Zum Inhalt springen

Schwanger mit 38????

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich werde jetzt bald 38 und wünsche mir mit meinen neuen Partner ein kind.

Natürlich mache ich Gedanken wegen meines Alters

ob da auch alles gut geht.

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Bin für tips und Hinweis dankbar.

Tschüß Heidi

Geschrieben

Hallo Heidi,

ich bin zwar noch keine 38 aber ich denke das man auch in diesem Alter ein Kind bekommen kann. Es gibt ja auch Paare die bekommen erst mit über 40 ein Kind.

Wenn es Dir gut geht spricht da auch nichts dagegen. Bei Frauenarzt wirst Du aber mehr beobachtet wie jetzt eine die noch keine 30 oder so ist. Aber das geschieht nur zu Deinem besten und zum besten des - Kindes.

Es kann auch vorteile haben wenn man in dem Alter erst ein Kind bekommt!!!

Man hat ja da auch schon vieles erlebt und kann besser auf einiges verzichten !!! Ausserdem Steht man da doch mit Beiden Beinen ganz Fest im Leben.

Klär es mal mit Deinem Frauenarzt ab ob Du körperlich gesund bist. Danach steht einer Schwangerschaft eigentlich nichts mehr im Wege.

Ich wünsche Dir viel Glück und Drücke Dir die Daumen das alles Gut geht

Liebe Grüße

Kerstin

Geschrieben

Liebe Heidi

wieso sollte das nicht gehen?

Du solltest vielleicht etwas mehr Geduld mitbringen, aber du kannst doch genauso schnell und leicht schwanger werden wie jede andere auch happy.gif

Ich würde dir auch anraten, dich beim FA mal durchchecken zu lassen, sag dabei ruhig dass du den Kinderwunsch hast. Also Rötelntiter, Schildrüse und so, also er weiss schon was genau. Mal ein US und so, damit auch wirklich alles ok ist

Und dann kann es losgehen! happy.gif

Viel Spaß beim üben

Dani

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

wieso nicht mit 38 ? Ich bin 41, habe eine 12 jährige Tochter und bin nach 10 Jahren alleinerziehend mit einem neuen Partner zusammen. Auch wir wünschen uns noch ein Kind.

Es wäre wunderschön. Doch falls nicht, wir probieren schon länger, Clomifen, Insemination usw. werden wir das auch schaffen.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Alles Liebe

Grüß

Margit

Geschrieben

Hallo Heidi,

ich bin 41 und mein Partner und ich wollten auch noch ein Kind gemeinsam bekommen er hat schon eines und ich noch nicht . Wir haben es über das Kinderwunschzentrum Wiesbaden machen lassen da ich eine umgeklappte Gebärmutter habe und es auf normalem Weg nicht klappen wollte. Mein kleiner Paul ist jetzt 3 Monate und kerngesund. Das schöne an einer so späten Schwangerschaft ist das man als Risikoschwangerschaft eingestuft wird bei der Krankenkasse und daher mehr US Untersuchungen bezahlt bekommt. Wir habe dadurch von fast jedem Monat ein US Bild.

Mach Dir keine Sorgen Du bist noch lange nicht zu alt.

Alles Gute

Anne

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Heidi,

ich bin auch 38. Ich habe mit 35 meinen 2.Sohn bekommen. Es war alles unkompliziert. Mitlerweile ist er 3Jahre geworden und kerngesund. Ich bin froh, dass ich ihn habe. Sicher haben wir uns auch Gedanken wegen des Alters gemacht, aber in meiner Umgebung gibt es wesentlich ältere Mütter. Es war noch kein "Problemfall" dabei. Allerdings bin ich z.Z. auch in einer schlimmen Situation. Vor einigen Tagen hatten wir einen "Unfall". Ich weiß nun nicht, ob ich wieder schwanger bin. Ich mache mir Sorgen. Weniger wegen dem Alter. Es ist einfach nicht geplant. Sollte es an dem sein, werde ich auch nochmal Mutti mit 39. Das ist eine schwierige Situation.

Gruß Greta

Geschrieben

meine mutter hat uns drei töchter auch mit 30, 37 und 38 bekommen, was verschiedene gründe hatte... ich fands immer toll, wie entspannt meine mutter war, eben gelassen... :) außer gesundheitlichen risiken spricht doch nichts dagegen

Geschrieben

Hallo!

Ich bin zwar auch noch keine 38 Jahre alt, aber ich denke auch das es mit 38 Jahren keine Probleme geben würde...

Viele Frauen fangen mit 35 J. erst an, an die Familienplanung zu denken...

Solange der FA seine Untersuchungen macht sollte alles gut gehen!!!

Wünsche Dir viel Glück!!!

Liebe Grüße

Ensedonia

Geschrieben

Hallo

Meine Kollegin ist 38 und hat letzte Woche Zwillis geboren, ohne Hormonbehandlung. Ich denke, Probleme können immer entstehen, auch bei jüngeren Frauen. Also solange man sich fit fühlt für eine SS, kann frau auch s werden, oder?

Geschrieben

wiso sollte das mit 38 nicht meht gehen? Ich war 33 und 36 mit Ärtzlicher Hilfe aber ob du das Kind austragen kannst entscheidet Dein Körper und wenn alles ok ist klappts auch. Meine Freundin war 41 beim ersten alle gesund und munter.

Viel Glück GG

Geschrieben

Also da ist ja noch alles drinnen! Mensch, ich hab vorgestern beim FA ne Zeitschrift gehabt, wo ein riiiiesen Artikel drinstand, wegen SSen mit über 35....weiß nicht mehr alles, aber es stand auch drinnen, dass Frauen über 35 genauso noch Kinder bekommen können wie jüngere. MÖGLICHERWEISE braucht ihr Körper vielleicht ein wenig Hilfe, Vitamine oder das ein oder andere Hormon stand drin...., aber vom Prinzip her ist das ein von den Medien und vielen Ärzten gemachtes Problem!!!

Lass Dich nicht entmutigen. Du bist gesund. Du möchtest ss werden. Also! Und das Alter spricht bestimmt nicht dagegen. Lass Dir nicht von anderen (oder auch vielleicht von Dir selbst, hmmmm) einreden, Du wärst zu alt!!!

Wünsche Dir alles Gute!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.