren Balkon (der zur Straße zeigte) und wenn wir Ruhe brauchten, dann sind wir auf meinen gegangen...hihi...das war schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn das dann alles wächst ist das so herrlich.

wir haben auch nur so ein kleines schräges glasdach. oben ist das netz auch offen, aber da kommen die katzen nicht hin. darauf klettern geht nicht.

ist auch deswegen offen, weil wir schon ein paar mal jetzt vögel auf dem balkon hatten. letztes jahr hatten wirs fast zu, da kam der fast nicht mehr raus und hat vor lauter angst alles zugesch***** :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja auch spannend mit den Vögelchen auf eurem Balkon...wir hatten auch ein Schwalbennest auf dem Balkon in der ersten Wohnung, war nicht so toll, weil man immerzu putzen musste.

Letzten Herbst hatten wir auf der Terrasse einige Hornissen, ich hoffe, die kommen nicht wieder, aber bei dem lauen Winter glaub ich schon, dass die alle überlebt haben...*eek* Da bekommt man ja Angst. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.