Jump to content

Achtung! Hibbelhühnchen-Ablenkungstipps!

Rate this topic


Gweny
 Share

Recommended Posts

Sooooo, dann werde ich jetzt mal das Steuer übernehmen und ein Thema eröffnen. Und zwar ist es uns zusammen eingefallen, als wir darüber sprachen, wie man sich möglichst effektiv von seinem Kinderwunsch ablenkt, nicht wahr Tiffie?! ;)

Denn die beruflichen oder studentischen Leistungen, und gerade die Beziehung leiden oft sehr darunter, besonders weil man sehr schnell verkrampft und dann gar nichts mehr funktioniert.

Ich bitte um euer Verständnis, bitte seid als Ehrenhühnchen etwas feinfühlig und schreibt nicht soetwas wie: "Versuch mal nicht dran zu denken", "Bei mir ging es schneller als gedacht" oder "Wenn es passieren soll, passiert es!" Jedes "praktizierendes" Hibbelhühnchen weiß, dass das völlig ilosorisch und wenig befriedigend ist.

Es geht also um handfeste Ablenkungstipps, die einen irgendwie auf andere Gedanken bringen

Wir freuen uns schon auf eure Antworten.

:jump2:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

sooo, ich fang dann mal gleich an:

- die Wohnung umräumen und umdekorieren. Seeehr wirkungsvoll!!! Jetzt kommt der Frühling und Ostern, habt ihr etwa schon alles umdekoriert? Wenn nicht, dann rein in den IKEA, Nanu Nana etc..

- neue Rezepte ausprobieren...klappt bei mir super. Besonders wenn es sich um zuckersüße Torten und Kuchen handelt, mit denen man sich auch nach dem Backen genug ablenken kann

- aber ein gemütliches Abendessen für den Schatz und sich vorzubereiten ist auch nicht schlecht. (am besten etwas sehr aufwändiges kochen, was stundenlang dauert und vollste Konzentration erfordert)

- die beste Freundin einladen und zusammen bei jeder menge Süßkram Filme gucken...oder schaut sich euer Freund etwa gern "Die fabelhafte Welt der Amélie" mit euch an?! :D

- die Nähmaschine rausholen und mal wieder etwas schneidern...müssen ja nicht gleich Kleidungsstücke sein, schöne Vorhänge, Tischläufer, Kissenbezüge tun es auch und passen gut mit Tipp 1 zusammen.

- den nächsten Urlaub planen...auch wenn der noch in weiter Ferne liegt

- was wohl? Shoppen gehen...natürlich auch mit der besten Freundin.

- holt euch mal wieder ein altes Adventure raus und spielt es komplett durch, wenn ihr Zeit habt (ich empfehle Krimispiele wie Jack the Ripper oder Sherlock Holmes)

- Wer eine Terrasse oder Balkon hat, könnte schon mal überlegen, wie er diese(n) umgestaltet, um im Frühling und Sommer viel Zeit darauf verbringen und feiern zu können. Blümchen einpflanzen, umtopfen, ausfegen, Stühle und Tisch rausholen, einen Sonnenschirm besorgen...dazu kann ich auch nur IKEA empfehlen, die Gartensaison hat begonnen. :)

Sooo mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein, aber es kommen sicher noch andere schöne Tipps dazu.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Verrücktmachen!

Mir hat etwas geholfen, was hier viele Hühnchen evtl nicht so gerne hören.

Immer wenn es besonders schlimm ist, verpasse ich mir einige Tage Forum-Abstinez!! Ich lass mich einfach durch die Hibbelhühnchen zu sehr anstecken. Nach ein paar Tagen werde ich dann echt ruhiger und dann trau ich mich wieder hir her.

Und ich geben meinen Daten wie ES und NMT nicht mehr an, da mich sonst die anderen erst recht hibbelig machen, wenn sie mich darauf ansprechen oder nachfragen. Es ist zwar nur lieb gemeint, dass weiß ich auch und schätze es, aber es hilft mir eben nicht!!!

Link to comment
Share on other sites

Tja, Gweny hat schon vieles von dem genannt, was ich so in letzter zeit gemacht hab

Aber, mir fällt noch ein bischen was ein:

- mal wieder nen Abend ganz gemütlich einfach nur durchkuscheln

- lesen, hab noch sooooooo viele bücher auf der wunschliste

- basteln, lenkt länger ab, als deko kaufen

- das angrillen planen (ist bei uns zwar erst Pfingsten, aber planen kann man ja schon mal)

- Umbauen (das lenkt mich schon ne ganze weile ab)

- spieleabend mit freunden, am besten welche ohne KiWu

- Kino, kommen im moment so viele gute filme

Link to comment
Share on other sites

Hi!!:)

Cool,das sind ja schon ne ganze Menge guter Tipps und Ideen!!

