Zum Inhalt springen

alter deutscher oder nordischer Mädchenname

Dieses Thema bewerten


Gast Stina

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich bräuchte dringend mal Eure Hilfe!

ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen für meine kleine Tochter(jippppiii ein Mädchen!!!:) )!Er sollte wenn möglich deutsch oder nordisch sein, mir gefallen vorallem alte Namen,schön finde ich vorallem schlichte Namen die ein bisschen niedlich klingen! Aber halt nicht soooo niedlich dass es für eine erwachsene Frau gar nicht geht :D !!

Ich sag Euch mal was mir gefällt, aber der Bringer ist bisher nicht dabei, aber dass Ihr mal seht an was ich in etwa gedacht habe!

Nele (gefällt meinem Freund nicht)

Hanna (zu häufig)

Lotta (ist mir mit den 2 t irgendwie zu hart)

Leni (zu häufig)

Annelie (find ich priima aber ist so arg ähnlich wie Amelie und so heissen schon so viele)

Annemie (klingt bisschen wie Anämie):mad:

Anni

Charlotte

Pauline

Lene

Marei (ja richtig gelesen! NICHT Marie!)

Hat jemand eine schöne Idee ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du hast doch einige schöne Namen auf deiner Liste ;)

Mir gefallen besonders Charlotte, Lotta, Pauline und Hannah (aber hinten mit h geschrieben)

Noch ein paar Vorschläge:

Emilia

Amalia

Clara

Annalie

Rosalie

Carlotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Emma gefällt mir auch ganz gut! Das wäre ja der absolute Wunschname meines Freundes(gleich nach Lotta)! Aber so richtig begeistern kann ich mich dafür nicht!

Ich möchte bei dem Namen einfach sagen " JA der und kein anderer !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Emma kommt auch ziemlich häufig vor. Ich kenne mindestens drei Babies die so heißen.

Ich finde den Namen auch sehr schön...aber ich dachte, ihr möchtet etwas was noch nicht so häufig vorkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast Du recht! Also sagen wirs mal so... ICH möchte etwas was nicht ganz so häufig ist! Mein Freund sieht das leider anders, er kann sich mit nichts anfreunden was er nicht schon tausend mal gehört hat! :mad:

Echt schlimm!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast Du recht! Also sagen wirs mal so... ICH möchte etwas was nicht ganz so häufig ist! Mein Freund sieht das leider anders, er kann sich mit nichts anfreunden was er nicht schon tausend mal gehört hat! :mad:

Echt schlimm!!

Dann würde ich ihm tagtäglich mit meinem Wunschnamen kommen...so kann er sich schon mal gut darauf vorbereiten...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Stina,

also ich finde Pauline sehr schön und bedeutet "die Kleine" was ja sehr passend wäre.

Ansonsten ist mir noch Nele eingefallen. auch nordisch und eher selten, aber soooooooo süß.

Viel Glück beim einigen

Grüße

Tadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sue:Hei gute Idee!! ich seh schon Du kennst Dich mit Männern aus!! :D

@Miss Audi:Bin jetzt in der 26. SSW ! Hab noch bisschen Zeit! Aber dass wir uns gar nicht einig werden macht mir Angst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann kam mir vor zwei Wochen auch damit, dass er den Namen nicht mehr gut findet.

Ich hab dann Alternativen vorgeschlagen von denen ich wusste, dass er sie total schlecht findet. Und so haben wir uns wieder auf den Namen vom Anfang geeinigt! :P

Den Tipp hab ich von einer Bekannten...hat prima geklappt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miss Audi:Lotta und Emma ! Bei allem anderen sagt er immer sofort nein !

Worauf er sich auch noch einlassen würde wären so die ganz gängigen wie Lena, Hanna und so. Aber ich wollte halt doch mehr was das nicht ganz so häufig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann kam mir vor zwei Wochen auch damit, dass er den Namen nicht mehr gut findet.

Ich hab dann Alternativen vorgeschlagen von denen ich wusste, dass er sie total schlecht findet. Und so haben wir uns wieder auf den Namen vom Anfang geeinigt! :P

Den Tipp hab ich von einer Bekannten...hat prima geklappt :D

Wir hatten uns eigentlich schon recht früh auf Charlotte geeinigt, aber jetzt hat einer seiner besten Kumpels sein Baby so genannt und dann sind wir wieder davon abgekommen!

Sind Eure Geschmäcker auch so unterschiedlich?

Er will gerne was das mit A endet und mir gefallen Namen die mit i oder E enden!

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann unterbreite ihm doch den Vorschlag einen Doppelnamen daraus zu machen( vorausgesetzt du würdest es wollen), so hat jeder seinen eigenen Wunschnamen mit drin!??!!

Hei voll die gute Idee! Ich könnte Lotta als Zweitnamen vorschlagen, dann wär ich glaub ich die Größte für Ihn! :D

Aber mir fällt ja auch nichts schönes als ersten Namen ein! :( Heul!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.