Jump to content

Neu hier und schon eine Frage !!!

Rate this topic


patchfam
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich uns vorstellen. Ich bin eine 29jährige Mama, habe eine 3jährige Tochter namens Emily und bin in der 28. Woche schwanger.

Wir wissen seit ca. 2 Monaten, dass es ein Bub werden soll, und sind jetzt verzweifelt auf Namenssuche. Wir möchten gern einen nicht allzu bekannten, viell. hebräischen Namen, den man am besten auch nicht abkürzen kann.

In der näheren Auswahl stand mal Samuel (was mir nicht so gefällt, da es schnell ein Sammy wird); mir gefällt ja Noah (was aber meinem Mann nicht so gefällt). Seit zwei Wochen etwa schwirrt uns der Name Joel (gesprochen Schoel) im Kopf herum, den wir beide sehr schön finden. Nur hätten wir gern noch einen Zweitnamen hinten dran.

Also, viel Spaß beim Grübeln, ich freu moch auf viele Ideen!!!

Lieben Gruß, patchfam

Link to comment
Share on other sites

Joel ist nicht soo mein Fall.

Liste daher mal ein paar hebräische Namen auf:

Aaron

Adam

Ben(jamin)

Daniel

Emanuel

David

Jakob

Jonah

Jonathan

Jakob

Meir (gesprochen Me'ir)

Gabriel

Jonas

Mathhias (oder Mathis als etwas modernere Form)

Raphael

Ruben/Rouven

Simon

Elias

Gideon

Ismael

Josua/Joshua

Vielleicht gefällt dir ja was (auch als ZN zu Joel)

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

2 von Nenas Kinder heißen Samuel Vincent und Simeon Joel. Ich finde den Namen Simeon sehr schön, is aber anscheinend Geschmackssache. Mir ist noch niemand begegnet, dem der Name auch gefällt :D

und Joel find ich fast als ZN besser weil man den auch ganz arg hässlich aussprechen kann...:o aber so ist der Name sehr schön finde ich.

und Samuel Vincent find ich auch toll ^^

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.