Das mit dem Shoppen hilft wirklich absolut!Zwar nicht dauerhaft,aber son paar Stunden kommt man da nicht ans nachdenken,wenn man sich durch die Kleidungsberge wühlt und mit den Schuhangeboten kämpft!

Was ich auch total super finde(hört sich blöd an,ist aber bei mir wirklich effektiv.. :-) )ist,wenn man zu Hause schön laut Musik anstellt,die man richtig richtig gut findet und dann dazu tanzt!Man kann ja auch die Jalousien runterlassen oder die Vorhänge zuziehn..grins!

Gweny,alte Computerspiele find ich auch voll genial die Idee!Son altes Jump and Run Game aus den 90ern oder so,sowas macht echt Spass!!

Hmmm..was gibts denn noch..Frühlingsdeko hab ich schon gemacht!Ach ja,ausgehen abends ist auch hilfreich!Man kann denken,jetzt wo ich noch nicht schwanger bin nutze ich noch die Gelegenheit!.Da ich gerne zeichne,könnte ich das auch mal ausprobieren..

Das was man dann aber schaffen muss,ist dass man sich wirklich auf das konzentriert was man da gerade tut und dass nicht die Gedaneken wieder abschweifen..

Wenn mir noch n toller Trick zu Ohren kommt,schreib ichs sofort hier rein!;)

VLG!!

Link to comment
Share on other sites

Guest mary ellen

Hallo ihr Lieben!

Tolle Tipps! Ich verkrieche mich zu Zeit hinter Bergen von Arbeit- die mir aber Spaß macht! shoppen ist immer gut- aber irgendwann is leider die Kohle alle- und ich find immer keine Ende!

Ich glaube Sport ist vielleicht noch ne Idee. Vielleicht sogar ein neuer Sport- da muss man sich noch konzentrieren!

Ich bin- oder bzw. war vor der SS zum ersten Mal beim Kickboxen! Zu anstrengend um dann noch nachzudenken- hab anschließend drei Tage lang versucht herauszufinden wie ich heiße... ;)

Leider hab ich keine anderen Tipps parat...

Ich wünschte es wär anders...

Link to comment
Share on other sites

ich hab immer mal ein paar Tage zwischendurch meine Freundin oder meine Cousine besucht. Dort ist man immer prima beschäftigt, die Zeit vergeht wie im Flug und man hat ganz andere Sachen im Kopf. Geht natürlich nicht immer - irgendwann ist ja der Urlaub alle, aber bei mir als Studentin war es einfach.

Link to comment
Share on other sites

Ach ich hab noch was:

Ich hab mal vor einiger Zeit eine Espresso-Maschine bekommen. Und in den letzten zwei Wochen haben meine beste Freundin und ich uns öfter getroffen und alle möglichen Geschmacksrichtungen bei Latte Macchiato durchprobiert...dazu gibt es dann selbst gebackenen Kuchen und jede Menge Klatsch und Tratsch...:D

Was mir oft geholfen hat, ist ein ausgedehntes Bad. Licht aus, Kerzen an, ein schönes Badesalz in die Badewanne (wenn möglich, entspannende Musik an...ich empfehle Madrugada "industrial silence"), Schönheitsmasken und Haarkuren anwenden, während man Sekt (gern auch den unalkoholischen Light Live) schlürft und Weintrauben isst.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es auch eine Weile mit solchen Dingen versucht allerdings ohne allzu grossen Erfolg. Mittlerweile hole ich mir immer eine "Überdosis" . Also ich lese solange in Foren, Bücher usw, sehe mir Babysachen von meinem Sohn an und beschäftige mich solange mit nix anderem bis ich mir selbst auf die Nerven gehe und ich freiwillig was anderes mache und somit auch denke :D .

