Jump to content

Dot ist unterwegs - und ich bin total verwirrt

Rate this topic


JaneDoe
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

ich bin seit September hier bei Adeba und nach dem 4. ÜZ bin ich -laut Test- nun schwanger. Eigentlich hatten wir den Kiwu nochmal ein paar Monate zurückgestellt, weil wir im Juli heiraten werden.

Naja, das mit dem Zurückstellen hat wohl nicht so geklappt :D :D :D .

Jedenfalls bin ich jetzt total verwirrt, freu mich natürlich auch, aber ich hab keine Ahnung, was jetzt zuerst zu tun ist? Nochmal nen Test machen? In einer Woche zum FA? oder sofort?

Meine Mens wäre am 26. oder 27. fällig gewesen, was wohl bedeutet, dass man wahrscheinlich noch gar nix sieht auf dem US.

Kann mir jemand ein paar Ratschläge geben, bin grad sehr zittrig und total wirr im Kopf?!

Irgendwie bin ich auch sehr ängstlich und weiß gar nicht richtig, ob ich mich wirklich freuen darf...

Link to comment
Share on other sites

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch :dance:

Aufm Ultraschall wird man noch nichts sehen. Ich war in der 4. SSW beim FA, weil ich es einfach nicht ausgehalten hab :rolleyes: und man sah auch nichts, erst 3 Tage später.

Es wird dir zumindest Blut abgenommen um sicherzustellen ob du wirklich ss bist! Nen Test würde ich nicht nochmal machen, außer der 1. war nicht 100% positiv.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Escada,

vielen Dank für die Glückwünsche. Ich muss das eh erstmal realisieren :rolleyes:

Der test war so ein Clearblue Test mit "schwanger" und "nicht schwanger"-Schrift. Naja, bei mir war es 100%ig eindeutig :D

Was muss ich denn jetzt zuerst machen? Ich weiß, blöde Frage, aber ich bin sher verunsichert.

Link to comment
Share on other sites

Den Test hatte ich auch :P

Ruf morgen mal bei deinem FA an und schildere die Situation, die Arzthelferin wird dir sagen ob du vorbeikommen, oder eher noch ein paar Tage warten sollst.

Oder du gehst einfach so hin, erklärst es ihnen und dann wird dir normalerweise Blut abgenommen und evtl. ein US gemacht. Wenn man aufm US nix sieht, haste das Ergebnis vom Bluttest 1-2 Tage später oder sogar noch am selben Tag wenn das Labor flott ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

herzlichen Glückwunsch.

Ich mag dir gern einen Rat geben aus eigener Erfahrung. Ich war sehr früh beim Arzt weil ich auch so lang auf die Schwangerschaft gewartet hatte und da hat man nix gesehen. Fazit war, dass ich wegen dem blöden Arzt mit Einweisung und Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus gelandet bin. Die Geschichte ist lang aber letzendlich ist der Schluß zu früh bringt nix, denn man sieht nix und je nachdem wann denn nun die Befruchtung tatsächlich war kann sich das auch noch um ein paar Tage schieben und das macht nur verrückt. Ich war beim zweiten Mal erst in der errechneten 7. Woche da, d.h. ca 3 Wochen nach dem Test, das war super, denn da hat man das Herz schon schlagen sehen und ich konnte mich einfach nur noch freuen.

Wenn der Test positiv ist, dann ist er positiv, d.h. du bist schwanger. Jetzt muß das Eichen sich einnisten die Zellen arbeiten und dann wird das schon. Genieß es und gib dem noch ein bischen Zeit, es tut besser kannst du mir glauben. Wenn dein Doc gescheit ist, dann gibt es eh erst einen Termin in 2 Wochen.

Alles Liebe

Lilismama

Link to comment
Share on other sites

Also so wie Lilismama msuss es ja nicht immer sein.

Ich habe auch den Test gemacht war nur 2Tage drüber(neugierig eben). Habe dann beim Doc angerufen und gemeint ich würde den Test gerne bestätigt haben. Hatte gleich am nächsten Tag einen Termin. Der machte noch mal einen Urintest, der war auch positiv.

Also ich nach Hause und meinem Schatz die frohe Kunde erzählt.

Ach ja herzlichen Glückwunsch und mach dir net so viel Stress und Gedanken, genieße es

LG Sabbele

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein Herzliches Glückwunsch!

Ich bin einen Tag nach dem Test direkt ohne Termin zum Arzt und da wurde alles gemacht- Blutabnahme, Ultraschall, Urinabnahme, Gewicht messen, Blutdruck, Aufklärung über Ernährung und Co. Rechnerisch war ich in der 7. Woche, tatsächlich aber erst in der 5., gesehen hat man daher aber nur die Fruchthöhle.

Wenn ich später noch ein zweites Kind möchte, habe ich mir vorgenommen, sowohl Test als auch Arztbesuch hinauszuzögern. Geht man so früh zum Arzt, dann dauert es einfach so lange, bis die verflixten ersten 12 Wochen umgehen.

Wie du es machts, musst letztendlich du wissen. Wenn du nicht mehr warten willst, dann geh hin, wenn du warten kannst, dann tu lieber das, die Zeit geht schneller um und was du zu sehen bekommst ist vieeeel spektakulärer ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

Meinen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich seh das genauso wie Unwirklich! Du hast einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel, also bist Du schwanger. Einen falsch positiven Test gibt es nämlich nicht, falsch negativ hingegen schon. Da weißt Du ja jetzt, was Du beachten musst - keine Zigaretten, kein Alkohol, rohes Fleisch etc. Und ne gesunde Ernährung und Folsäure kann auch nicht schaden. ;)

Aber ansonsten kann Dir der Frauenarzt auch nichts anderes sagen. Wahrscheinlich wird er Dich eh erst nach zwei, drei Wochen wieder bestellen, damit er auf dem Ultraschall auch etwas erkennen kann. Besser ist es, Du wartest bis zur 8./9. Woche ab, ehe Du hingehst. Dann erkennt man sicherlich auch schon einen Herzschlag. Das ist ganz sicher schöner, als zu hören, dass man noch nichts sehen kann und Du in zwei Wochen nochmal kommen sollst! Glaub mir - die Wartezeit vergeht schon. Und man braucht auch noch eine Weile, bis man wirklich begreift, dass man schwanger ist, da ändert auch die Bestätigung des FA nichts.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich war bei beiden Kindern direkt bei Fälligkeit beim FA und beide Male hat mich der Arzt fast wahnsinnig gemacht: "kommen sie nächste Woche wieder, man sieht noch nichts - wir müssen noch eine weitere Woche warten, da ist noch nichts sichtbar - hm, ein paar Tage warten wir noch, aber ich gehe davon aus, daß die Frucht sich nicht weiter entwickelt hat.

Beide Male war alles in Butter (siehe Signatur) :) aber beim nächsten Mal gehe ich erst deutlich später zum Fa, eben um so etwas zu vermeiden.

Liebe Grüße

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.