Klar fliesst in den 3-4 Stunden schon mal die ein oder andere Träne aber dann ist es bei mir auch wieder gut für die nächsten Tage (meistenst jedenfalls ;) )

Link to comment
Share on other sites

Ja, ein Ablenkungsthread, danke Gweny :D

- bowlen und danach in der Disco die ganze Nacht tanzen, anschließend den folgenden Tag verschlafen, sich sagen, dass man ganz bestimmt nie wieder Alkohol trinkt und weiter schlafen...nach soviel Schlaf fühlt man sich gleich viel wohler und startet aktiv in die folgenden Tage...bis zum nächsten Bowlen und dem in den Wind geschlagenen Vorsatz mit dem Alk :P

- puzzeln, ab 1000 Teile, möglichst kompliziert - hilft hervorragend

- beobachten, was die Nachbarn so treiben, kann amüsant sein

- versuchen, große Rätsel des Lebens zu lösen - Was war zuerst da, Ei oder Huhn?

...hm, jetzt wird`s albern, entschuldigt!

Aber feine Tipps habt ihr da, nur weiter so!!!

Link to comment
Share on other sites

Sooooo, dann werde ich jetzt mal das Steuer übernehmen und ein Thema eröffnen. Und zwar ist es uns zusammen eingefallen, als wir darüber sprachen, wie man sich möglichst effektiv von seinem Kinderwunsch ablenkt, nicht wahr Tiffie?! ;)

Denn die beruflichen oder studentischen Leistungen, und gerade die Beziehung leiden oft sehr darunter, besonders weil man sehr schnell verkrampft und dann gar nichts mehr funktioniert.

Ich bitte um euer Verständnis, bitte seid als Ehrenhühnchen etwas feinfühlig und schreibt nicht soetwas wie: "Versuch mal nicht dran zu denken", "Bei mir ging es schneller als gedacht" oder "Wenn es passieren soll, passiert es!" Jedes "praktizierendes" Hibbelhühnchen weiß, dass das völlig ilosorisch und wenig befriedigend ist.

Es geht also um handfeste Ablenkungstipps, die einen irgendwie auf andere Gedanken bringen

Wir freuen uns schon auf eure Antworten.

:jump2:

Hi Gweny!

Ich bin zwar seit ein paar Monaten kein Hibbelhühnchen mehr, aber genau deswegen möchte ich hier schnell etwas loswerden.

Vielleicht hast Du´s nicht so gemeint, wie´s rüberkommt, aber ich fühle mich ehrlich gesagt schon ein wenig auf den Schlips getreten, mit dem, was Du im zweiten Absatz über die Ehrenhühnchen schreibst.:(

Weißt, viele hier sind schon monatelang, teils jahrelang im Forum, haben dieses Unterforum mitgegründet, hatten mit sehr harten Schicksalen zu kämpfen.

Und auch wir waren alle Hibbelhühnchen und wissen sehr wohl und sehr genau, wie ihr euch fühlt, wenn wieder die Mens kommt oder der Arzt schlechte Nachrichten hat etc.

Und GENAU DESWEGEN würde ich oder auch andere niemals auf die Idee kommen, euch solche Tips zu geben, wie Du sie in Deinem Beitrag aufgezählt hast. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich da schon erst einmal schlucken musste und mich gefragt hab, für wie gefühl- und rücksichtslos wir denn hier gehalten werden....:(

Natürlich wird es Leute geben, die Euch solche Ratschläge geben. Aber doch nur wirklich welche, die das unsagbare Glück hatten, im 1. ÜZ schwanger zu werden, keine Fehlgeburten, keine Hormonstörungen, keine fehlenden ES usw.

Ich bitte Dich/Euch deshalb darum, dass die Rücksicht nicht nur Euch gegenüber besteht, sondern auch den Ehrenhühnchen gegenüber, ja?! Denn wir wollen Euch eigentlich helfen und Mut zusprechen und nicht als nervig und arrogant abgestempelt werden....

Sollte es tatsächlich so sein, dass ihr euch nicht gut fühlt oder eingeengt oder dergleichen, dann sprecht bitte mit Natalie ab, ob die Ehrenhühnchen weiterhin im VHC schreiben sollen.

Sei mir nicht böse, aber mir lag das jetzt die letzten paar Minuten echt schwer im Magen und ich kam mir ein wenig doof vor - nicht böse sein!

Link to comment
Share on other sites

Oh Heikemausi, nicht doch, so hat sie`s nicht gemeint!

Liegt vielleicht am Wort "Ehrenhühnchen", aber ich hab das ganz prinzipiell auf Schwangere/ Muttis bezogen, die mit solchen Sprüchen schnell mal dabei sind, was natürlich nicht bös gemeint ist, aber dennoch manche runterzieht.

Ich glaub, wir alle hier wissen deine Hilfe sehr zu schätzen und dein Engagement für uns *knuddel* :kuesschen:

Und Ehrenhühnchen aus dem VHC zu verbannen ist eine ganz ganz schlechte Idee :eek:

Nicht traurig sein, ja? Gweny hat`s nur lieb gemeint, da bin ich mir ganz sicher.

Link to comment
Share on other sites

Ooooooch Heike...du bist immer so lieb zu mir, ich wollte dir ganz sicher nicht wehtun....Sunny hat absolut recht.

Weißt du, es war einfach so gemeint, dass es immer wieder (werdene) Muttis (und die meisten hier bezeichnen sich ja als Ehrenhühnchen) hier gibt, die vorher die schlimmsten Hibbelhühnchen waren, aber heut gute Tipps geben wie "Ruhe bewahren", oder "bei mir ging es soooooo schnell"....das tut einfach weh. Und weil die meisten, die diesen Beitrag lesen, sowieso schon verzweifelt nach Ablenkung suchen, wollte ich vermeiden, dass sie auch noch daran erinnert werden, dass es bei anderen total einfach und schnell ging, oder den unrealistischen Tipp bekommen, sich einfach mal nicht mit dem Kinderwunsch zu beschäftigen. Weißt du was ich meine? *tröst* Ich verstehe das nicht falsch....ich finde es gut, dass du das ansprichst, anstelle mich jetzt einfach zu ignorieren...*ggg* Nein, ich weiß doch ganz genau wie schwer der Weg vieler heutiger Ehrenhühnchen war und es lag wirklich nicht in meiner Absicht einer von euch (hoffentlich bald "von uns" :) ) wehzutun....aber Heike, weißt du, es gibt wirklich einige Ehrenhühnchen, die einem solch gemeine Sätze an den Kopf donnern. Edit: Das Zitat habe ich nun erst einmal selbst gelöscht, bevor das nicht mehr geht ;)

Und neeeeein, ich will natürlich nicht, dass die lieben Ehrenhühnchen nicht mehr im VHC schreiben....er verteilt denn dann die SS-Viren, die wir so sehr brauchen?! :P

Und nun rück endlich deine Ablenkungstipps raus. :)

Link to comment
Share on other sites

Hi!!

Ha!SAW 3 erst!!Den find ich widerlicher als die ersten beiden Teile zusammen!!Also,da hast Du echt recht,DAS lenkt ab!:eek:

Ich hab es auch so verstanden,Gweny,dass Du es auf gar keinen Fall böse meintest!Ich denke,da wurd einfach nur etwas aneinander vorbeigesprochen oder gedacht!

Ich glaub,wenn manche,die schwanger sind sowas schreiben,was sich für uns rücksichtslos anhört ist es,weil es ihnen alles gar nicht mehr so schlimm und der Weg dahin nur halb so weit und steinig vorkommt,wenn sie erstmal schwanger sind!?

VLG!

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen, wenn ich darf, denn ich denke mal, ich bin damit gemeint (so doof bin ich ja nun nicht!).

Manchmal ist es gar nicht so gemeint, wie es rüber kommt. Man will doch einfach nur helfen, wenn man gefragt wird! Ich jedenfalls habe es nie böse gemeint und finds auch irgendwie ziemlich gemein, wenn es so ausgelegt wird und wenn ich ehrlich bin, geht mir auch einiges gesagtes ziemlich an die Nieren, aber ich sags dann nicht, weil ich wohl zu feige bin und eigentlich auch, weil ich niemandem was schlechtes will. Warum sollte ich auch, ich will ja auch nicht, dass mir jemand was schlechtes antut.

Davon mal abgesehen möchte ich mein Zitat aber bitte noch geändert haben, denn das habe ich so nicht gesagt, aber das muss ja nicht im Forum geschehen. Ich möchte halt einfach wirklich keinen Streit... hmmpf... *schluchz*Wenn ich jemals was gesagt haben sollte, was schlimm war, dann tut es mir leid, aber ich habs sicherlich nicht mit absicht gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Ihr Süßen, jetzt versteh ich nix mehr :confused:

Blacky, wie kommst du drauf, dass du gemeint bist?

Schaut mal, das hier war doch nur als Hilfsthread gedacht, ich glaub nicht, dass es die Absicht gab, jemanden unnötig irgendwie seelisch zu belasten.

Wenn es Dinge gibt, die nicht alle Hühnchen etwas angehen, so sollte es doch per PN geklärt werden, oder nicht? Es macht mich so traurig, wenn Hühnchen, ob nun Hibbelhühnchen, Ehrenhühnchen, Behandlungshühnchen oder Warteschleifenhühnchen wegen einer eigentlich so lieb gemeinten Sache traurig sind.

Vieles kommt eben in Worten anders rüber, als wenn es persönlich gesagt (mündlich) wird. Gesten, Tonfälle, das alles kann im geschriebenen Text nicht immer so rüberkommen, wie es gedacht war.

Da ich ja euer Oberhühnchen bin, tretet bitte auch mit solchen Problemen an mich heran, damit sie geklärt werden können im Sinne eines friedlichen Miteinanders.

Auch wenn ich mich in letzter Zeit etwas rar mache, beobachte ich das muntere Treiben hier genau und stehe euch immer zur Seite!

Ich denke, jedem hier geht es auch um das Wohl des Anderen, darum, wie Heike schon schrieb, ist gegenseitige Rücksicht geboten.

Mir liegt viel daran, dass wir Hühnchen eine Gemeinschaft sind!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Wow!!!:( Seit einem Jahr gibt es diesen Unterforum, mein ganzes Herz hängt daran... Und bekannt war er dafür das es hier nie irgendwelche rumgezicke gab und alle freundlich und lieb miteinander umgegangen sind. Ja, ab und zu mal gab es hier User die unruhe stiften mögen doch sind sie hier nie zurecht gekommen und waren schnell weg...

Und das hier... Das passt doch gar nicht zu uns, Hühnchen!!! :( Mädels, ihr solltet es grade biegen, ganz ehrlich, sonst hat dieser Thread doch gar keinen sinn!

PS Den jetztigen ehrenhühnchen ist es zu verdanken das es diesen Forum überhaupt gibt, nicht vergessen bitte!:(

Unser Club ist was besonderes und ich tuhe alles dafür das es so bleibt!

Link to comment
Share on other sites

Oh jeee, jetzt ist dieses Thema genau so ausgeartet, wie ich es vermeiden wollte. Ich wollte einfach nur bezwecken, dass Hibbelhühnchen, die durch das Hibbeln schon ganz wahnsinnig werden, hier her kommen und einige nützliche Tipps sehen....nichts mehr und nichts weniger. :(

Weißt du Blacky, es ist gar nicht so bös' gemeint gewesen, wie du es nun auffast hast, aber ehrlich gesagt bin ich wirklich enttäuscht von dir, auch wenn ich es nicht in irgendeiner beleidigenden Form rüberbringen wollte. Den Grund dafür schreibe ich dir lieber per PN.

Soooo und nun hoffe ich, dass diese Thema wieder zur eigentlichen Diskussion zurück kehrt...ich beherzige meinen eigenen Rat nun und fahre zu IKEA (ja schon wieder :D) und kaufe Sachen für mein Bad ein, muss mal etwas mehr Stauraum geschaffen werden. Machts gut.

Link to comment
Share on other sites

Hey!

Für mich ist das Thema erledigt. Gegessen oder besser gesagt, gepickt.:D

Also weiter, so wie´s gedacht war:

Der Sommer bzw. Frühling steht vor der Tür!!! Aaaaalso: Lauft los in die Kaufhäuser! Neuer Bikini, schöne Decke zum Sonnen, eine Kühltasche, nen schönen Sonnenhut. Stattet Euch so richtig schön aus für die schönste Zeit des Sommers und sobald´s noch etwas wärmer ist, ab an den See und die Sonnenstrahlen genießen! So hab´s ich immer gemacht...

Sport!!!! Seeehr wichtig, damit man sich bei eben genanntem Thema auch sehen lassen kann.*g*:P Und effektiv als Ablenkung, wie zur Schönheit.*nochmalgrins*

Ein blöder Tip - Arbeiten.:rolleyes: Bin ja im Wechselschichtdienst und da vergeht die Zeit sowieso wie im Fluge und oft hat man gar keine Zeit, an den Kiwu zu denken... außer, man schreibt mit Nati über ES-Sachen.*hüpf*

Sunny´s Tip, an dem ich bis heute arbeite, möchte ich euch natürlich auch nicht verschweigen:

---- Versucht, ein Ei zu legen -----:D

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Du bist bescheiden, Süße! Das waren nicht nur ES-Sachen aber auch detaillierte beschreibung deiner Zervixschleim!:D Wie es aussieht, wie es richt und sich anfüllt und wie lang die Fäden sind die du damit zwischen den Fingern ziehen konntest!:P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.